Nur ne bescheidene Frage,Du weißt schon daß das alles nicht einfach Plug&Play getauscht werden kann oder ?
Du brauchst einen Kabeladapter und jemand der Dir das Intellilink im Fahrzeug in Betrieb nimmt,sprich aufs Fahrzeug programmiert....
Gruß![]()
Nur ne bescheidene Frage,Du weißt schon daß das alles nicht einfach Plug&Play getauscht werden kann oder ?
Du brauchst einen Kabeladapter und jemand der Dir das Intellilink im Fahrzeug in Betrieb nimmt,sprich aufs Fahrzeug programmiert....
Gruß![]()
Da hilft ein Update beim Händler....war bei mir auch schon....
Klemm als erstes mal die Batterie für 10 min ab...
Wenns dann nicht geht Update...
Gruß![]()
Hallo![]()
Sind ja wieder fast 4 Wochen rum.....Gibts was Neues zuberichten bzw. habt Ihr euch schon Adams angeschaut ?
Gruß![]()
Hallo![]()
Heute ab ich das GG-Wochenende eingeläutet und was Neues probiert![]()
Waschbox mit Ceramic-Detailer klar das ist ja logo.....aber für den Innenraum hab ich ein neues Sonax-Produkt ( was sonst
) ausprobiert....
Vorher hab ich ja immer mit AmorAll-Tüchern gearbeitet und war auch ganz zufrieden damit....
Nun gibts aber den Sonax-Kunststoff-Detailer der einfach auf ein Mikrofasertuch gesprüht wird und dann super leicht anwendbar ist.....
Bin echt zufrieden damit![]()
( Danke an Andi für den guten Tip)
Mußte ich direkt bestellen und ausprobieren....
Ich kann nur sagen Sonax hat in den letzten Jahren richtig Gas gegeben in Punkto Autopflege ....
Habe jetzt den Ceramic-Detailer,Kunststoffdetailer,und für die Reifen das Pflegezeug zum Auftragen mit dem Schwamm.....alles von Sonax...
Für die Scheiben mein Prowin "Window-wonder"-Set und das wars....sonst brauche ich nichts mehr....
Wenn man da vergleicht was die Sachen kosten da ist das ein Mega Preis/Leistungsverhältnis![]()
Gruß![]()
Die Inspektionskits in Ebay die Danny vorgeschlagen hat sind echt günstig und es ist auch garantiert das richtige drin....
Für um die 40€-50€ bekommst Du ja auch solche Sets mit Luft/ Innenraumfilter,da hast Du dann alles drin was Du brauchst....
Gruß![]()
Ich würde da keine Wissenschaft draus machen und das Originale verwenden,da machst Du nichts falsch....![]()
Gruß![]()
Das ist wirklich so.....wenn Du mal welche suchst findest Du die garantiert nicht....
Darum Chance nutzen![]()
Gruß![]()
Für das Geld würde ich zuschlagen![]()
Was ein Zufall gerade diese Felgen in passender Farbe.....
Da kann man bestimmt einen fehlerfreien Satz draus machen,und die 160€ sind garantiert billiger als die beschädigten Instand setzen zu lassen....
Wenns bei Dir in der Nähe ist auf jeden Fall mal hinfahren![]()
Gruß![]()
Ja hatten wir hier schon mal......
Sind vereinzelt Fälle wo ich vermute daß es mit Handcreme,mangelnde Pflege oder unterschiedliche Materialqualität zu tun hat.....
Hier mal ein Lenkrad von Lilac....
6 Jahre alt ,88000km ,Sommer wie Winter immer draußen geparkt ,im Innenraum keinerlei Abnutzungen,Zustand wie neu....
Gruß![]()
Hallo Jana
,
Dann erst mal hallo hier im Forum und viel Spaß![]()
Zu Deiner Frage kann ich jetzt nicht unbedingt was beitragen weil ich bis jetzt bewusst von keiner Lenkradfolierung hier etwas mitbekommen habe....
Was soll man da raten ?
Von Außerhalb jetzt schwierig zu beurteilen wie Dein Geschick für solche Sachen ist.....
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal ein Stück Folie nehmen und probieren...
Natürlich mit dem Föhn aufpassen daß im Bereich des Airbags da nix zu heiß wird ....
Die beste Lösung wäre so denke ich jetzt eine zweite Blende kaufen,diese sorgfältig folieren und dann in einer Werkstatt tauschen lassen,was bestimmt nicht teuer ist weil ich schon von rund 50€ für einen kompletten Lenkradtausch gehört habe...
Mit einer netten Frage und was in die Kaffeekasse dürfte da schon was möglich sein....
Im Prinzip ist das ja nur Batterie abklemmen und 2 Schrauben am Aibag lösen, für eine Werkstatt wohl leicht und schnell machbar......
Oder schon mal drüber nachgedacht das Lenkrad vielleicht zu lassen und an den Blenden folientechnisch was zu machen ?
Die kannst Du selbst tauschen,zumindest am Armaturenbrett,Türen sind schwerer aber da könntest Du es vielleicht auch im eingebauten Zustand versuchen...
Sind jetzt nur Vorschläge und meine Meinung zum Thema,vielleicht meldet sich ja noch jemand der mit Folierungen Erfahrung hat....
Ich habe bei mir alles machen lassen weil ich meine Geduld und "Folierungsfertigkeit" kenne und das lieber dem Profi überlasse...![]()
Gruß![]()