Beiträge von M&M

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung und auch die Diskussion nicht mehr.

Aber auch ich spreche im folgenden nur für mich.

Es stimmt, die ersten Treffen bei denen auch ich noch aktiv beteiligt war sind überschaubar gewesen und haben sich mit der Zeit entwickelt.

Warum ich dann "nur" noch Teilnehmer war und mich aus der Orga zurückgezogen habe ist was privates.

Auch ich ziehe den Hut vor all denen die für ein paar gemeinsame Stunden unter gleichgesinnten eine lange Anreise auf sich nehmen. Aber das hat der ein oder andere auch schon persönlich von mir gehört.

Ich bin da auch eher der, der zu Hause bleibt.

Dennoch war es nie der Anspruch die ganze Republik für ein Treffen hier in NRW in Bewegung zu setzen.

Keine Frage, wir haben uns über jeden gefreut der an dem Tag vor Ort war. Dennoch obliegt es jedem selbst ob er an einem Treffen teilnehmen möchte oder eben auch nicht.

Die Aussage, man wird schon fast etwas gedrängt kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Wie hatten und werden auch zukünftig nie den Anspruch erheben und erwarten das jemand hunderte von Kilometer für ein Tagestreffen fährt, aber dennoch ist natürlich jeder gerne willkommen.

Aus diesem Grund gibt es in der Regel auch immer ein oder zwei Empfehlungen für Unterkünfte.

Der Car-Freitag steht doch nach wie vor im Raum, offen für alle "alten Hasen" oder auch neue Teilnehmer.

Der Pott-Andi und ich haben für uns lediglich festgestellt das es nach so vielen Jahren an immer dem gleichen Treffpunkt vielleicht an der Zeit für eine neue Location ist.

Das aber dann in einem separaten Post.

Abschließend wiederhole auch ich das noch EIN Mal was nun schon öfter erwähnt wurde.

Es steht JEDEM frei sich Gedanken zu machen und ein Treffen zu organisieren und das auch hier zu bewerben.

Um hier die Dynamik etwas raus zu nehmen hat sich der "Car-Freitag" als Termin für uns erldigt.

Wir schauen gerade nach einer alternative und werden das dann separat in einem eigenen Thread posten.

Wer dann Lust hat ist natürlich gerne willkommen.

Details folgen.

Speedytini : Guter Ansatz :thumbup:

Der Post ist noch keine 24 Stunden alt aber die Richtung ist schon klar zu erkennen.

Ich habe das sicher NICHT JEDEM persönlich gesagt, aber ich habe immer meinen Hut vor denen gezogen, die eine extrem lange Anreise hatten und dennoch dabei waren.

Ich bin auch ehrlich, ich / wir würden für ein Tagestreffen nicht so weit fahren.

Aber zurück zum Thema:

Wie der Pott-Andi schon anmerkte und ich das auch im Eröffnungspost erwähnt hatte, war der Grundgedanke dieser Treffen seit 2017 IMMER, die Leute aus NRW zusammen zu bekommen. Natürlich sollten andere dadurch nicht ausgeschlossen werden aber im Fokus war die NRW Fraktion.

Warum? Bevölkerungsreichstes Bundesland, und irgend wie liegt alles mehr oder weniger nah zusammen.

Einer der Grundgedanken war eben auch das alle Teilnehmenden für ein TAGESTREFFEN eine moderate Anfahrt haben sollten.

Wir haben uns immer über jeden Adam und dessen Besitzer(In) gefreut, die mit dabei war.

Das Ziel war aber NIE ein RIESEN Treffen daraus zu machen.

102 Oktan : Danke für den Zuspruch.

Natürlich war das nicht die einzige Location über die wir diskutiert haben. Aber wie Pott-Andi schon schrieb sind viele Gedanken mit eingeflossen.

Car-Freitag, Polizeikontrollen usw.

Nicht, das hier jeder 2. illegal unterwegs ist. UNANGENEHM sind dise Kontrollen trotzdem. Also warum es drauf anlegen?

Ich könnte hier noch einen halben Roman schreiben, aber eigentlich war das jetzt schon wieder zu viel.

Es war ein Verusch, mal frischen Wind in die Saison zu bringen, einfach mal was anderes machen und was neues sehen und eben NICHT die ganze Zeit auf dem Parkplatz zu stehen.

Ich bin damit auch raus.
    Natürlich halte ich die Entwicklung weiter im Auge und lasse mich auch gerne einladen.

An den "alt bekannten" und für mich mittlerweile "ausgelutschten" Locations bin ich aber raus.

Hallo zusammen

Irgend wann Ende 2016 hatte ich mal die Idee ein Teffen mit den Leuten hier aus NRW zu machen.

Locker zusammen sitzen und eine gute Zeit zusammen haben :)
    Ich erinnere mich noch, beim Cafe delSol in Mönchengladbach. Pott-Andi hatte damals noch keinen Adam.

