Beiträge von MandarinAdam

:m0023:

Heute wieder gute Gefühle:m0007:

Nach meiner erfolgreichen "Reparatur" der Vibrationen im Vorderbau direkt nach dem Autobahntest in die Waschbox und anschließend den Tank wieder randvoll mit dem guten blauen 102-Octan Sprit gemacht....:m0007:

Morgen gibts noch ne Lage Detailer drüber und das Wochenende mit Regen kann kommen:m0008::m0039::m0038::m0006:

Gruß:green_re:

fastfreddy

Hallo nochmal :m0023:

Die Vibrationen haben mir keine Ruhe gelassen und ich hab heut Mittag nach der Arbeit direkt die Vorderräder abgemacht...

Anlagefläche an der Bremsscheibe,Anlagefläche an der Felge und Spurplatte von beiden Seiten mit einem Abziehstein bearbeitet, anschließend die Radnabe und den Rest mit einem Schmirgelfließ abgezogen und alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht..

Räder wieder drauf und ab auf die Autobahn V-Max-Test:m0008:

Was soll ich sagen alle Vibrationen weg und Mystic läuft ganz ruhig wie am ersten Tag und letztes Jahr ohne die Platten:m0007::m0006:

Danke für den Tip,der war goldrichtig:m0004::m0002::m0007:

fastfreddy

Danke für den Hinweis:thumbsup:

Ja ich hab die Flächen vorher gereinigt werde aber trotzdem die Räder vorne wieder abmachen und mir das mal genau anschauen und mit einem Abziehstein bearbeiten...

So möchte ich das auf keinen Fall lassen...

Wenn das alles nix bringt prüf ich mal den Rundlauf oder Schlag der Platten....

Hallo Leute:m0023:

Bin heute mal Autobahn mit höherer Geschwindigkeit gefahren und hatte schon ziemliche Vibrationen im Lenkrad...Letztes Jahr ohne die Spurplatten war überhaupt nichts.....

Die Räder sind auch so wie letztes Jahr montiert und ich hab da auch kein Gewicht verloren....

Ich werde wohl die Spurplatten mal wieder entfernen vorne und nochmal probieren....Ich würde jetzt aber bei den H&R schon einen anständigen Rundlauf der Platten erwarten,es kann aber wohl eigentlich nur an denen liegen oder was meint Ihr ?:gruebel:

Es fängt so ab 115Kmh an und geht eigentlich bis zum Ende,nur drunter ist nichts.....

GB20T

Hallo Gerald:m0023:

Immer wieder der Spaß mit den Göttern im Kittel:m0008:

Manchmal braucht man sich echt nicht wundern warum manch einer auf die Eintragungen pfeift.....

Da es im Gutachten vermerkt ist daß sich nix ändert würde ich dem das genau unter die Nase reiben und das in den Papieren wieder ändern lassen und keinen Pfennig bezahlen weil es ja offensichtlich ein Fehler des Prüfers war....

Dir entstehen ja dadurch Nachteile in Form von einem anderen Reifenindex oder eventuell höhere Versicherungstarife ( was ich persönlich aber jetzt nicht glaube)

Es ist immer wieder das gleiche Spiel wenn man auch hört daß andere da überhaupt keine Probleme mit der Abnahme haben und Dir werden da Steine in den Weg gelegt:rolleyes2:

Naja,ich hoffe Du bekommst das jetzt geändert und kannst Dich dann an der neuen DP auch erfreuen:m0007::m0006:

r_fra

Laß das am besten mit den Quetschverbindern und löte die Stelle,mach Schrumpfschlauch drüber und Du hast immer eine saubere und dichte Verbindung....Quetschklemmen haben nur wieder unnötiges Fehlerpotenzial,muß ja nicht sein....

Das Steckerproblem ist hier bei uns bestens bekannt ,zumal es ja von Opel die Anweisung gibt durch Raustrennen das Problem zu beseitigen....

Vielleicht ist das noch nicht bis Österreich vorgedrungen:rolleyes2::totlachen:

Gutes Gelingen:thumbsup:

r_fra

Hallo,

bei meiner Frau am Adam wurde das vor ca.1,5 Jahren gemacht und ist nicht mehr vorgekommen....An meinem ersten Adam bin ich 2 Jahre ohne Probleme nach dem verlöten gefahren bevor er verkauft wurde,es war also definitiv der Stecker:m0007:,außerdem was hast Du zu verlieren ? Ob da jetzt ein Stecker dran ist oder die Kabel verlötet ist doch wurscht....

Wenns dann nochmal vorkommt weißt Du daß es dann definitiv am Geber liegt und dann muß der Tank eben raus....

Und bevor ich da immer mit WD40 rumsprühe beseitige ich den Stecker und hab meine Ruhe..

Adam73

Ja nur hat der S ne höhere Achslast und man sieht einer Feder ja nicht an ob sie härter oder weicher ist....Schwarz sind sie alle und die Windungen gleichen ja mehr einer Dauerschreiberfeder,kein Wunder daß die mal brechen....

Hab gestern noch die hinteren Federn vom C-Ascona in der Hand gehabt ,aus denen kannst Du 4 Adamfedern machen:rolleyes2::no:

Da bricht auch nach über 30Jahren keine.....:m0007::m0006: