Beiträge von MandarinAdam

Stef.K

Das Problem eine Werkstatt zufinden wird wahrscheinlich auch sein ,daß keiner später Ärger haben will wenn eine schon lackierte Tür eingebaut wird...

Wenn die Werkstätten neu machen wollen heißt das auch fast immer Kotflügel und Seitenwand mit einlackieren genau um den eventuellen Farbunterschied zu beseitigen....

Den Lackaufbau machen die dann lieber an einem Neuteil,ist ja auch irgendwo verständlich....

Ich hoffe Du hast Glück und findest was oder jemanden der das so macht:m0007:

Gruß:green_re:

typischeric

Dann ist es wirklich so wie ich es beschrieben habe...Du kannst das Lenkrad in der Werkstatt tauschen lassen und Deinen Airbag weiter verwenden..

Deine Lenkradheizung fällt ja dann weg sofern sie vorher vorhanden war,aber das weißt Du ja bestimmt . ..

Die Garantie auf den Airbag betrifft das nicht,nur eben auf den Kranz....Wenn Du das Ganze dann noch in der Opelwerkstatt tauschen läßt hast Du ja den Beleg und somit keine Probleme wegen fachgerechtem Einbau oder ähnlichem:m0007:

typischeric

Hallo:m0023:

Kommt drauf an...wenn es ein anderes Adam-Lenkrad ist welches neubezogen worden ist und Du Deinen Airbag weiter verwendest dürfte das auf die Garantie keine Auswirkung haben,außer daß das Lenkrad nicht mehr im Umfang der Garantie ist wenn es ausgetauscht werden muss..( angenommen der Bezug blättert ab oder geht kaputt,weil es ja eben nicht mehr das zum Fahrzeug zugehörige Lenkrad ist)

Ein ganz anderes Lenkrad aus dem Corsa OPC vielleicht,welches mechanisch vielleicht passt darfst Du nicht montieren.

Dann erlischt nicht nur Deine Garantie,sondern auch die Betriebserlaubnis des Autos...

Ich weiß ja nicht was Du vor hast aber einen Adam S kaufen und direkt das Lenkrad tauschen ?:iut:

Wenn der Kranz beschädigt wäre und das Auto Garantie hat wäre es ja ein Garantiefall...

Ich finde man sollte sich keine Probleme machen wo noch keine sind....

Stef.K

Klar das ist dann verständlich,aber als erstes würde ich nach dieser Aktion die Vollkasko-SB runter setzen...

Das kostet mehr Beitrag übers Jahr verteilt klar, aber wenn man VK schon hat dann sollte man auch entsprechenden Nutzen davon haben wenn es mal zum Ernstfall kommt....so wie jetzt...

Hast Du Dir schon ausrechnen lassen wie viel Du hoch gehst im Falle der Schadensmeldung ?

Ich denke das jetzt mal rein objektiv betrachtet und sage nur meine persönliche Meinung zur Sache...

Du rechnest ja schon mindestens mit 700€ mit allem und hast dann eine gebrauchte Tür und den Ärger...

Meldest Du den Schaden jetzt der VK bezahlst Du 300€ mehr und hast alles neu und fachmännisch Instand gesetzt,kannst den Wagen so abgeben und repariert abholen....Da Du eine Schadensmeldung bzw Schadensfall hattest kannst Du direkt die Police ändern und den Selbstbehalt ändern....

Niemand hat Geld zu verschenken,ich im übrigen auch nicht,aber der Adam ist jetzt noch neuwertig und da würde ich jetzt mit Gebrauchtteilen nix anfangen,vom ganzen Ärger mal abgesehen....

Ich würde das als Lehrgeld abhaken und entsprechend meine Lehren draus ziehen...

Du hast dann ein Top repariertes Auto und brauchst bei einem späteren Verkauf nicht nach einer Ausrede für die Tür suchen....

Für mich käme so ein Austausch mit Gebrauchtteilen nicht in Frage...

Auserdem kannst Du in der Werkstatt eine Abtrittserklärung unterschreiben und diese regelt und rechnet mit der Versicherung ab....Du bezahlst bei Abholung Deine SB und der Drops ist gelutscht....

Wie gesagt nur meine persönliche Meinung und weder Belehrung noch Besserwisserei....

Stef.K

Naja Schwachsinn war das nicht....aber wenn Du zu lange wartest wenn eine lackierte Tür verfügbar ist und sie nachher nicht mehr da ist wird es ja doch teuerer für Dich.....

Ich denke daß sich jemand findet der umbaut....

Vielleicht ist die Tür ja auch komplett daß Du ggf nur die Verkleidung tauschen mußt oder die Blenden innen....Der Spiegel ist ja jetzt auch kein Hexenwerk...

Erkundige Dich jetzt erst mal im Umkreis und besorg die Tür...

Vollkasko hast Du ja wahrscheinlich nicht oder ? sonst hätte sich das Problem ja schnell erledigt .....

Stef.K

Ja die Tür paßt ich meinte ja nur ob Du sicher bist daß an A-und B-Säule nix dran ist.....

Wenn das eine Werkstatt angeblich bestätigt hat ist es ja in Ordnung....

Ich würde da jetzt auch mal noch ein oder zwei Orte weiter fahren und/,oder über Google in Deiner Nähe suchen und abtelefonieren....

Fakt ist ja daß Du keine neue Tür willst also kannst Du ja eine Gebrauchte ruhig schon besorgen was die Terminfindung ja viel einfacher macht wenn Du alles schon hast was zum Tausch benötigt wird...

Dann kannst Du direkt zur entsprechenden Werkstatt und umbauen lassen....

Wenn Du jetzt schon eine farblich passende hast oder bekommen kannst schlag zu bevor sie weg ist....

Stef.K

Ich hab mit Schloß ja nicht das Fangschloss an der Tür gemeint sondern das zum Absperren,aber ist ja auch egal....

Du willst also einfach nur die Tür getauscht haben mit Umbau des Innenlebens,ohne Lackierung....

Und das macht bei Dir kein Händler oder Karrosseriebetrieb in der Nähe ohne Neulack oder neuer Tür ?:staunen::no:

Bist Du auch absolut sicher daß eine andere Tür direkt paßt ohne Arbeiten an A-oder B-Säule ?

Vielleicht ist das den meisten zu heiß und sie machen das nur wenn sie mehr dran verdienen können...( neue Tür,neue Lackierung)

Was mir jetzt noch einfallen würde wäre eine Anzeige bei Myhammer oder in den Kleinanzeigen einen Mechaniker suchen der Dir die umbaut....

Ich kann das fast nicht glauben daß sich da keine Firma findet die einfach nur die Tür umbaut....:gruebel: