Beiträge von Adam73

Das Gesundheitsamt Eschwege (wahrscheinlich auch die anderen) arbeitet sehr schnell. Ich habe gestern Nachmittag den Anruf erhalten. Ich muss mich in Quarantäne bis einschließlich 27.01.21 begeben. Mein Sohn der bei mir lebt ebenfalls. Des Weiteren sollen Noah und ich am Montag morgen um 09:15 Uhr zum Gesundheitsamt kommen und dort den PCR-Test machen lassen. Das Ergebnis soll dann innerhalb von 24 bis 48 Stunden folgen. Symptome habe Noah und ich außer Kopfschmerzen keine, wobei Noah aber eher Migräne hat.

Also wenn das Corona is, dann weiß ich ja auch nicht ... Meinem Kollegen geht es so auch wieder ganz gut. Er hat ebenfalls Kopfschmerzen und bei ihm kommt noch Müdigkeit dazu ... erschwerend bei ihm: Er hat heute Geburtstag.

Hab was gefunden ... sind zwar keine Reifen/Felgen ... aber wird machmal ja auch gesucht.

eBay-Kleinanzeigen ID: 1600870023 ... sind allerdings etwas zu teuer meiner Meinung nach.

Wie setzt ihr die Adressen immer ein, dass das nur über einen Button geht ... ich komm damit noch nicht so ganz klar.

Mal abgesehen davon, das ich die nächsten zwei Wochen zu Hause bleiben muss, würde ich den

15-Kilometerradius knapp 27 mal brechen. Wobei bis HessenLandesgrenze sind es knapp 100, also dann noch 14-Mal. :155523:

Gab es die in grau Original ... wahrscheinlich beim Corsa OPC so wie er schreibt, oder ?

Das mit den Rückwärts parken sieht gut aus . Sehr gut .

Noch besser wurde es aussehen wenn "wieder" mehreren Adams rückwärts neben einander parken .

Danke euch ...

Hoffentlich bald wieder... und hoffentlich kann man bald wieder Sommerreifen fahren.
    Die Winterreifen sind ja auch ok. Aber als Schnee ... Schnee weg. Wenn dann soll er mal liegenbleiben und mal länger am Stück kalt und dann gut.

Jetzt warte ich gerade auf einen Anruf vom Gesundheitsamt. Mein Arbeitskollege (Person ersten Grad) sein Sohn (er Arbeit auf der Zulassungsstelle im Nachbar Kreis) ist am Mittwoch positiv getestet worden. Mein Kollege rief mich dann gestern Abend an. Ebenfalls positiv. Seine Tochter auch ... seine Frau wartet noch aufs Ergebnis. Aber ... ich glaub ich weiß was kommt.

Ich hab mal ein neues Video von meinem kleinen, als er bei meinem FOH aus der Halle raus gefahren wurde. Da hört man ihn im Standgas schön „brummen“ und beim Rückwärts einparken hört man den Turbo wenigstens ein bisschen. :boss:

Adam73 :1rt23:

Es ist gar nicht so einfach, das man das mit dem Handy hin bekommt.

Ach ... da fällt mir noch was ein:

Die können mein Auto nur noch Rückwärts auf die Bühne fahren. :iuddt:
    Wenn sie vorwärts drauf fahren ist die Schürze ab.

Ich hab meinen „Händler“ über :iuggt: gefunden.

Erst hier im Forum lesen ... fragen stellen ... im Internet googlen nach den Fahrwerk ... und dann bei dem Anbieter die Händlersuche starten. So hab ich meinen in Kassel gefunden. Wenn du was gefunden hast >> erstmal ne eMail schreiben, wegen einem Angebot ... Angebote vergleichen ... dann mal hin zum Händler und mit ihm persönlich (was zur Zeit ja schwierig is) sprechen ... Termin vereinbaren und dann >>> viel Spaß damit.

Ich hab das KW-Variante 2 drin ... die gesamt Kosten mit Einbau, Achsvermessung und Eintragung belaufen sich auf 1.582€ ... Es ist nicht ganz so günstig, aber für was vernünftiges , was auch länger halten soll, brauchen wir uns alle nix vorzumachen, bezahlt man das halt. Ich bereue es nicht, mich so entschieden zu haben und kann es nur empfehlen.:144423:

Der Adam ist etwas härter als das originale, aber es ist nicht so dramatisch. Sagen wir mal so >>> andere Fahrzeuge, die ich früher gefahren bin, waren wesentlich härter und unkomfortabler. Der Vorteil bei einem Gewindefahrwerk ist halt, das du ihn (auch noch hinterher, wenn es doch zu tief oder zu hoch is) höhen- und härtetechnisch so hindrehen kannst, wie du es möchtest.

Ich habe meinen so einstellen lassen, das er vorne 35mm und hinten 25mm tiefer ist... von der Härte her ungefähr auf die Mitte des Einstellbereiches. Ich könnte vorne noch ungefähr 10mm und hinten sogar noch 20mm runter, aber das ist dann meiner Meinung nach nicht mehr fahrbar.

Meine anderen Auto‘s (vor dem Adam) waren wesentlich tiefer. Der BMW e30 war vorne 90mm und hinten 60mm, der Polo G40 65mm/45mm, Seat Ibiza 50mm/35mm tiefer. Der Adam ist der erste, indem ich ein Gewindefahrwerk fahre.

Täusch dich nur nicht ... :boss:

35mm/25mm hört sich erstmal nach nicht viel an, aber dadurch das die Stoßstangen bei den jetzigen Auto‘s so weit runter gezogen sind, setzt du damit schon öfters mal auf.