Beiträge von sushibraut

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.


    Und... die Zündspule wars! Leider ist die Garantie schon ein knappes Jahr abgelaufen. Naja, dank Connections zu nem Autoteilehandel war's nicht so teuer :D
    Nun läuft er wieder wie ne 1 :auto:

    Hallo Zusammen,


    mein Adam hat seit längerem ein Problem und keiner weiß so recht woran es liegen könnte.
    Eines Tages fing es auf der Autobahn an... der Adam ruckelte auf einmal beim beschleunigen und die Motorkontrollleute hatte kurz aufgeblinkt.
    Beim Fehler auslesen lassen kam irgendwas von wegen Zündung (ich weiß es leider nimmer genau). Der Mechaniker hatte die Zündspule, samt Kerzen draußen und es sah auch alles noch gut aus. Also wurde wieder alles zusammengebaut. Und siehe da... kein ruckeln mehr, nichts. Er lief wieder ganz normal... bis ich eines Tages wieder eine längere Autobahnfahrt hatte und es von vorne los ging. Beim beschleunigen ruckelte er gewaltig, es kam einem vor wie Aussetzer (von was auch immer) und es kam keine Leistung. Aber wie gesagt, nur wenn man beschleunigen wollte. Hat man das Gas gehalten, war soweit alles ok. Im Übrigen trat dieses ruckeln dann auch im Stadtvekehr auf. Egal ob im Stand oder in welchem Gang... man hatte das Gefühl, als ob er ausgehen wollte. Also wieder zum Mechaniker: Dieses Mal wurde jedoch kein Fehler im Speicher gefunden. In den darauf folgenden Tagen lief er auch wieder komischerweise ganz normal... ohne dieses ruckeln... bis heute!!! Heute war es ganz extrem, daher auch der Eintrag. Kurz nach dem Start (Stadtverkehr) fing es schon an und auf der Autobahn kam dann die Motorkontrollleuchte wieder zum Einsatz... sie blinkte zwei drei Mal und ging wieder aus. Irgendwann kam jedoch noch ein weiteres Symbol hinzu, was permanent aufgeleuchtet hat! Siehe Foto...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3302d8-1457201872.jpg]


    Auf der Rückfahrt ging das Blinken der Motorkontrollleuchte allerdings über in ein permanentes leuchten!!! Ich glaube, das ist nicht gut :S
    Nun bin ich auf das Auslesen des Fehlerspeichers nächste Woche gespannt. Vorab hätte ich allerdings gerne Eure Meinung zu diesem "Problem". Hab das Forum schon nach ähnlichen Themen durchsucht, aber sowas wie meinen Fall nicht gefunden. Ist mein Adam der Einzige mit dieser Macke?????


    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten, Meinungen, Ratschläge... etc.


    Grüsslinge,
    Sue



    genau DIESES gleiche phänomen hatte ich gestern auch... zuerst rückwärtsgang rein um auszuparken, dann erster gang... es piepst noch, paar meter gefahren, es piepst, stehen geblieben und motor aus... es piepst, schlüssel gezogen... es piepst... komplett ausgestiegen und fahrzeug abgeschlossen... es PIIIIIIEEEEEPPPPSSSTTTT 8| das ganze ging dann einige minuten, bis der schreckliche piepston endlich ruhe gab. eine reinigung der parksensoren hatte übrigens auch nicht geholfen das piepsen zu beenden.


    zuvor hatte ich dieses problem auch schon, allerdings nicht in dem ausmaß. da hatte es hin und wieder nur kurz "nachgepiepst", obwohl ich bereits den ersten gang drin hatte und losgefahren war.
    ich denke ich werde wohl einen FOH aufsuchen müssen. normal is das ja nicht.


    oder liegt es an unserem gemeinsamen namen "susanne" ;)

    hallo,
    ich hatte dieses datum-/zeit-problem bislang 2x, allerdings mit jeweils anderem datum. ich glaub als erstes kam 1990 (!?!?!?!?!) und zuletzt 2010.
    mein freund meinte, es liegt an dem radiosignal (rds), welches fehlerhaft übermittelt wird. naja, keine ahnung.


    meiner ist bj 04/2013 und fahre ihn seit 02/2014.

    der FOH is terminlich grad sooo dicht, dass ich erst nächste woche mittwoch nen termin zum klimacheck bekommen hab. verdammt, noch soooo lange ohne klima... bei DEN temperaturen :wacko:


    wir waren übrigens 470 km on tour, klima auf 20/21° eingestellt, freitags ohne probleme und sonntag dann crushed ice!

    hallo zusammen,
    über pfingsten hatten wir ja nun mehr als sommerliche temperaturen... und da wir ne längere autobahnfahrt (mit hund an bord) zu bewältigen hatten, war die klimaautomatik natürlich permanent im einsatz. bislang kühlte sie einwandfrei, aber am sonntag hatte ich das gefühl, dass sie nicht wirklich kühlt. wir haben dann mal kurz die klima deaktiviert, um zu checken, ob die luft danach wärmer wird oder gleich bleibt. ich konnte leider keinen großen unterschied feststellen :-/ nach ca. 1 minute deaktivierter klima machte es einen "knall" und mein adam spuckte eis aus den lüftungsschlitzen!!! ich würd sagen... klima hinüber, oder sondereinbau "crushed ice" für cocktails ;)

    hallo zusammen,
    ich muss demnächst auch zur 1. inspektion und habe mir mal paar angebote von diversen opel-werkstätten hier eingeholt. den adam habe ich nicht von einem FOH vor ort und da auch sonst kein kontakt zu nem FOH besteht, wollt ich in die werkstatt mit dem besten angebot gehen :D mir liegen nun 5 unterschiedliche angebote vor... von 142 € bis 202 € ist alles dabei! was mich mal interessieren würde: was genau beinhaltet dieser "ECOservice nach 1, 3, 5 jahren"??? zum teil steht noch dabei "inkl. korrosionsschutz-service" gehört das nicht immer dazu? oder wurde es nur nicht extra erwähnt? sorry, bin laie und hab null plan :gruebel: