Kleine Ursache,große Wirkung....Bei sowas immer besser gleich nachschauen lassen![]()
Top das alles wieder Ok ist![]()
Gruß![]()
Kleine Ursache,große Wirkung....Bei sowas immer besser gleich nachschauen lassen![]()
Top das alles wieder Ok ist![]()
Gruß![]()
Vielleicht eine Gleitschiene der Steuerkette gebrochen ? Ich finde das schon abenteuerlich und würde direkt mal zur Werkstatt fahren bevor da noch ein größerer Schaden entsteht![]()
![]()
Spätestens beim Klopfen aus dem Motor wäre bei mir Ende und ich würde ohne Überprüfung keinen Meter mehr fahren....
Wenn sich was abschleift und das Geräusch dann irgendwann leiser wird ist es noch lange nicht aus der Welt....
Außerdem nutzen hier in diesem Fall Ferndiagnosen überhaupt nicht...
Gruß![]()
Ja kannst Du so montieren und problemlos ohne Eintragung fahren weils ein originales Werkspaket ist![]()
![]()
Gruß![]()
Es gibt von dem Kompressor unterschiedliche Baureihen.....Wenn der nach 2017 gewechselt wurde müßte die letzte Generation verbaut sein und somit ist die Undichtigkeit dann ungewöhnlich...
Vielleicht lag der noch im Lager rum und ist schon etwas älter...
Bei mir wurde er 2017 auf Garantie ersetzt und ich hab bis zum Verkauf 2020 keinerlei Probleme mehr gehabt. ( Fahrzeug war EZ 03/2016)
Bei meiner Frau am Adam ebenso...
Der Adam meiner Frau ist EZ 11/2015, 2017 gewechselt und bis heute keine Probleme mehr.....
Wird die Anlage regelmäßig benutzt und nicht nur 5 oder 10 Minuten ?
Anders kann ich mir das Problem sonst nicht erklären...
Gruß![]()
Ohne Fahrzeugdaten kann man da wenig sagen....Baujahr des Adams ? In welchem Jahr Kompressor schon gewechselt ? Wurde regelmäßig mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren oder der Kompressor " geschont " ? ,dann geht er nämlich auch kaputt....
Hallo![]()
da hast Du ja mal Glück gehabt,wobei die Aussage Deines Händlers nicht ganz richtig ist...Wenn der Kompressor auf Garantie getauscht wird ist das Kältemittel nämlich inclusive und Du mußt keinen Pfennig dazu bezahlen.....
Wenn Du aus der Garantie raus bist und der Kompressor auf Kulanz gewechselt wird kann es natürlich sein daß Dir da Kältemittel in Rechnung gestellt wird,was zwar auch nicht ganz billig ist,aber
den Beitrag zahlt man dann gerne wenn man auf den anderen Kosten nicht sitzen bleibt.....![]()
Schön daß jetzt wieder alles top läuft![]()
Ich kann nur jedem raten die Klimaanlage immer mal in Bewegung zu halten um Schäden vorzubeugen![]()
Gruß![]()
Manchmal ein Schnäppchen machen is ja auch nicht schlecht.....Da gibts ja unzählige Beispiele....
18Zoll Victory hab ich vor knapp einem Jahr schon für knapp 600€ gesehen,komplett montagefertig mit Sensoren und in einem guten Zustand,such die mal heute......
Es lohnt sich halt echt die Kleinanzeigen im Auge zu haben,auch wenn man nix braucht![]()
Gruß![]()
Ja das ist ja auch legitim...,nur was soll man gleich einen utopischen Preis ausrufen wenn man was verkaufen will ?
Ist ja das gleiche wie beim PKW-Verkauf....
Ich verstehe das aber;...man selbst hat ja auch nix zu verschenken ;aber ne Serien-S Anlage zb. Für 250€+x anzubieten ist echt Quatsch....,ich hab schon eine zu verschenken gesehen und die war top in Schuss.....
Manchmal muß ich schon schmunzeln....
Macht aber das Ganze auch interessant![]()
Gruß![]()
Ja alles was unter 100€ geht inclusive Versand ist gut![]()
130€ sind definitiv zu teuer.....
Ich hab meine im Sommer für 85€ incl. Versand verkauft.....
Gruß![]()
Wenn Du das draußen machen musst mach doch die Teile mit einem Föhn warm,dann hast Du viel bessere Chancen...
Die Anleitungen hast Du ja,mehr kann man da eigentlich nicht sagen,Du siehst ja wo die Clips sitzen.....
Wenn alles schön warm gemacht ist bricht es auch nicht so leicht![]()
![]()
Gruß![]()