Beiträge von MandarinAdam

Wutz

Hast Du zu 100% Recht da fehlt was....Gerade wenn an der Front so eine Lippe montiert ist und dann das Fahrwerk zu hoch ist paßt das irgendwie nicht so zusammen.....Wir haben früher immer gesagt das Auto wurde "tiefgespoilert" :lol:

Ich finde die Farbkombi echt schön und mit den H&R wirds perfekt:m0007:

Toller Adam:m0006:

Gruß:green_re:

Wutz

Welche Federn baust Du dann ein aus dem Zubehör ?

Nur "1cm" wird wohl nicht machbar sein....

Die Serienfedern von Deinem Adam werden vom Materialgefüge her weicher sein als die vom S,daher kannst Du drücken wie du willst und es passiert nix....

Da der S auch in 90% der Fälle 18Zoll ab Werk hat ist das optisch schon ein Unterschied und täuscht oft etwas...

OpeloAdamS

Ausbauen mußt Du sie ja eh,von daher L,B,H messen und mit den Daten in Ebay vergleichen....

Die Paßgenauigkeit ist sehr wichtig weil auf der Batterie ja der Kasten der Start/Stop-Automatik ist und diverse Anschlüsse ,darum sollte das nach Einbau der Neuen ja wieder genauso sei wie vorher.....

Bei der Varta meiner Frau ist alles super und so wie vorher:m0007:

Hallöchen:m0023:

Heute ist schönes Wetter und wieder der Tag der guten Gefühle.....:m0011:

Nachdem ich ja Lilac mit dem neuen Detailer gemacht habe konnte ich es die ganze Woche fast nicht abwarten um endlich auch Mystic in den Geschmack des Zaubermittels kommen zu lassen....:m0008:

Ich muß nochmal sagen das Zeug ist der Hammer und mit dem BSD nicht zu vergleichen....gäbe es ein "Fühl-Bild" würde ich eins einstellen....

Ich habe nach der Wäsche das komplette Auto bis auf die Heckstoßstange gemacht um wirklich mal einen Unterschied zu überprüfen...Die Heckstoßstange fühlt sich wirklich stumpfer an als der Rest der wirklich so Popoglatt ist....

Hab natürlich das fehlende Teil auch noch gemacht und die 4 Felgen gleich mit:m0006:

Da der Ceramic-Detailer flüssiger ist ist die Flasche jetzt nach 2 Fahrzeugen schon ziemlich geleert aber das macht ja nix:m0009:

Was auch noch auffällig ist man braucht eigentlich nach dem Auftrag garnicht mehr auszupolieren ,aber das mach ich ja aus Prinzip.....

Das Ergebnis spricht für sich....absolut Top:m0044:

Nach 2 Regenschauern an Lilac habe ich auch bemerkt daß er nach der Fahrt absolut Tropfenfrei ist,ausgenommen die Scheiben natürlich...Bin mal gespannt wie lange das hält...

Mein Fazit,der Ceramic-Detailer ist klar dem BSD überlegen.....

OpeloAdamS

Hallo

Wir hatten das Thema diese Woche schon weil es meine Frau auch betroffen hat....

Nach 6Jahren kann die Batterie schon hinüber sein....

Ich würde einfach eine Neue kaufen und gut is....

Beim S ist ja eine AGM-Batterie verbaut also kostet die bei Opel ein Vermögen....

Nach eigener Erfahrung würde ich im Zubehör eine Varta kaufen .

Die kosten so knapp um die 115€ im Internet

https://www.ebay.de/itm/Autobatterie-AGM-12V-60Ah-680A-Varta-D52-St...

Bitte die Angaben und Maße der Batterie überprüfen vor der Bestellung !!

Alternativ die Alte ausbauen und mal 24h an ein Ladegerät hängen...( aber Achtung Du brauchst ein Ladegerät welches AGM-fähig ist),vielleicht erholt sie sich wieder....

Wie gesagt ich persönlich würde nach 6 Jahren einfach eine Neue kaufen.....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.