... aber was meint deine Zulassungsstelle mit "Rautenbildung"?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. ![]()
Gruß
Gerald ![]()
... aber was meint deine Zulassungsstelle mit "Rautenbildung"?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. ![]()
Gruß
Gerald ![]()
Hallo Danny,
bin ja auch schon am googeln ... ![]()
Bisher noch nichts genaues gefunden.
Deine Info ist von 2015 ... vielleicht gab es mittlerweile ja schon eine neue Rechtsprechung. ![]()
![]()
![]()
LG
Gerald ![]()
Alles anzeigenHallo @MasterSaMMy,
Habe den Aufkleber gesehen und den Text mal durchgelesen was alles dabei geschrieben steht.
Ich Zitiere mal: Sollte es doch zu einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" kommen, legen Sie das Erklärungsschreiben was Sie mit dem Kauf als Download erhalten einfach vor.
Mich wurde mal ganz stark interessieren was hier alles in den Download steht. Vielleicht hast du die Möglichkeit dieses hier zu posten.
Soweit ich weiß ist der Blaue EU Hintergrund "vorschriftsmäßig" . Ich wurde mich sehr gerne ein besseres belehren lassen diesbezüglich.
Gruß Danny
151.png
Würde mich auch interessieren, ob das so legal ist ... wenn ja, dann würde ich das bei meinem ADAM auch gerne "montieren" ... denn das Schwarz passt besser zu meinem ADAM als das Blau. ![]()
![]()
![]()
Gruß
Gerald ![]()
DANKE! ![]()
LG
Gerald ![]()
... genau da liegt das Problem ... undichte Nahtstelle
DANKE! ![]()
Dann werde ich bei nächster Gelegenheit mal nachschauen. ![]()
LG
Gerald ![]()
Vielen Dank für die informationen. ![]()
Gehe ich Recht in der Annahme, dass es die Verbindung ist, die ich auf dem folgenden Bild markiert habe ?
Habe mir das Teil bisher noch nie so genau angeschaut, bzw. nie darauf geachtet
... weiß nur, dass meiner von der Direktregelung betroffen wäre ...
Direktregelung Klimakompressor.jpg
Würde mich über eine kurze Rückantwort sehr freuen. ![]()
Vielen Dank. ![]()
LG
Gerald ![]()
... Der wirklich nette und kompetente Serviceberater hat mir dann vor Ort auf der Hebebühne gezeigt wo der Klimakompressor seine Undichtigkeit hat und wie man es selbst feststellen kann
.
Hallo Marion,
da Dir der wirklich nette und kompetente Serviceberater gezeigt hat, wo die Undichtigkeit ggf. auftritt, kannst Du das evtl. auf der unten angefügten Zeichnung (grob) markieren ? ![]()
![]()
Vielen Dank. ![]()
LG
Gerald ![]()
Auch von meiner Seite aus alles in Ordnung. ![]()
Ist nicht soo negativ rübergekommen ... hoffe, meine Ausführungen auch nicht.
Denke nur, dass nicht alle die ganzen Hintergründe kennen ... geht mir bei anderen Themen ja auch so. ![]()
Also ... alles gut! ![]()
LG
Gerald ![]()
@Seestern66 Das ist wieder so typisch... Die meisten Opelhändler sind völlig unfähig und unclever Dinge zu erkennen, mit denen man leicht ein paar Euro verdienen und vor allem Kundenbindung und Emotionen erzeugen kann...
Ganz so negativ würde ich das nicht sehen, bzw. darstellen ...
Sicherlich gibt es Mitarbeiter, die nicht (genau) wissen, dass, bzw. welche Accessoires es gibt.
Die meisten von denen wissen das bestimmt. ![]()
Nur ... sind wir mal ehrlich ... wer kauft so etwas beimn FOH ?
Ein FOH kann sich auch nicht die ganze Kollektion vorhalten, bzw. in die Auslage legen ... ![]()
Und, soviel verdienen die Händler da bestimmt auch nicht dran ...
Die Sache mit der OPEL-Collection läuft ja auch nicht direkt über OPEL, sondern (aktuell) über dir Firma Verticas Service GmbH ...
Ich persönlich finde schon, dass, wenn man so etwas "Aussergewöhnliches" beim FOH bestellen will/kann, ein paar Tage drauf wartet, das absolut in Ordnung ist (meine persönliche Meinung!).
Gruß
Gerald ![]()