Wie lange leuchten...

  • Wie lange leuchten eigentlich die Schalter und Knöpfe nach, wenn man den Wagen verlassen hat? Heute wollte meine Frau nur noch was aus dem Auto holen und mir etwas zeigen, wozu sie kurz nur die Beifahrerseite öffnete und die Zündung an machte. Danach dauerte es ewig bis die Schalter und Knöpfe mal aus gingen. Nach erneutem Probieren üer die Fahrertür ging es schneller ?(

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • hallo


    ich habe heute mal auf die Uhr geschaut :P


    Tür auf - Tür zu


    die Leuchten bleiben 15 Sec. an


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Kann man das auch im Menü einstellen? Meine blieben über 30 sek. an.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • gute Frage ?(


    ich habe zwar das Menü kurz durchgeklickt, aber bewusst keinen Punkt dafür gefunden


    vielleicht können unsere Forum_Profis was dazu sagen :)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Also im Handbuch steht:


    "Fahrzeugeinstellungen" --> "Wegausleuchtung"



    oder alternativ:


    • Zündung ausschalten
    • Zündschlüssel abziehen
    • Fahrertür öffnen
    • Blinkerhebel ziehen
    • Fahrertür schließen


    Wird die Fahrertür nicht geschlossen, schaltet sich das Licht nach 2 Minuten aus.


    Durch Ziehen des Blinkerhebels bei geöffneter Fahrertür wird die Beleuchtung beim AUssteigen sofort ausgesschaltet.


    Aktivierung, Deaktivierung und Dauer dieser Funktion lassen sich über das Info-Display ändern.


    Die Einstellungen können für den verwendeten Schlüssel gespeichert werden.


  • Die Bedienungsanleitung ist , um es an dieser Stelle einmal zu sagen, sehr gut gemacht und unterstützt ausserdem noch durch div. kleine Abbildungen. Sie lässt sich als PDF auch aus dem Netz Laden.


  • sprechen wir jetzt nicht über zwei unterschiedliche Funktionen?


    1) Wegausleuchtung


    2) Instrumentenbeleuchtung (Knöpfe, Schalter)


    oder sind diese miteinander kombiniert?

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • oder sind diese miteinander kombiniert?


    Das will ich mal hoffen. :S

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Öhem,... jetzt wo Du`s sagst....... Stimmt. :S

  • Öhem,... jetzt wo Du`s sagst....... Stimmt. :S


    also bei der Ambientebeleuchtung weiss ich, das diese in der Helligkeitseinstellung an die Amarturenbeleuchtung gekoppelt ist..Seite 112 der Betriebsanleitung:


    Wegausleuchtung
    Scheinwerfer, Rückleuchten, Rückfahrlicht und Kennzeichenleuchte beleuchten für eine einstellbare Zeit nach dem Verlassen des Fahrzeugs die Umgebung.
    Aktivierung
    1. Zündung ausschalten
    2. Zündschlüssel abziehen
    3. Fahrertür öffnen
    4. Blinkerhebel ziehen
    5. Fahrertür schließen


    das wars dann auch schon, dazu ist noch ein Bild vom Blinkerhebel