Beiträge von M&M

Vorab:
    Das ist nur meine bescheidene und ganz persönliche Meinung zum Thema E-Mobilität.

Ich bin grundsätlich kein Freund des "Elektro Hypes", der gerade von allen gepusht wird.
    Das ganze ist zum einen nicht bis zu Ende gedacht und viele Probleme werden nicht gehört, wollen nicht gehört werden und interessieren die "Lobby" einfach nicht.

Nehmen wir doch mal das einfachste, aber auch notwendigste Thema: Das e-Fahrzeug muss geladen werden.
    Easy für diejenigen, die ein Haus haben. Idealerweise noch mit Garage.
    Aber was macht der, der in einem Mehrstöckigen Hochhaus wohnt? Der keinen Stellplatz direkt vor der Tür hat? Der vielleicht in einem Hinterhof wohnt?
    Soll der eine Kabeltrommel legen?

VW hat am Beispiel des E-Golf berechnet, dass der erst ab einer KM Leitung von 100000 KM ökologisch wird.
    Stellt sich mir nur die Frage, machen die Akkus die bis dahin anfallenden Ladezyklien mit?
    Und selbst wenn die Akkus so lange halten. Wie lange werden sie dann noch halten?

Denke mal so nen 6-7 Jahre altes E Auto ist dann nen Komplettausfall.

^^ So sehe ich das auch. Und dann gehts an die Entsorgung. Stellt sich mir wieder die Frage, wo dann noch die Ökologie bleibt?

Klimaschutz usw, alles OK und verständlich. Dann aber richtig, transparent und vor allem nachhaltig.

Auch von unserer Seite Gute Besserung @Black Betty

Man kann es drehen wie man will, entweder ist das Treffen 3 Wochen zu früh ode wir 3 Wochen zu spät in Kassel :o.

Wir wünschenEuch auf jeden Fall viel Spaß.

Aber vielleicht passt es dann bei einem der nächsten Male
    Es wird ja sicher nicht das letzte Treffen von Marcus und Silke sein ;)

Bei unseren beiden ist der Serienauspuff schon noch etwas gekommen.
    Bei meiner Frau ihrem Rocks-S gefühlt ein kleines bisschen mehr. Allerdings haben wir das auch erst jenseits der 30000 KM wahr genommen.

Allerdings ist das was der Serienauspuff dann an Sound vielleicht noch bringen wird nicht mit einer Abgasanlage aus dem Zubehör zu vergleichen.
    Blubbern ist bei uns beiden nicht zu hören.
    Alles in allem ist der Sound der Serienanlage etwas dumpfer geworden.

Wenn Du mehr Sound möchtest wirst Du um einen Tausch nicht herum kommen.

Ich schließe mich @Domi an. Ich denke auch nicht das der Auspuff bei Deiner Probefahr original war.

Ich kann das bei beiden unserer Adams auch auch bestätigen.
    Bei Temperaturen wie sie vor ein paar Wochen noch hatten (also um die 33 Grad oder mehr), war die Klima beider Adams schon an ihrer Grenze angelangt.

Ein kleines bisschen gekühlt hat es dann mit der Klimaautomatik noch, das war aber weit von dem entfernt was man sonst so von der Klima bei "normalen" Sommertemperaturen kennt.
    Dafür war der drohende Hörschaden aufgrund der Maximalstufe des Lüfters gratis :p

Wir kennen das von anderen Fahrzeugen schon, dass die Klima auch bei solchen Temperaturen noch ausreichend kühlt.

Aber man darf ja auch nicht vergessen, kleines Auto, kleiner Motor und auch eine entsprechend kleine Klima.

Außerdem: Bei solchen Tempereaturen ist es im Pool eh am schönhsten und angenehmsten ;)

Ich nutze die Gelegenheit und melde mich auch mal wieder zu Wort :blush:

Ich / wir können uns unseren Vorrednern nur anschließen.
    Es war ein schöner und gelungener Tag, das Wetter passte (OK, ich habe eindeutig zu viel Sonne abbekommen :( ).
    Wir waren eine bunt gemischte Gruppe, natürlich teils bekannte Gesichter, aber eben auch neue Gesichter :thumbup:

Schlussendlich hat man schnell zusammengfunden und den Tag locker mal mehr mal weniger gemeinsam verbracht.

Danke @alter Mann für die nachträgliche Orga, speziell was die frühe Einfahrt auf das Gelände betrifft. Dadurch hatten wir natürlich den "besten Platz", waren in der ersten Reihe und dadurch eben auch gut sichtbar :)

Die Orga seitens des Veranstalters war auch absolut perfekt, aber nach dem 6. Treffen dieser Art ja auch irgend wie selbstredend was zum Abschluss ja ach die offiziell bekantgegebene Spendensumme bestätigt :thumbsup:

kurzes Kennzeichen, Top Optik, gefällt mir sehr gut.

Danke @Apophis Peter ;).
    Kurz war es vorher ja auch schon. Jetzt sind es halt nochmal 2 cm wenger :)

Es war Anfangs etwas "Gewöhnungsbedürftig", aber mittlerweile will ich die nicht mehr her geben :)
    Gerde wenn ManU Ihr Adam direkt daneben stand, sieht man aus der Enfernung schon einen Unterschied an den man sich tatsächlich gewöhen muss.
    ManU hat sich übrigens, nach direktem Vergleich, dagegen entschieden.
    Sie mag ihr 40er Blech lieber :)

Ich war heute auch schon und habe was für die GG getan :)
    Heute allerdings nur ein Adam. Für beide hatte ich irgend wie keine Lust.

Und was muss ich feststellen, außer jeder Menge neuer (St)Einschläge an der Front :motz: , ich muss SCHON WIEDER mit der Knete ran.
    Ist schon wieder so viel Flugrost auf dem Lack, der Wahnsinn. Und das nach gerade mal 6 Wochen.
    Weiß ist zwar schön, wenn das Auto sauber ist bzw. so schön sauber irgend wo im Verkaufsraum steht, aber sonst strapaziert das schon sehr die Nerven ;)

Hallo zusammen.
    Hat zwar etwas gedauert, aber heute habe ich die Zeit und das Wetter zum einen für die GG genutzt und zm anderen dann natürlich auch die versprochenen Bilder vom Kennzeichen gemacht.

Erwähnen möchte ich noch, dass sich das Kennzeichen aus der Entfernung zwar in der Optik von einem Blechschild unterscheidet, die Details erkennt man aber erst wenn man näher ran geht. Das ist aber auch gut so :)

Seht selbst ;)

3D-Carbon-Matt1.JPG3D-Carbon-Matt2.JPG3D-Carbon-Matt3.JPG3D-Carbon-Matt4.JPG

Noch eine Anmerkung zum ersten Bild: Ich hatte beim Fotografieren geraucht :blush: , daher diese bläulichen Rauchschwaden auf dem Bild.