Beiträge von Adam73

    Hi Danny ... :iu555t:


    Finde ich auch ... hätte auch nicht gedacht, dass das gut aussieht. Aber es wirkt. :m0002: 
    Das ist mein aktuelles Hintergrundbild auf dem Tablet und auf dem PC ...


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    Is ein richtig schöner Kontrast zu den anderen normalen Bildern. Das ist eigentlich das erste Bild, das hier folgt. Habe nur ein bisschen mit der Helligkeit und dem Kontrast gespielt.


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    Jup ... sobald ich meinen immer an mache, drehen sich alle erstmal rum und wenn ich auf die Tankstelle fahr gucken sie, was da jetzt wieder kommt. Ich finde es immer wieder geil ...

    Ich brauche das auch nicht ... :m0017:


    Ich wollte die Recaro’s in Leder mit Sitzheizung und ein Auto, mit dem Man(n) die großen ärgern kann. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn sie krampfhaft versuchen mitzuhalten und dann nicht hinterher kommen. Das war der Hauptgrund, weshalb ich mich für den Adam S entschieden habe ... und ich würde es jederzeit wieder machen, geschweige denn würde ich ihn nicht mehr her geben.


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    Laufleistung 35.000 Km >>> das sind pro Jahr ca. 5.000 Km ... also ist er wohl als Zweitwagen gelaufen. Wahrscheinlich viel Kurzstrecke. Das sollte nicht abschrecken, aber da würde ich ein Augenmerk drauf legen. Probefahrt ... danach Ölmessstab ziehen und den Öldeckel mal aufdrehen und schauen, ob am das Öl sehr hell und mit blasen sich dort angeheftet hat. Wenn es nur „goldfarben“ ist, dann haben sie schon einen Ölwechsel gemacht. Bei dem Rest, würde ich mich den beiden Vorrednern anschließen.


    Mach ne Probefahrt, falls noch nicht geschehen und hör auf dein Bauchgefühl.

    Genau das war ja das, was ich auch unbedingt wollte >>> ein Fahrwerk, was zu den Rädern gleichmäßig abschließt.
    Deshalb habe ich mich für das KW Variante 2 entschieden. Und auch weil es aus Edelstahl mit 5 Jahren Garantie ist. In meinem Beitrag (Adam73 #22) habe ich es ja ausführlicher beschrieben. Ich wollte ihn in einer schönen Keilform ... vorne ein bisschen tiefer ... also haben sie ihn mir so eingestellt. Die Vorderachse -35mm und die Hinterachse -25mm. Danach wurden es mit den 225/35 18 und mit den Distanzscheiben (VA 26/HA 36mm) eingetragen.

    Im Winter lasse ich die Distanzscheiben auch unter den 7x17ner drunter.


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    Links Winterbereifung 215/45 17 auf 7x17 ... rechts Sommerbereifung 225/35 18 auf 7,5x18

    Wie man sieht: ... mit den Winterreifen geht’s. Mit den Sommerreifen ist es an der Grenze.

    Ansonsten sind ja Bilder von allen denkbaren Seiten mit drin in meinem Profil.

    Ich habe Sonntag beschlossen, das jetzt Frühlingsanfang ist. Also ... da das Wetter super war (wann hatten wir denn im Februar um die 20 Grad und das auch noch für ne ganze Woche) und weil meine Winterreifen vorne etwas an der Verschleißgrenze gewesen sind, habe ich meine Sommerbereifung drauf gesteckt.

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    ... und sauber ist er natürlich auch jetzt wieder. :m0009:

    Normalerweise wäre ich ja einfach zum Reifenhändler gefahren und es wären einfach zwei neue drauf gekommen ... aber ... ich möchte gerne bei meinen Winterfelgen (7x17) etwas Farbe ins Spiel bringen. Sprich: Alle vier Reifen runter, Ventile/Sensoren raus und dann lackieren. Wenn die dann fertig sind, die zwei alten Reifen (die haben noch 5mm) auf die vorderen Felgen und zwei neue auf die hinteren. Selbstverständlich dann auch mit neuen Sensoren.

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    Ich war zwar als am Überlegen, ob ich mir für meinen kleinen noch ein Satz 18 Zöller hole und die dann lackieren lasse. Aber da es nur einen Reifenhersteller (Continental) gibt, der die 225/35 als Winterreifen im Programm hat sind sie mir mit 180 €/pro Reifen eindeutige zu teuer. Ärgerlich wäre es auch, wenn man dann mit denen vor‘n Bordstein rutscht.


    :agr:... Und für alle die, die jetzt wieder aufstöhnen, das ich die Sommerschuhe drauf gemacht habe möchte ich gleich dazu schreiben das ich auch noch meinen Firmenwagen habe. Wenn die Temperaturen unter +5 Grad gehen fahr ich mit dem und der Adam bleibt einfach stehen.

    Hallo Fee,


    Verwerflich ist an dem V2, noch an dem V3 irgendwas. Letztendlich entscheidest du es ja.


    Ich kann dir meinen Vertriebspartner (Kassel) empfehlen ... der war sehr gut, was die ganze Abwicklung, Montage, die Einstellung und Eintragung angeht. Ich vermute aber, das es auch in deiner Nähe irgendwo einen geben wird. Ursprünglich wollte ich auch das V3 haben/einbauen lassen. Aber der Chef persönlich von der Werkstatt (Vertriebspartner KW) hat mir empfohlen das V2 zu nehmen. Ich hab aber sogar einen in Saarbrücken gefunden:


    RS Automobile GmbH

    Hans-Großwendt-Ring 9 – Gewerbepark Ost
    66333 Völklingen
    Tel.: 06898 909440


    Und im Umkreis von Saarbrücken (50Km) gibt es noch 10 weitere Vertriebspartner. Ich kann dir aber nicht sagen, wie die sind. Aber einen Versuch wäre es wert. Fragen kostet erstmal nix ... lass dir einen Kostenvoranschlag machen, damit du weißt, was auf dich zu kommt und der Monteur wird mit dir am Fahrzeug besprechen, was gemacht wird und wie du ihn eingestellt haben möchtest. Sprich: ... wie tief und welche Härte.


    Wie gesagt, wenn die Werkstatt nicht nur auf Geld aus ist und vernünftig arbeiten, werden sie dir das Variante 2 empfehlen.

    Dann nix überstürzen und in Ruhe suchen ... der Adam ist ja meistens schon relativ gut ausgestattet. Wenn du dir ein bisschen Zeit lässt, finden wir denke ich mal auch bis 8.000 € was vernünftiges. Viele Augen und ein wenig Erfahrung sind da immer sehr viel wert.