Beiträge von MandarinAdam

DMOpelGuide

Ich denke nicht daß alle Sensoren kaputt sind....wenn dann vielleicht einer...

Mach aber erst mal den Versuch und Klemme die Batterie für 10min ab damit mal alles auf null fährt...

Sollte es dann immer noch nicht weg sein kann man das am Tester bei Opel wohl rausfinden welcher Sensor kaputt ist...

Gruß:green_re:

DMOpelGuide

Hallo:m0023:

Das ist ein Thema wo es immer 2 Fraktionen gibt.....

Ich gehöre zu der daß ich von Allwetter-Reifen nix halte und seit ich Auto fahre immer 2 Radsätze zu Hause habe...

Erstens habe ich meine Alus gerne im Keller um keine Lagerschäden beim Händler zu bekommen die dann natürlich vorher schon waren....

Zweitens wechsele ich nur noch die Räder selbst und schaue mir dann immer die Dämpfer und Beläge an ob die noch gut sind...

Ich toleriere Allwetterreifen absolut bei Rentnern oder Leuten die nicht jeden Tag aufs Auto angewiesen sind und zur Not mit Bus oder Bahn fahren können oder einfach das Auto stehen lassen können...

Ich finde es geht nichts über einen Satz anständiger Sommer-und Winterreifen...

Speedytini

Ich hatte anfangs Bedenken weil der Innenring matt und nicht glänzend gemacht wurde...

Das Bild gibt das auch nicht so gut her ,aber ich denke das matt paßt besser zu den Streifen und dem Emblem...

Allerdings ist der Außenrahmen ja auch glänzend also wäre das komplett in glänzend wohl auch nicht viel mehr aufgefallen....Im Prinzip also egal..

So wie es Dir am besten gefällt paßt das:m0007::m0006:

MrTonyXXL

Bei dem Geklapper tippe ich jetzt mal auf die Klimaleitungen welche auf der Beifahrerseite unterm Luftfilterkasten vorbei laufen..

Diese können gegeneinander schlagen was das Geräusch ausmachen kann.

Dieses Problem ist auch bekannt und wurde mittels eines Gummis und/oder einer anderen Befestigungsschelle gelöst.

Außerdem kann auch ein Auspuffhitzeblech lose sein,das war der Grund beim Adam meiner Frau...Dieses Geräusch trat nur in Rechtskurven auf und wurde so beseitigt...

Das Tanknadelproblem war genauso wie Du das beschrieben hast bei Lilac auch schon...Hatte Vollgetankt und die Nadel ging ganz langsam nur bis 3/4voll...Bin dann etwas schneller über eine unebene Straße gefahren und schon ging sie bis auf voll.

Wie gesagt,Stecker entfernen lassen und verlöten,Problem beseitigt.

Das kann Dein Händler wunderbar auf der Bühne machen wenn er die Bleche und Klimaleitungen kontrolliert:m0007:

Wenn eine Koppelstange am Querlenker kaputt ist gibt das auch so ein Knack Geräusch,bevorzugt beim runterfahren von Bordsteinen oder kurzen,flachen Hubbeln oder Schlaglöchern....

Hallo jensimadam84

das wundert mich jetzt schon ein wenig weil Dein Adam ja ein 2014er ist...

Er müsste ja dann noch das Intellilink3.0 haben und bei dem ist es eigentlich so daß das ausgeht sobald man den Schlüssel abzieht.....

Beim Intellilink4.0 wurde das geändert und es geht erst beim Öffnen der Tür aus:gruebel:

Ich denke mit den Einstellungen der Verriegelung der Türen beim Anfahren hat das nix zu tun...

Bei unseren Adams sind diese Einstellungen am Intellilink identisch und die funktionieren so wie beschrieben....

Vielleicht war diese Verkabelung bei den ersten Adams so und wurde dann wieder geändert,keine Ahnung....

Aber wenns Dir so gefällt ist ja alles ok:m0006:

MrTonyXXL

Probleme gibts bei jeder Marke und Auto mal vereinzelt....

Über den Adam hört und ließt man hauptsächlich nur positives...

Die Krankheiten sind bekannt und da gehört auch die Tankanzeige dazu.

Außerdem ist den Angaben nach Dein Adam 2014,also mittlerweile 6 Jahre alt und so mit einem Neuwagen nicht mehr zu vergleichen....

Da kann schon das Eine oder Andere Zipperlein mal kommen...

Ärgerlich ist es natürlich wenn man den Wagen erst 4 Wochen hat das Gleiche hatte ich auch schon mal bei BMW...

Freitags gekauft,Samstag erste Ausfahrt gemacht...nach 40km eine Zündspule kaputt und nur noch ein 3-Zylinder....

Dank meiner Garantie hab ich vieles problemlos repariert bekommen,aber mit dem Wagen hatte ich nur Pech und das Vertrauen war weg.....

Ich hoffe Du findest mit dem Händler ne gute Lösung aber dessen Aussage wird wahrscheinlich sein..."es ist ein Gebrauchter und der wird 7 Jahre alt......"

Die Tankanzeige ist jetzt wirklich in kurzer Zeit repariert und es gibt eben genau diese Reparaturmethode als interne Anweisung bei Opel,also laß Dir nicht erzählen " nie gehört "oder so....

Hast Du den Adam privat,bei einem Gebrauchtwagenhändler oder beim Vertragshändler gekauft ? Scheckheftgepflegt?

MrTonyXXL

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.....

Problem bekannt,Stecker raus,2 Kabel verlöten lassen, fertig.....

Hab ich bei meiner Frau am Adam im Rahmen der Inspektion grad machen lassen....Ist vorher 2 oder 3 Mal vorgekommen...Hat sogar nix gekostet,war Service...also warum wegen so einer Lapalie ne Aufregung ?