Beiträge von MandarinAdam

Atreyu

Ja das ist leider ein Problem nicht nur beim Adam.....

Im Prinzip kannst Du da nur die Fußmatten möglichst trocken halten ( im Winter am besten Gummi zum ausschütteln) und bei längeren Strecken mit starkem Gebläse mal ordentlich durchheizen und zwischen Umluft und Frischluft öfters mal umschalten damit die Feuchtigkeit im Innenraum weggeht und durch die Klima getrocknet wird.......

Lieber ordentlich warm und dann die Scheibe ein Stückchen auf.....

Was auch hilft ist aus dem Baumarkt so ein Trockenset aus Kunststoff mit diesen weißen Körnern hinter einen Sitz stellen...und regelmäßig das darin dann enthaltene Wasser ausschütten...

Irgendwann ist es dann trocken und die Scheiben vereisen nicht mehr...

Ich lasse die Klima dann auch immer mitlaufen das hilft auch viel....

https://preisvergleich.check24.de/luftbefeuchter-luftreiniger-und-co/uhu-luftentfeuchter-original-1000-g.html?glp=1&wpset=google_pla_shopping_02&gclid=CjwKCAiAirb_BRBNEiwALHlnDy6YiBeAZbUucuGu6Bqxv-4avIuwGaDJdHUkr2u5BMtGQFa64QCjYRoCKsMQAvD_BwE

Gruß:green_re:

Atreyu

Ich verstehe was Du meinst....Das Problem ist meist bei Abdeckungen die oben und unten gleich lang sind....Bei einer längeren Seite ist das einfacher....

Oder Du kaufst Dir ne Nummer größer,so teuer sind die ja heute nicht mehr...

Atreyu

Selbst bei kurzen Abdeckungen kann man die doch bis zum unteren Rand der Scheibe ziehen und dann die Scheibenwischer drüber legen....Wenn dann oben 10 oder 15cm Scheibe frei sind ist es doch egal....Sobald im Auto etwas warme Luft da ist wird die Stelle ja direkt frei....

Atreyu

Mit der Lautstärke hast Du wohl Recht:m0006:

Da ich im Normalfall schon etwas lauter höre gehts bei mir ab 25 erst los....:m0011:

Da ich aber morgens keine lauten Geräusche haben will mach ich das Radio lieber abends schon aus damit es morgens erst garnicht angeht:m0006:

Das mit dem Scheibenwischer ist mit der Wischautomatik bzw. dem Regensensor natürlich auch sehr verführerisch aber gerade im Winter ist es besser das Ganze nur bei freier Scheibe zu nutzen....

Ich empfehle Dir eine gute Scheibenabdeckung wo Du die Wischer schon gleich von der Scheibe weg hast....

Adam73

Achso naja wenn er das so meint macht das natürlich auch Sinn....

Da hab ich einen einfachen Tip den ich schon so mache seit ich Auto fahre....

Bevor ich das Auto verlasse und aussteige schalte ich alle Verbraucher ab.

zb.Gebläse auf Stufe 1,Klima aus,Radio aus usw....

Den Wischer nutze ich eigentlich ausschließlich nur in der Tip-Funktion ,bei viel Regen macht das meine Scheibe ja von selbst ohne Wischer:thumbsup:

So brauch ich mir nie Gedanken zu machen wenn ich das Auto starte und losfahre...

Ich bekomme keinen Herzinfakt vom Radio was morgens um 10 vor 5 Uhr schon die Hirnwindungen durchbläst wenn es abends noch eingeschaltet war....

( bin morgens seeeeeeeeehr geräuschempfindlich:floet::motz:)

Seit ich die Garage habe wäre das ja alles nicht mehr nötig aber irgendwie ist das bei mir schon automatisch so....Mache ich zb. auch bei Lilac wenn ich den mal fahre,der steht ja draußen....

alter Mann

Ja Dezember bis März ist einfach nicht unsere Saison....:no::rolleyes2:

Wenn die Sonne nicht scheint und das Wetter nicht so doll ist wird bei mir auch nur abgedampft,mehr kann man ja nicht machen ohne daß die Finger abfallen....

Wobei es bei mir schon wieder unüblich lange her ist seit dem letzten Boxenbesuch....:staunen:

Atreyu

Hallo,

Ich bin mir nicht 100% sicher aber eine Schutzfunktion glaube ich gibts nicht.....

Wenn Du keinen Scheibenschutz drauf hast mußt Du doch bestimmt sowieso kratzen....Dann kannst Du doch die Wischer lösen....

Ist für den Gummi zwar nicht so toll,aber die kann man ja für 20€ im Frühjahr neu machen....

Ich würde einfach aufpassen daß das nicht vorkommt:m0007::m0006: