Beiträge von joesser

    Mich persönlich würde "nur" stören, dass er in der Ausstellung steht.
    Ich hoffe, der AdAm ist verschlossen?


    Alles Andere scheint zumindest zeitlich normal zu sein.


    Schade, dass ein Bestandskunde so behandelt wird...


    Verschlossen ist er... das weiß ich, denn schließlich musste ich je erst mal selbst nachfragen ob ich mich mal in mein Auto setzen könnte :spinn: . Mir kommt es auch nicht auf drei Tage mehr oder weniger warten an, nur finde ich nicht ganz so toll, dass er erstens in der Ausstellung steht und ich zweitens belogen wurde was die ankunft im Autohaus angeht...

    Ich denke aber das eine Lackierte Fläche wesentlich empfindlicher ist.. wenn man die sitze umlegt, etwas darauflegt, dass während der Fahrt rutscht werden schöne Kratzer die Folge sein...

    Eigentlich freue ich mich ja, das ich den kleinen Übermorgen endlich habe.. andererseits bin ich so was von verärgert über meinen "Händler"
    Kurz zur Vorgeschichte: 2009 habe ich bei diesem Händler meinen ersten Neuwagen gekauft. Ein Corsa D. Er machte das beste Angebot und alles lief vorbildlich ab, also war er jetzt beim Adam auch erste Anlaufstelle. Zwar habe ich noch bei 2 anderen Händlern angefragt, schlussendlich aber wieder bei ihm bestellt. Diesmal war aber nach der Unterschrift schluss mit Service. Ich habe in der ganzen Zeit einmal angefragt wie es aussieht... ob er mir den Lieferstatus nennen kann.. da war er schon genervt und alles was er gemacht hat war in den Kalender zu schauen, die Backen aufzublasen und zu sagen ": Ja, wie besprochen eben, wenn er früher kommt rufe ich an" Nun waren wir Ostersamstag zufällig in der Gegend (Händer liegt etwas in der Pampa) und was seh ich? Unsern Adam im Schaufenster (siehe Galerie). Also gefreut und die Zeit bis Dienstag kaum abwarten können... Dienstag gleich hin und dann ging das ganze los. Erstens werde ich direkt mal belogen. Auf meine Frage warum er noch nicht wie versprochen angerufen hat obwohl das Auto da ist bekomme ich erzählt er sei erst Dienstag Morgen gekommen.. gerade eben sozusagen. Papiere wären zwar da aber es wäre keine Zeit die übergabeinspektion zu machen... obwohl Werkstatt leer... Ich sagte ihm also, dass ich nun zur Bank gehe, die Überweisung tätige und ihm dann den Nachweis darüber und alles nötoge zum zulassen vorbeibringe damit ich das Auto bald haben kann. Gesagt getan, überwiesen, für den nächsten Tag frei genommen und Nachmittags die ganzen Papiere zum Händler gebracht. Der nimmr alles an sich und erzählt mir pampig was von wegen neee Morgen wird das nichts.. und Donnerstag.. ja Donnerstag bin ich glaube ich nicht da.. das wird also Freitag. Da können sie das Auto dann mitnehmen.


    Zusammengefasst: Mein Auto steht seit mindestens letzte Woche Donnerstag beim Händler, der behauptet es wäre diesen Dienstag erst gekommen, Ich werde unter fadenscheinigen Erklärungen vertröstet, das ganze in einem Galligen Ton und mein Auto, das ich bereits bezahlt habe steht im Showroom eines Händlers, so das evtl jeder Kunde was zum ausprobieren hat....


    Es scheint als wolle der kleine Händler sich so lange wie möglich ein aktuelles Modell in die Auslage stellen, denn der neueste Wagen ausser dem Adam ist ein Corsa C.... :spinn:


    Ich denke das ist nicht korekt, ich werde mich nach Freitag dort nicht mehr sehen lassen... wahrscheinlich hätte ich dort etwas "auf den Putz hauen" sollen... war aber nur verblüfft, enttäuscht und etwas verwirrt, denn die Gespräche mit dem Händler waren bis Gestern immer sehr freundlich und gut... :(

    Eigentlich erschreckend hoch :staunen: , wenn ich dagegen den Verbrauch des Brabus Roadsters meiner Frau oder meinen sehe von 5,2- max. 6,2l allerdings Super + und wir sind überwiegend im Stadtverkehr auf Kurzstrecke mit einigen Sprints unterwegs.

    Die sind eingefahren, haben die Hälfte an Hubraum und wiegen ca 300 Kilo weniger... kann man also so nicht wirklich vergleichen

    Der Osterhase hat uns auch was gebracht.. unser Adam ist da :) nur leider kommen wir nicht an ihn ran.. Autohaus macht langes Wochenende und wir konnten uns nur die Nasen plattdrücken.. zwei eher schlechte Fotos haben wir gemacht.. die stelle ich mal in die Galerie.. Nächste Woche wollen wir dann aber "Vollkontakt" :totlachen:

    Es geht genausoviel Platz verloren, wie beim Infinity Soundsystem. Auf cm kann ich das jezt nicht sagen, so ca 15 cm werden es wohl sein. Vielleicht bzw höchstwahrscheinlich muß man die Hutablage abnehmen, damit es passt (ich bin der Meinung da auch schon mal Fotos gesehen zu haben, nur wo).


    So ein 50 kg Sack mag zu viel für die Kiste sein (auch wenn sich das ja schon flach verteilt), der Deckel soll offiziell nur 20 kg tragen können. Aber die Box läßt sich doch wieder rausnehmen für solche seltenen Aktionen, die ist ja nicht festgeklebt (man muß ja auch ohne größe Probleme an das Werkzeug und Reifenkleber etc. unter der Abdeckung kommen können). Bzw. wenn du öffter solche Gewichte vom Gartenmakrt nach Hause befördest, ist vielleicht diese Plastikwanne eher was für dich? Die schützt die normale Abdeckung nicht nur vor zu hohem punktuellen Druck, sondern auch vor Dreck.


    Hast recht. Solche Aktionen kommen selten vor, da kann man die Kiste ja vorher rausnehmen. Die Plastikwanne finde ich nicht so schön. Diese Stauraumbox schon eher.. Kofferraum aufgeräumt, nichts purzelt rum und man bekommt eine ebene Fläche.. ich denke da werde ich mir so eine Box zulegen..

    Ich habe eine gute NAchricht zu vermelden: Nach einem Mail Wechsel mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter des Softwareherstellers Engis funktioniert die App nun doch mit dem Optimus SOl von LG. Wie ich hier schon beschrieben hatte habe ich dieses als günstiges 2. Gerät gekauft, da es in der Liste mit kompatiblen Geräten aufgeführt war, leider funktionierte es dann doch nicht bzw es wurde im PlayStore als nicht kompatibel geführt. Der MItarbeiter erklärte mir nun zitat: "I updatet it on Google Play Store, now you can download and use it" Und tatsächlich erscheint die App nun und ist downloadbar. evtl funktioniert es nun auch mit dem LG Nexus käme auf einen Test an :thumbup:

    Ich fände so eine Box auch sehr interessant.. nur frage ich mich wie viel Platz nach oben verloren geht. Passt dann z.B die obligatorische Wasserkiste noch hinein? und die stabilität macht mir etwas sorgen.. bei meinem Corsa D ist mir die Abdeckung über der Reserveradmulde gebrochen als ich einen Sack Graberde transportiert habe :staunen: