Beiträge von MandarinAdam

Anzinger

Ohne Fahrzeugdaten kann man da wenig sagen....Baujahr des Adams ? In welchem Jahr Kompressor schon gewechselt ? Wurde regelmäßig mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren oder der Kompressor " geschont " ? ,dann geht er nämlich auch kaputt....

memphis17

Hallo:m0023:

da hast Du ja mal Glück gehabt,wobei die Aussage Deines Händlers nicht ganz richtig ist...Wenn der Kompressor auf Garantie getauscht wird ist das Kältemittel nämlich inclusive und Du mußt keinen Pfennig dazu bezahlen.....

Wenn Du aus der Garantie raus bist und der Kompressor auf Kulanz gewechselt wird kann es natürlich sein daß Dir da Kältemittel in Rechnung gestellt wird,was zwar auch nicht ganz billig ist,aber

den Beitrag zahlt man dann gerne wenn man auf den anderen Kosten nicht sitzen bleibt.....:m0007:

Schön daß jetzt wieder alles top läuft:m0006:

Ich kann nur jedem raten die Klimaanlage immer mal in Bewegung zu halten um Schäden vorzubeugen:m0007:

Gruß:green_re:

Adam73

Manchmal ein Schnäppchen machen is ja auch nicht schlecht.....Da gibts ja unzählige Beispiele....

18Zoll Victory hab ich vor knapp einem Jahr schon für knapp 600€ gesehen,komplett montagefertig mit Sensoren und in einem guten Zustand,such die mal heute......

Es lohnt sich halt echt die Kleinanzeigen im Auge zu haben,auch wenn man nix braucht:acute:

Adam73

Ja das ist ja auch legitim...,nur was soll man gleich einen utopischen Preis ausrufen wenn man was verkaufen will ?

Ist ja das gleiche wie beim PKW-Verkauf....

Ich verstehe das aber;...man selbst hat ja auch nix zu verschenken ;aber ne Serien-S Anlage zb. Für 250€+x anzubieten ist echt Quatsch....,ich hab schon eine zu verschenken gesehen und die war top in Schuss.....

Manchmal muß ich schon schmunzeln....

Macht aber das Ganze auch interessant:m0006:

Wenn Du das draußen machen musst mach doch die Teile mit einem Föhn warm,dann hast Du viel bessere Chancen...

Die Anleitungen hast Du ja,mehr kann man da eigentlich nicht sagen,Du siehst ja wo die Clips sitzen.....

Wenn alles schön warm gemacht ist bricht es auch nicht so leicht:m0007::m0006:

..:Dude:..

Doch ,normalerweise sind das unter 3Grad,so war es zumindest früher mal...

Beim Adam wird ja auch bei der Auftaufunktion der Frontscheibe der Klimakompressor mit eingeschaltet obwohl dann das Licht für Klimabetrieb nicht angeht...

Wir haben auch bei dieser Jahreszeit die Klima immer an wegen der besagten Feuchtigkeit....

Gestern wars zb. -1Grad und wir hatten wegen der angelaufenen Scheibe die Heizung auf 26Grad und die Klima im Automatikbetrieb an.

Innerhalb von 2 oder 3 Minuten ist im vorderen Bereich dann alles frei....Nach hinten hin dauerts ja etwas länger,bis mal etwas Temperatur im Innenraum ist....

Ich denke seit es diese Auftaufunktion gibt ist der Kompressor nicht mehr Temperaturmäßig gesteuert....

Atreyu

Du musst bei dieser Abdeckung nur auf die Magnete aufpassen....Wenn da Schmutz dazwischen ist verkratzt Du Dir den Lack...

Ich hatte sowas ähnliches mal auf meinem Winterauto,da wars mir eh egal weil das im Frühjahr in der Presse gelandet ist...

Diese Magnetabdeckungen haben halt Vor-und Nachteile..Ich finde die normalen nur für die Scheibe am besten,die schüttelt man aus und sie trocknen schnell....

Atreyu

Naja solltest Du die Veloursmatten haben und die sind mal feucht dauert das ja schon bis die trocken sind....Diese Feuchtigkeit ist ja immer im Auto,oder eine nasse Jacke wenn Du aus dem Regen kommst und einsteigst.....

Darum sind im Winter die Gummi halt besser,da sieht man die Nässe und kann sie ausschütteln...:m0007: