Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • ... Der wirklich nette und kompetente Serviceberater hat mir dann vor Ort auf der Hebebühne gezeigt wo der Klimakompressor seine Undichtigkeit hat und wie man es selbst feststellen kann :thumbup: .

    Hallo Marion,


    da Dir der wirklich nette und kompetente Serviceberater gezeigt hat, wo die Undichtigkeit ggf. auftritt, kannst Du das evtl. auf der unten angefügten Zeichnung (grob) markieren ? :floet:8)


    Kompressor Klimaanlage.jpg


    Vielen Dank. :P


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • hy Gerald :P


    ... die Undichtigkeit tritt fast immer an der Nahtstelle des Verdichters auf . Also da wo die beiden Gehäusehälften des Kompressors miteinander verschraubt worden sind .

  • Hallo,


    Genau da ist Metall auf Metall und das haben die nicht richtig dicht bekommen darum is bei den Neuen ja auch so eine blaue Dichtmasse die da ein bissel rausschaut und das ganze abdichten soll...
    Ich versteh nur nicht dass der Zulieferer da mal nix tut.....gut jetzt braucht er's eh nicht mehr.... :motz:


    Gruss :orange_re:

  • Vielen Dank für die informationen. :)


    Gehe ich Recht in der Annahme, dass es die Verbindung ist, die ich auf dem folgenden Bild markiert habe ?


    Kompressor Klimaanlage 2.jpg


    Habe mir das Teil bisher noch nie so genau angeschaut, bzw. nie darauf geachtet ;) ... weiß nur, dass meiner von der Direktregelung betroffen wäre ...


    Direktregelung Klimakompressor.jpg


    Würde mich über eine kurze Rückantwort sehr freuen. ;)



    Vielen Dank. :)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • @GB20T


    Hallo Gerald


    Genau wie @memphis17 und @MandarinAdam schrieben sind es die Nahtstellen die undicht sind.


    Bei Blue sieht man dort eine durchsichtige Naht die etwa so aussieht wie Silikon :/


    Sollte unter dieser Verbindung nun das, ich nehme Mal es ist das Kältemittel, grüne Zeugs deutlich zu erkennen sein, so ist diese undicht.


    Hoffe ihr versteht was ich meine ;(


    LG
    Marion

  • So heute hatte klein Apo seine 3. Inspektion, alles Tip Top wurde festgestellt. :D


    Inspektionskosten: 231,30€ Brutto
    incl. Ölwechsel (Öl+Filter+Dichtung)
    incl. Additiv für Direkteinspritzer
    incl. Hinterradbremse (Trommel) reinigen und einstellen (auf meinen Wunsch ^^ )

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute meinen 1.0l Adam aus der vierten Inspektion geholt (63.000 km) und mich traf fast der Schlag. 700€ für Inspektion mit neuen Wischerblättern vorne und hinten und Klimacheck. Ich habe ein Inspektionssparbuch (Arbeitskosten müssen nicht gezahlt werden) und soll nun 500€ löhnen. Ich finde das extrem viel. Habe nachgefragt, ob man mir die Rechnung erklären könne, zumal sie auch höher war, als am Morgen besprochen. Die Dame am Empfang hatte keine Ahnung und der Serviceberater (stand ein Zimmer weiter) wohl keine Lust mehr, also wurde ich nach Hause geschickt. Es wären noch Glühkerzen dazu gekommen (gibt es die nicht nur bei Dieselfahrzeugen??). Sie ruft mich jetzt morgen an und will mir die Zusammensetzung der Kosten erklären.


    Trotzdem meine Frage: hat jemand schon mal so viel für einen Serivce bezahlt?
    Bin ja schockiert, dass das für einen kleinen Adam so teuer sein soll.


    Danke euch im Voraus
    Lg Liz