Fazit: Im COC prüfen, was möglich ist (letzte Seite).
Beiträge von Standspurpirat
-
-
LiquiMoly
Dann schau mal bei Meguin, die machen das Öl für LM, sind aber günstiger.
LiquiMoly High Tech 5W-40 ist z.B. identisch mit Meguin Super Leichtlauf 5W-40.
-
Selbst wenn es ein Austauschgetriebe wäre, sollte es ein 6-Gang sein!
Klär, was wirklich Sache ist.
-
Sicherungskasten hinter dem Lichtschalter.
Dort mit so "Sicherungsdieben" die du bei der Sicherung vom Zigarettenanzünger mit einhängst.
Von da kommst du hinter die A-Säulenverkleidung und dort hoch zum Himmel.
Sonnenblende losschrauben, Innenraumleuchte ausbauen für die Verlegung.
Das Kabel in Bereich Himmel mit was weichem einwickeln (Armaflex etc.)
-
Da istmit dem Zubehör-Radio was im Argen.
"Vor etwas über einem Jahr" heißt, dass du noch Gewährleistung hast, sprech mit dem Verkäufer.
-
Wurde gemacht und war erfolgreich, oder ist es nur eine Verdachtsdiagnose ohne erfolgreiche Reparatur?
-
Historisch, ist für mich immer noch Baumarktbrühe. Wird bei Ford zu Apothekenpreisen verkauft.
-
Für Langstrecke nen schönes 5W-40 ist ne gute Wahl, Aral, Total, Ravenol haben da z.B. was brauchbares mit irgendeiner Dexos-Freigabe (bei dem Motor egal welche, solang für Benziner).
Das gute alte Meguin Super Leichtlauf könnte man bestimmt auch nehmen, entspricht aber keiner der Freigaben.
Mit 5W-30 läuft er vermutlich lauter, unser Langstrecken-Adam hat sich über das 5W-40 jedenfalls gefreut.
Für Kurzstrecke ist 5W-30 ne gute Wahl.
Castrol mache ich nicht mal in meinen Rasenmäher.
Beim Pony kommt es auch nicht rein, bin vermutlich der einzige, der bei meinem Fordhändler das Öl selbst mitbringen darf, wegen der Castrol-Allergie.
-
Irgendwo ist da wohl eine Elektrolurch versteckt.
Da hilft nur suchen/messen/prüfen.
Ist keine Laienaufgabe.
-
Wenn es mit anderen Glühlampen nicht richtig funktioniert, helfen irgendwelche Zubehör-LEDs gewiss nicht!