Beiträge von MandarinAdam

Wenn das Auto 4 Jahre steht,hat man wohl soo viel Geld gespart daß es für 4,5 oder 6 Kerzen reicht...:lol:

Jetzt ist es eben so und ich muß sagen ich denke da garnicht drüber nach,warum auch ?

Selbst wenn man die 60tkm nicht erreicht in 4 Jahren kann es durchaus Sinn machen....

Bei einem Kurzstreckenauto wie meine Mandarine war hat man den Wechsel zur 4.Inspektion deutlich gemerkt...

Über Sinn oder Unsinn kann man immer streiten aber wenn die im Plan nach 4 Jahren drin sind dann macht man sie eben mit....gibt mir persönlich ein besseres Gefühl und man hat ja ein ganzes Jahr Zeit auf 4 Zündkerzen zu sparen.....;)

Ich mache da auch kein Geschiss mit Internet kaufen usw.,mein Händler macht das weder mit mitgebrachten Öl noch mit Kerzen dann ist es eben so.....

Ich bin mit dem Service zufrieden und er ist mit Preisen human,also soll er auch was verdienen dran....

Man kann ja auch die Kerzen selbst machen und das dann bei der 4.Inspektion angeben ...,spart auch Geld...

Bei mir fängts da schon mit der Kerzennuss an die ich nicht habe...außerdem ist das mit dem feinen Gewinde bei mir so eine Sache:m0008::m0038:

Nö das kann der schön machen:m0007::m0039:

Gruß:green_re:

UH-Adam

Kurzversion:thumbsup:

Kleine Inspektion:

Ölwechsel mit Filter und Durchsicht des Fahrzeugs

Große Inspektion:

Zusätzlich zum Ölwechsel noch Bremsflüssigkeits/Kupplungsflüssigkeitswechsel,Innenraumfilter

Klein und Groß immer abwechselnd...bei der 4.Inspektion zusätzlich noch Zündkerzenwechsel (4Jahre oder 60000km),Luftfilter

Als Anhaltspunkt bei uns 160-200€ kleine Inspektion, Große 200-300€, die 4.mit Kerzen rund 400€,aber wie gesagt regional sehr unterschiedlich und nur so als Richtwert zu sehen....

selinahdg

Hallo:m0023:

Wir haben unsere Inspektionen auch immer beim Opel-Händler gemacht da Preis/Leistung immer gestimmt hat....

Ich hab noch Garantie und mache das weiterhin dort.....

Beim Adam meiner Frau ist die Garantie schon länger abgelaufen und das Fahrzeug jetzt 6Jahre alt und hat fast 90tkm...

Jetzt wäre wieder eine Große im Oktober dran und ich denke wir werden diese in einer freien Werkstatt machen lassen ,die auch vor kurzem die Bremsen vorne gemacht und mir mein Fahrwerk eingebaut hat....

Wir sind dort auch zufrieden und können das gut händeln weil sie im gleichen Ort ist....Die haben zwar keinen Leihwagen aber das können wir terminlich so legen daß es paßt....

Hol Dir doch einfach mal Preise von einer freien Werkstatt und vom Vertragshändler ein und entscheide dann.....

Wir hatten auch schon den Fall daß die Vertragswerkstatt nur 40€ teuerer war als das Angebot einer Freien,da würde ich auf jeden Fall zur Vertragswerkstatt gehen...

PitStop und ATU allerdings sehen kein Fahrzeug von uns...

ralli888

Toll wenn es so klappt und er Dir zugelaufen ist:thumbsup:

Jetzt habt Ihr die Qual der Adam-Wahl,sind beides schöne Autos und Du brauchst nicht mal nen Unfallschaden zu richten:m0007:

Jetzt kannst Du dich direkt aufs "verschönern" konzentrieren wobei das bei dieser absoluten Megafarbe schon schwer fällt:m0006:

Victorys,Platten und ein paar Federn...wenn dann noch 2 Recaros zulaufen dann kann man ja fast nix mehr dran machen:m0008:

Ich bin mal gespannt wie Du/Ihr so von den Fahrleistungen begeistert seid.....

Ob die Inzahlunggeberin mit dem Mini eine bessere Wahl getroffen hat ist da die Frage:m0027:...

Teuerer war sie mal auf jeden Fall,kann Dir ja auch egal sein....jedenfalls ist der S jetzt in guten Händen:m0002::m0004: