Beiträge von Adam73
-
-
Heyho Adam Freunde,
Habt ihr mal wieder Lust in der Gegend Berlin Brandenburg im März ein kleines Treffen zu machen?
... Ich persönlich habe meinen seit kurzem und möchte mal gerne ein paar Leute kennenlernen!
Ich glaube Lust dazu hat jeder ... aber Corona macht es ein klein weniger schwieriger.
-
Das sehe ich genauso wie Michael ...
Das Angebot hört sich auch gut an ... und er hätte sogar noch Gas, was ja wesentlich günstiger ist.Eine Ferndiagnose nur anhand von Bildern und Beschreibung, ist immer sehr schwierig.
Das in dem Adam nur das IL 3 eingebaut ist muss ja nicht zwangsweise Schlecht sein. Ich habe das ja auch drin. Das IL 4 ist zwar schöner, aber auch das 3er funktioniert im Großen und Ganzen genauso gut. Aber ab 2016 sollte das 4er drin sein. Vielleicht könnte man, da das 3er drin ist, den Preis ein wenig drücken ... Wissen ist Macht ... bei Verhandlungen kannst Du es ja mit einbringen.
Eine Richtig oder Falsch, zu teuer oder zu günstig gibt es nicht. Schau ihn dir an und wenn er dir zusagt, dein Bauchgefühl dir auch grünes Licht gibt, dann schlag zu.
-
Hallo Rita,
Erstmal herzlichim Forum.
Rein von der Sache liest es sich recht gut. Der 1.4er mit 87 PS ist eigentlich sehr gut und läuft auch Sorgenfrei. Da es ja ein Händler ist, kann man ... denke ich jedenfalls, eine Gebrauchtwagen Garantie mit abschließen, um vielleicht nachfolgende Schwierigkeiten entgegen zu wirken. Ich würde auf jeden Fall eine abschließen, wenn es möglich ist.Ansonsten ... bleibt mir nur noch eins Dir zu wünschen >>> immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern und viel Spaß beim Adam.
-
Mein KW sollte damals auch 3 bis 4 Wochen Lieferzeit haben ... im Endeffekt kamen es nach 8 Wochen ... Corona bedingte Lieferschwierigkeiten. Geliefert wurde es Dienstag. Meinen Kleine gab ich dann ebenfalls am Dienstag Nachmittag ab. Der Einbau ging dann relativ schnell. CSL hat dann Dienstag noch das Originale ausgebaut. Mittwoch wurde das KW implantiert, vermessen und am Donnerstag wurde das ganze dann vom TÜV abgenommen inkl. der Distanzscheiben (VA 26er und HA 36er) und der 7,5x18 Victory‘s mit den 225/35 18 ... ohne Beanstandungen. Einmal komplett sorglos Paket.
-
Hallo Chrissi,
das dachte ich mir ja auch ... aber bei Autohaus Kreis (Großenlüder-Müs) liegt er komplett mit den Seitenschwellern auf (sind die normalen Serienmäßigen) und bekommt keinen Kontakt mit der Rolle. Die haben auch versucht die Vorderräder mit Spangurten hin zu ziehen, damit er an der Rolle ist. Ging aber auch nicht ... also kein Krafzschluß zum messen.
-
Der Werkstattmeister hat dann gesagt, es tut uns ja leid, aber das Auto ist zu tief !!
Hallo und guten Morgen alle zusammen ...
Eigentlich ist es ja schon armselig, das mein Adam mit vorne 35 und hinten 25mm zu tief ist. Meine anderen Auto‘s waren ja wesentlich tiefer. Der BMW e30 war vorne 95 und hinten 65mm, mein Polo G40 vorne 80 und und hinten 60mm tiefer ... und dann sowas.
Weiß denn einer eine Möglichkeit, wie ich meinen Kleinen auf einen Leistungsprüfstand drauf bekomme, um die tatsächliche Leistung am Rad zu messen, ohne das ich alles ummontieren muss. Also ohne das ich die Front abbauen und das Gewindefahrwerk hoch schrauben muss. Die Front abbauen wäre ja noch nicht einmal schlimm, dann würde ich gleich den größeren LLK einbauen lassen. Aber ... am Fahrwerk möchte ich nicht auch noch rum schrauben ..!Gibt es denn irgendwo einen LPS der auch für tiefer gelegte Fahrzeuge geeignet ist ?
Oder gibt es nur die eine Form ?
-
Hallo Michael,
Soll ich Dir mal meinen hinstellen ? -
Also ... ich hab meinen kleinen seit 2016 und ich habe jetzt ca. 96.200 Km runter. Ich habe zwei Kinder (ok der große ist 19 und der kleine 14) und meine Freundin hat auch zwei (14 und 11).
Ich habe weder irgendwo Abplatzer noch abgegriffene Stellen. Weder an dem Lenkrad, noch an den Recaro’s. Meine Freundin fährt einen 1,4 mit 87PS und ist auch sehr zufrieden damit. Ihrer hat ungefähr 115.000 Km auf der Uhr.
Ich finde schon das der Adam sehr hochwertig verbaute Materialen hat... und auch sehr gut ausgestattet ist. In vielen Kleinwagen und Kleinstwagen ist nicht so viel drin, wie im Adam. Weder ich noch meine Freundin machen den kleinen jede Woche sauber. Eher nach Bedarf und Lust. -
Nö laß mal mit dem Schnee....da putz ich lieber öfter bei angenehmen Temperaturen...
MandarinAdam , Bis jetzt war er mir eigentlich immer echt sympathisch und dachte , er ist einer von uns..........
.....
.....
.....
Naja mir ist Sonnenschein und 20-25 Grad auch lieber. Sonnenschein und -5 Grad, Schnee, Straßen geräumt und trocken ist auch noch gut. Aber dieses nasse Wetter ist ätzend...
Da kommt ja dazu das @StephanSt die „neuen“ Winterreifen organisiert hat und diese ja erstmal fahren will. Wir kennen das doch alle, das wenn etwas neues kommt, dann muss es auch ausprobiert werden. Er wird dann seinen Adam erstmal mit den WR fahren und dann kommt irgendwann der Tag, wo die Sommerreifen drauf kommen und die Erkenntnis, das es mit WR schon schön war, aber mit SR absolut geiler ist.Februar ist nicht mehr lang ... dann kommt schon März ... und dann kommt der Tag auf den wir alle warten und wenn Corona uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, werden wahrscheinlich am 29. oder 30.März in ganz Deutschland die Drehmomentschlüssel knacken und es kommen endlich wieder die Sommerreifen drauf. Und dann geht’s am 02.April Richtung Krefeld zum Carfreitag .....!!!..... und wir sehen uns endlich mal wieder.