Beiträge von MandarinAdam

r_fra

Laß das am besten mit den Quetschverbindern und löte die Stelle,mach Schrumpfschlauch drüber und Du hast immer eine saubere und dichte Verbindung....Quetschklemmen haben nur wieder unnötiges Fehlerpotenzial,muß ja nicht sein....

Das Steckerproblem ist hier bei uns bestens bekannt ,zumal es ja von Opel die Anweisung gibt durch Raustrennen das Problem zu beseitigen....

Vielleicht ist das noch nicht bis Österreich vorgedrungen:rolleyes2::totlachen:

Gutes Gelingen:thumbsup:

Gruß:green_re:

r_fra

Hallo,

bei meiner Frau am Adam wurde das vor ca.1,5 Jahren gemacht und ist nicht mehr vorgekommen....An meinem ersten Adam bin ich 2 Jahre ohne Probleme nach dem verlöten gefahren bevor er verkauft wurde,es war also definitiv der Stecker:m0007:,außerdem was hast Du zu verlieren ? Ob da jetzt ein Stecker dran ist oder die Kabel verlötet ist doch wurscht....

Wenns dann nochmal vorkommt weißt Du daß es dann definitiv am Geber liegt und dann muß der Tank eben raus....

Und bevor ich da immer mit WD40 rumsprühe beseitige ich den Stecker und hab meine Ruhe..

Adam73

Ja nur hat der S ne höhere Achslast und man sieht einer Feder ja nicht an ob sie härter oder weicher ist....Schwarz sind sie alle und die Windungen gleichen ja mehr einer Dauerschreiberfeder,kein Wunder daß die mal brechen....

Hab gestern noch die hinteren Federn vom C-Ascona in der Hand gehabt ,aus denen kannst Du 4 Adamfedern machen:rolleyes2::no:

Da bricht auch nach über 30Jahren keine.....:m0007::m0006:

OpeloAdamS

Du brauchst nur die 10er mutter am Minuspol abklemmen und von den ganzen gezeigten Plus-Klemmen keine..

Unterhalb der 4 und rechts von der 3 ist der Hauptanschluß zum +Pol.

Wenn du die 10er- Mutter auch löst kannst du den kompletten oberen Kasten aushängen und wegklappen wenn dieser vorher ausgeklipst ist....

Dann die 13er der Batteriebefestigung mit einer langen Verlängerung mit Nuss und Ratsche lösen,das Steuergerät vorher ausklipsen und dann geht die Batterie raus....Ist ein bissel fummelig,ne 3.Hand is da schon gut wenns nur zum weghalten des Kastens ist....

Die Batterie bei Lilac hat ja kein S/S ist aber genauso vom Kastenaufbau her....Man spart sich nur das Steuergerät weil die Batterie kürzer ist....

AP-Fahrwerke und generell alle muß man halt auch pflegen weil da der Preisunterschied nach einem Jahr oder Winter mit Salz eben sichtbar wird.

Die rosten dann,sehen übel aus und lassen sich nicht mehr verstellen.

Ganz besonders die Billiggewinde um 300€ sehen nach einem Jahr schon aus wie ein KW nach 10 Jahren....

Ein wenig Sprühwachs vorm Winter werden die Verstellgewinde danken,am Rest kann man ja nicht viel machen....

Wenn das Fahrzeug ein reines Sommerauto ist dann ist das natürlich weniger problematisch....

Das ist das gleiche wie mit Zahnriemen....Wenn das Fahrzeug 7Jahre alt ist und hat nur 10000km gelaufen muß er trotzdem gewechselt werden auch wenns dann 400€ kostet.....

Ein Motorschaden ist teuerer...

Bei der Feder kann ich mir das gut vorstellen,ewig in der gleichen Stellung, wenig "Arbeit", und dann kommt mal ein Schlagloch oder eine größere Bodenwelle ,die Feder muss richtig arbeiten oder bekommt einen Schlag und schon kann sie nach 8Jahren brechen.Material ermüdet ja auch mit der Zeit.....

Mit der Klimaanlage ist es ja das selbe wenn sie wenig benutzt wird.Mein Händler hat mir damals beim Kompressorwechsel gesagt daß ich sie einfach öfters mal mitlaufen lassen soll,man kann ja trotzdem die Heiz-bzw. Kühlleistung regulieren...

Viele haben sie ja auch immer an und auf Automatik stehen und regulieren dann nur über die Temperatur....Das würde ich allerdings jetzt nicht machen weil mir dann bei vollem Gebläse der Hut fortfliegt und ich Gehörschutz brauche:m0008::m0039:

Adam73

Und wer baut sich auch schon Federn ein die nachher höher sind:gruebel::lol:

Am besten wieder 2 Originale rein und gut is....

Mit Sportfahrwerk fährt sich der Adam wie ein GoKart und das soll meiner Meinung auch ruhig so sein,wem das nicht gefällt der kann ja ohne Probleme beim Serienfahrwerk bleiben....

alter Mann

Da brauchst Dir keine Gedanken zu machen,ich hab ja auch noch etwas von dem BSD übrig werde das aber weiterhin für die Felgen verwenden bis es alle ist...Ich denke man kann ja auch problemlos abwechseln bis das eine aufgebraucht ist....:thumbsup:

@EinsZweiDrei

Toll daß Du zufrieden bist:m0007:

Wenn Du damit jetzt noch die Felgen machst hast Du mega einfach zu reinigen....Nach der Wäsche einfach mit einem Tuch drüber und sauber sind sie:m0006:

Ich hab gestern das zweite Mal gewaschen nach dem Auftrag...Das Trocknen geht genau so gut wie mit dem BSD,aber nachher ist der Lack halt fühlbar glatter:m0011: