Beiträge von MandarinAdam

..:Dude:..

Ich kann Dich verstehen daß sowas stört wenn man es weiß.....:wall:

Du hast doch bestimmt jemanden in der Nähe der Fahrzeuge aufbereitet oder ?

Ich bin bei Lackgeschichten immer vorsichtig weil ich da schon so meine Erfahrungen gemacht habe:rolleyes2:

Ein Aufbereiter fährt Dir da mit ner Maschine kurz drüber und alles ist wieder gut.....Ein 10er in die Kaffeekasse und die Sache ist fachmännisch erledigt....

Gruß:green_re:

Speedytini

Da Deine Wahl auf das AP gefallen ist gibts ja in der Härte nichts zu verstellen und es geht rein nur um die Höhe....

Vom Einbau her ist es ja eigentlich egal ob man ein Gewindefederbein oder ein Normales einbaut.

Die Position und Vorgehensweise ist ja bei allen gleich.....

Ich denke bei allen Gewindefahrwerken gibt es eine Grundeinstellung....

Der Mehraufwand ist eigentlich ja nur das Nachmessen und Nachjustieren der Höhe wenn das Fahrzeug mit den Reifen auf dem Boden steht..

Ich denke der Vorteil dieser Fachfirmen liegt daran daß diese im Vorfeld schon wissen wie "hoch" die Grundeinstellung für das jeweilige Fahrzeug ist und sie wahrscheinlich nicht so oft hochheben und die Reifen wieder abmachen müssen...

Hinten kann ja wenn ich richtig informiert bin nur im ausgebauten Zustand verstellt werden was natürlich zur Folge hat daß der Dämpfer unten wieder ab muß,dafür kann das Rad bestimmt dran bleiben.....

Ich bin auch der Meinung wenn man nicht selbst die Möglichkeit hat und sich die Zeit nehmen will um es selbst einzustellen sollte man eben ein bissel mehr zahlen und es so wie man es haben möchte einstellen lassen...

Nachher wird da ja eh nichts mehr verändert und nach der Spureinstellung wäre es ja eh sinnlos...

Ich denke wenn man vor hat ein Gewindefahrwerk zu verbauen plant man diese Kosten bewußt mit ein,es soll ja auch später genau so sein wie gewünscht:m0006:

Und wenn es dann drin ist und man holt das Auto ab freut man sich so drüber daß die Kosten dann eh schnuppe sind:m0008:

:m0023:

Heute wieder gute Gefühle:m0007:

Nach meiner erfolgreichen "Reparatur" der Vibrationen im Vorderbau direkt nach dem Autobahntest in die Waschbox und anschließend den Tank wieder randvoll mit dem guten blauen 102-Octan Sprit gemacht....:m0007:

Morgen gibts noch ne Lage Detailer drüber und das Wochenende mit Regen kann kommen:m0008::m0039::m0038::m0006:

fastfreddy

Hallo nochmal :m0023:

Die Vibrationen haben mir keine Ruhe gelassen und ich hab heut Mittag nach der Arbeit direkt die Vorderräder abgemacht...

Anlagefläche an der Bremsscheibe,Anlagefläche an der Felge und Spurplatte von beiden Seiten mit einem Abziehstein bearbeitet, anschließend die Radnabe und den Rest mit einem Schmirgelfließ abgezogen und alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht..

Räder wieder drauf und ab auf die Autobahn V-Max-Test:m0008:

Was soll ich sagen alle Vibrationen weg und Mystic läuft ganz ruhig wie am ersten Tag und letztes Jahr ohne die Platten:m0007::m0006:

Danke für den Tip,der war goldrichtig:m0004::m0002::m0007:

fastfreddy

Danke für den Hinweis:thumbsup:

Ja ich hab die Flächen vorher gereinigt werde aber trotzdem die Räder vorne wieder abmachen und mir das mal genau anschauen und mit einem Abziehstein bearbeiten...

So möchte ich das auf keinen Fall lassen...

Wenn das alles nix bringt prüf ich mal den Rundlauf oder Schlag der Platten....

Hallo Leute:m0023:

Bin heute mal Autobahn mit höherer Geschwindigkeit gefahren und hatte schon ziemliche Vibrationen im Lenkrad...Letztes Jahr ohne die Spurplatten war überhaupt nichts.....

Die Räder sind auch so wie letztes Jahr montiert und ich hab da auch kein Gewicht verloren....

Ich werde wohl die Spurplatten mal wieder entfernen vorne und nochmal probieren....Ich würde jetzt aber bei den H&R schon einen anständigen Rundlauf der Platten erwarten,es kann aber wohl eigentlich nur an denen liegen oder was meint Ihr ?:gruebel:

Es fängt so ab 115Kmh an und geht eigentlich bis zum Ende,nur drunter ist nichts.....

GB20T

Hallo Gerald:m0023:

Immer wieder der Spaß mit den Göttern im Kittel:m0008:

Manchmal braucht man sich echt nicht wundern warum manch einer auf die Eintragungen pfeift.....

Da es im Gutachten vermerkt ist daß sich nix ändert würde ich dem das genau unter die Nase reiben und das in den Papieren wieder ändern lassen und keinen Pfennig bezahlen weil es ja offensichtlich ein Fehler des Prüfers war....

Dir entstehen ja dadurch Nachteile in Form von einem anderen Reifenindex oder eventuell höhere Versicherungstarife ( was ich persönlich aber jetzt nicht glaube)

Es ist immer wieder das gleiche Spiel wenn man auch hört daß andere da überhaupt keine Probleme mit der Abnahme haben und Dir werden da Steine in den Weg gelegt:rolleyes2:

Naja,ich hoffe Du bekommst das jetzt geändert und kannst Dich dann an der neuen DP auch erfreuen:m0007::m0006: