IntelliLink mit Bringgo Eastern Europe

  • Hallo Opel Adam Forum,


    ich habe für meine Frau einen Adam Glam aus 9/2015 gekauft. Ab Werk vorhanden ist das IntelliLink 3.

    Vorinstalliert sind TuneIn und BringGo als Eastern Europe Version. Fahrzeug wurde allerdings in Düsseldorf

    ausgeliefert und war nur in Deutschland zugelassen. Wenn ich auf einem IPhone 10 BringGo Western Europe

    installiere, ist keine Verbindung möglich. Mit BringGo Eastern Europe auf dem IPhone funktioniert es problemlos.

    Ist es möglich die vorinstallierte Version Eastern Europe zu entfernen und ggf. die Western Europe auf das Intellilink zu installieren?


    Der freundliche Opelhändler hat mir empfohlen ein richtiges Radio mit Car Play zu kaufen... "Sony, Kenwood, oder was es so gibt"


    Beste Grüße


    Helge

  • Grüß dich! Du brauchst nichts groß ändern. Ich vermute, dass dir Western einfach nicht angezeigt wird. Der Vorbesitzer wird das ausgeblendet haben. Schau mal bei den Apps vom IL3 in den Einstellungen, da kannst du dann für Western auch wieder das Häkchen setzen und dann wird dir das auch wieder richtig angezeigt.

    :ws_dach_sw_re: dSL-Club seit 2019 :ieeut: ...on the Bright Side of Life

  • Helge Kuhn


    Wenn Dir das Navi auf dem Screen wirklich so wichtig ist hat Dein Opel-Händler auch nicht ganz Unrecht....

    Bei Pioneer,Kenwood usw gibt es auch günstige Geräte die das dann problemlos übernehmen und oftmals noch mehr Funktionen haben....

    Mit dem passenden Adapter bleiben auch die Lenkradtasten voll funktionsfähig und Du hast zwar ein Mal investiert dann aber für immer Ruhe......keine Updates ,keine Probleme.....

    Würde ich mir überlegen bevor ich mich mit Bringgo rumärgern müßte....


    Gruß:green_re:

  • Vielen Dank, für die schnellen Antworten.

    Ich hab die App, wie von EinsZweiDrei beschrieben wieder mit einem Haken versehen. Nun wird sie auch angezeigt, eine Verbindung lässt sich herstellen und BringGo funktioniert. Jetzt probiere ich es mal aus. Mal sehen, wenn es sehr nervt, dann vielleicht doch Kenwood oder Sony.

    Für den Moment ist alles gut.


    Vielen Dank


    Helge