IntelliLink mit Bringgo Eastern Europe

  • Hallo Opel Adam Forum,


    ich habe für meine Frau einen Adam Glam aus 9/2015 gekauft. Ab Werk vorhanden ist das IntelliLink 3.

    Vorinstalliert sind TuneIn und BringGo als Eastern Europe Version. Fahrzeug wurde allerdings in Düsseldorf

    ausgeliefert und war nur in Deutschland zugelassen. Wenn ich auf einem IPhone 10 BringGo Western Europe

    installiere, ist keine Verbindung möglich. Mit BringGo Eastern Europe auf dem IPhone funktioniert es problemlos.

    Ist es möglich die vorinstallierte Version Eastern Europe zu entfernen und ggf. die Western Europe auf das Intellilink zu installieren?


    Der freundliche Opelhändler hat mir empfohlen ein richtiges Radio mit Car Play zu kaufen... "Sony, Kenwood, oder was es so gibt"


    Beste Grüße


    Helge

  • Grüß dich! Du brauchst nichts groß ändern. Ich vermute, dass dir Western einfach nicht angezeigt wird. Der Vorbesitzer wird das ausgeblendet haben. Schau mal bei den Apps vom IL3 in den Einstellungen, da kannst du dann für Western auch wieder das Häkchen setzen und dann wird dir das auch wieder richtig angezeigt.

  • Helge Kuhn


    Wenn Dir das Navi auf dem Screen wirklich so wichtig ist hat Dein Opel-Händler auch nicht ganz Unrecht....

    Bei Pioneer,Kenwood usw gibt es auch günstige Geräte die das dann problemlos übernehmen und oftmals noch mehr Funktionen haben....

    Mit dem passenden Adapter bleiben auch die Lenkradtasten voll funktionsfähig und Du hast zwar ein Mal investiert dann aber für immer Ruhe......keine Updates ,keine Probleme.....

    Würde ich mir überlegen bevor ich mich mit Bringgo rumärgern müßte....


    Gruß:green_re:

  • Vielen Dank, für die schnellen Antworten.

    Ich hab die App, wie von EinsZweiDrei beschrieben wieder mit einem Haken versehen. Nun wird sie auch angezeigt, eine Verbindung lässt sich herstellen und BringGo funktioniert. Jetzt probiere ich es mal aus. Mal sehen, wenn es sehr nervt, dann vielleicht doch Kenwood oder Sony.

    Für den Moment ist alles gut.


    Vielen Dank


    Helge

  • Hallo an alle,

    welche Geräte wären den das ? (Kenwood oder Sony...) Wollte auch das IntelliLink3 wegen dem Navi mal tauschen. Und funktioniert dann auf dem Display alles noch wie gewohnt? Klimaanzeige, Einparkhilfe anzeige...usw.?

    Gruß

    Frank

  • Blackghostrider


    Das sind Geräte von Pioneer und Kenwood in verschiedenen Preisklassen.. ( kommt drauf an ob mit oder ohne CD-Laufwerk oder integriertes Navi,oder eben nur USB)

    Wenn die Fahrzeugspeziefischen Adapter verwendet werden funktioniert die Lenkradfernbedienung genauso wie alle Anzeigen der Fahrzeugsteuerung ( Klima,PDC,Gebläse usw.),hab ich aber weiter oben schon geschrieben...


    Pioneer SPH-DA 250 DAB

    hat zb mein Bruder im Auris verbaut (bzw.lassen von ACR) mit Adapter für sein Fahrzeug natürlich...da geht alles...


    Gruß:green_re:


    Pioneer SPH DA250DAB DAB Bluetooth USB Android Auto Apple CarPlay WebLink (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)