Wir standen einfach nur zusammen, sind dann gemeinsam zum Essen und hatten die eben schon angesprochene gute Zeit.

Was sich daraus entwickelt hat wissen die, die aktuell noch bei den Treffen dabei und auch die, die irgend wann später mit dazu gekommen sind.

Ich habe mich dann, genau so schnell wie ich mal den Denkanstoß gab, auch wieder die Bremse gezogen und mich aus der Orga zurück gezogen.

Sicher sind die Treffen nach wie vor immer noch schön, auch wenn sie sich irgend wie verändert haben.

Man trifft sich natürlich auch wengen den Adams, aber (und da kann ich erst mal nur für uns sprechen), tifft man sich wegen den Leuten die man nun mal nicht jeden Tag sieht.

Und klar ist auch, es wird ein bisschen gefachsimpelt wer was wie wo wann warum vielleicht verändert hat, wo wir auch beim Stichwort VERÄNDERUNG sind.

Bei den Treffen hat sich die Jahre über eine gewisse Routine entwickelt, was alles sehr vorhersehbar macht und sich dadurch eine grundform der "langeweile" breit macht. Wo Anfangs der legendäre Stuhlkreis seinem Namen noch gerecht wurde und ALLE zusammen saßen ist heute leider nicht mehr so viel davon übrig.

Daher wird es Zeit für Veränderungen, und wenn es erst mal "nur" die Location ist.
    Neue Dinge sind interessant und bringen eine ganz andere Dynamik mit sich, wie das, was man schon seit Jahren kennt.

Daher haben wir uns kurzfristig und spontan ein paar Gedanken gemacht und möchte diesen Post als VORANKÜNDIGUNG für die Saisoneröffnung 2023 nutzen.

Wie bleiben dem "Bikertreff" in gewissem Maße treu, werden aber die Location Krefeld verlassen und nach Isselburg wandern um dort in die Adam Saison 2023 zu starten.

Der Pott-Andi war schon wieder so schnell und auch schon einen ersten Flyer gebastelt.

Danke dafür :thumbup:

Adam Treffen Isselburg-vorbereitung.jpg

Wie schon erwähnt ist das hier erst mal "nur" eine Ankündigung.

Genaue Details zur Location, mögliche Übernachtungsmöglichkeiten usw. werden folgen.

Anregungen, Kritik oder was auch immer dürfen hier natürlich gerne geäußert werden.

Hallo zusammen.

Erst mal war es schön Euch alle nochmal gesehen zu haben. Ein paar neue Gesichter waren auch dabei :thumbup:

Immer wieder schön zu sehen das der Adam nach wie vor nichts von seinem Charme verloren hat.

Dank geht natürlich auch an Danny und Andi für die Orga.

An sich war es ein ganz schöner Tag, vor allem wie die Sonne dann richtig da war. Und trotzdem lag irgend wie eine "komische" Stimmung in der Luft (unser Eindruck).

Vielleicht hatten wir einen nicht ganz so guten Tag heute, falscher Eindruck oder vielleicht liegt es auch an einer gewissen Routine die sich mittlerweile eingeschlichen hat :/

Muss man mal drüber nachdenken

Jetzt geht's jedenfalls erst mal in die Winterpause und dann schauen wir mal was die neue Saison bringt.

Hallo zusammen.

Erst mal geht ein Dank an Danny, Andy, Maik und Onkel für die Orga der letzten 2 Jahre.

Das hat in der Tat viel Spaß gemacht, und mit Euch verrückten ist ja eh immer was los, und wenn es nur was zu meckern gibt, Stichwort DIWZMH :iu00t:

Wir werden allerdings im nächsten Jahr kein weiteres mal mit dabei sein und stellen unsere "Unterkunft" gerne jemandem zur Verfügung der noch nicht das Vergnügen hatte Kurzurlaub mit Euch in St. Goar zu verbringen.

Ich brauche ja wegen Ben meine Rückbank, aber ich finde das optisch voll cool. :thumbsup: Endlich eine Sache wo man ein Duftbaum aufhängen kann. ;) Ne Spass beiseite. Ich hab das aber noch nicht ganz verstehe, ist das ein fertiger Bausatz von etwas Namens xy was zufällig in den Adam's passt? Oder hat das sich einer gebaut und gibt nun die Anzahl an Rohre weiter. :/ Und was kostet der Spaß.

Hat ja noch niemand weiter drauf reagiert, auch wenn die Frage mittlerweile wahrscheinlich schon geklärt ist.

Das sind Rohre die man eigentlich im Poolbau einsetzt.

Gekauft als Meterware, vorher kurz gerechnet von welchen Winkeln man wie viele braucht. Vorher natürlich mal im Adam ausgemessen und dann bestellt.

Der Rest ist dann ein bisschen sägen, zusammen stecken, sich überlegen wie das Design aussehen soll (folieren, lackieren....), rein stellen und fertig :)

Kosten liegen für das Material bei ca. 60 €.