Ich hab das KW-Variante 2 drin ... die gesamt Kosten mit Einbau, Achsvermessung und Eintragung belaufen sich auf 1.582€ ... Es ist nicht ganz so günstig, aber für was vernünftiges , was auch länger halten soll, brauchen wir uns alle nix vorzumachen, bezahlt man das halt. Ich bereue es nicht, mich so entschieden zu haben und kann es nur empfehlen.![]()
Der Adam ist etwas härter als das originale, aber es ist nicht so dramatisch. Sagen wir mal so >>> andere Fahrzeuge, die ich früher gefahren bin, waren wesentlich härter und unkomfortabler. Der Vorteil bei einem Gewindefahrwerk ist halt, das du ihn (auch noch hinterher, wenn es doch zu tief oder zu hoch is) höhen- und härtetechnisch so hindrehen kannst, wie du es möchtest.
Ich habe meinen so einstellen lassen, das er vorne 35mm und hinten 25mm tiefer ist... von der Härte her ungefähr auf die Mitte des Einstellbereiches. Ich könnte vorne noch ungefähr 10mm und hinten sogar noch 20mm runter, aber das ist dann meiner Meinung nach nicht mehr fahrbar.
Meine anderen Auto‘s (vor dem Adam) waren wesentlich tiefer. Der BMW e30 war vorne 90mm und hinten 60mm, der Polo G40 65mm/45mm, Seat Ibiza 50mm/35mm tiefer. Der Adam ist der erste, indem ich ein Gewindefahrwerk fahre.
Täusch dich nur nicht ... ![]()
35mm/25mm hört sich erstmal nach nicht viel an, aber dadurch das die Stoßstangen bei den jetzigen Auto‘s so weit runter gezogen sind, setzt du damit schon öfters mal auf.