Klimaautomatik bei sommerlichen Temperaturen

  • Genau diese ...


    Aber letztendlich soll mit der Funktion eine beschlagene Scheibe o.ä. schnell freigeblasen werden und deswegen pustet es dann wie ein Orkan


    ... Diskussion hatte ich mit Schwiegermutter und Tante auch schon :lol:


    Irgendwann war ich dann böse und habe meiner Schwiegermutter die Bedienungsanleitung in die Hand gedrückt mit den Worten:
    Komisch, mein Toastbrot wird im Kühlschrank gar nicht richtig braun *oops* 8o:rolleyes::totlachen:


    Was ich allerdings zugeben muss: Ich bin kein Freund von Klimaautomatik, ganz allgemein, egal ob VW, Opel, BMW, MINI (...)
    Ich stelle zu 90% auch manuell ein, da es mir die Klimaautomatik nicht recht machen kann.


    Das liegt aber wohl eher an mir :floet:

  • hallo zusammen,
    über pfingsten hatten wir ja nun mehr als sommerliche temperaturen... und da wir ne längere autobahnfahrt (mit hund an bord) zu bewältigen hatten, war die klimaautomatik natürlich permanent im einsatz. bislang kühlte sie einwandfrei, aber am sonntag hatte ich das gefühl, dass sie nicht wirklich kühlt. wir haben dann mal kurz die klima deaktiviert, um zu checken, ob die luft danach wärmer wird oder gleich bleibt. ich konnte leider keinen großen unterschied feststellen :-/ nach ca. 1 minute deaktivierter klima machte es einen "knall" und mein adam spuckte eis aus den lüftungsschlitzen!!! ich würd sagen... klima hinüber, oder sondereinbau "crushed ice" für cocktails ;)

  • :drink: Ist das Sonderzubehör eine Cruched Eismaschine möchte ich auch haben.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • hallo zusammen,
    über pfingsten hatten wir ja nun mehr als sommerliche temperaturen... und da wir ne längere autobahnfahrt (mit hund an bord) zu bewältigen hatten, war die klimaautomatik natürlich permanent im einsatz. bislang kühlte sie einwandfrei, aber am sonntag hatte ich das gefühl, dass sie nicht wirklich kühlt. wir haben dann mal kurz die klima deaktiviert, um zu checken, ob die luft danach wärmer wird oder gleich bleibt. ich konnte leider keinen großen unterschied feststellen :-/ nach ca. 1 minute deaktivierter klima machte es einen "knall" und mein adam spuckte eis aus den lüftungsschlitzen!!! ich würd sagen... klima hinüber, oder sondereinbau "crushed ice" für cocktails ;)


    ...ist mir Sicherheit ein Materialfehler in deiner AC , ab zum FOH und richten lassen hast doch Garnatie besser jetzt als wenn es danach passiert. Bei keinem meiner Opel Modelle seit BJ 2000 hatte ich bis dato Probleme mit einer Klimaautomatik, ganz anders bei den manuellen Anlagen zuletzt 2011 im zweiten Meriva B.


    Aktuell bin ich sehr zufrieden mit der Leistung , Arbeit der Klimatronic im Adam auch der Mehrverbrauch ist nicht sonderlich hoch was auch ein Grund zur Freude ist.
    Also hin zum guten alten FOH Tremin machen, Leihwagen mitnehmen und adnn auch eine wohl frische neue fehlerfreie Klimatronic freuen...


    Gruß Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

    Einmal editiert, zuletzt von Adam Blue GT ()

  • Hallo
    Muss zugeben, stehe mit der Lüftung auch etwas auf Kriegsfuss
    Beim Corsa war auch Frontscheibe aktiviert und er tat das, was eingestellt war.
    Beim Adam kommt nach dem Start der Sturm... Seither hab ich die Lüftung auf vorne stehen.
    Klima hab ich selten an.. dafür Fenster auf und der Sturm kommt von draussen rein... Und die Frisur sitzt im Nacken

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • ja, normal is das jedenfalls nicht! muss heut eh zum FOH, da mir an vatertag jemand ans auto gefahren ist (parken will halt gelernt sein). und JA, besser jetzt (garantie) wie später... glück im unglück ;)

  • Den Sturm kann man über die Einstellungen regulieren. Ich bin anfangs auch fast weggeflogen. Habe aber jezt die niedrigste Einstellung genommen und dann passt es. es stürmt jetzt nur noch ein wenig beim Starten, wenn die Temperaturunterschiede sehr groß sind.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Glaube das war zu viel für die Klimautomatik . Hatte ein bekannter auch am WE ! Das Kühlsystem war komplett gefroren nach einer längeren Fahrt


    was zählt zu einer "längeren" fahrt?
    sieht man deswegen so wenig adams auf der autobahn? :P

  • wir sind gestern ca. 350 km autobahn gefahren. aussentemperaturen war zwischen 32 und 35°.


    KA auf 21° eingestellt mit leichtem Gebläse. Hat anstandslos funktioniert.