Hast da mal nen link dazu?
Beiträge von ..:Dude:..
-
-
Man kann die Klima auch Prima als erweiterte Motorbremse Bergab benützen. Da bremst die ordentlich mit

-
Das Phänomen habe ich auch bei meinem S. Daher fahre ich ungern mit der Klima in der Stadt, wo ich viel schalten muss. Bei höheren Drehzahlen wie auf der Autobahn oder Landstraße ist das kein Problem.
Sobald die Klima an ist und man auskuppelt, sackt die Drehzahl so schnell ab, dass das anschließende Schalten/Einkuppeln sehr ruppig wird. Hier hätte Opel etwas ins Steuergerät programmieren sollen.
Entweder man gibt deutlich mehr Drehzahl vor dem Schalten und schaltet dann sehr schnell, oder man lässt die Drehzahl erst einmal absacken und lässt sich beim Einkuppeln mehr Zeit und schaltet mit Gefühl. Beides ist jedoch nicht toll.
-
Hi. Zum Glück sind wie ja alle alt genug

Ich habe da jedoch was spezielles, da ist nichts mit vorhandenem Widerstand.
-
Moin. Welche Werte muß ein Lastwiderstand für die Blinker hinten haben wenn ich LEDS verwenden will?
-
Welches Kenwood hast denn eingebaut gehabt?
-
Ich mach mir die neuen erst im nächsten Winter rein. Welche hab ich noch nicht geschaut.
-
Der eine lässt sich tatsächlich noch anlernen.
Der Kauf war dann damals wohl nix

-
Meldet im Display RDKS Prüfen. Werkstatt konnte nicht anlernen. Ich selbst kann mit meinem Gerät auch nicht anlernen. OBD gibt C0750, C0760 und C0765 aus.
Direkt beim Einbau war damals sogar ein Sensor defekt oder bereits leer. Die Werkstatt machte dann einen von sich rein, der geht heute noch.
Sensoren wurden damals neu von einem Shop gekauft.
-
Bei mir ist das auch relativ knapp. Aber er saugt sich die Luft wohl eher von der Seite so wie es aussieht. Anstoßen tut nichts, auch nicht wenn man den Scheinwerfer verstellt. 20231025_151008~2.jpg