Folglich ist der Motor im AdAM also gar nicht so "kacke" wie ihr das alle (einige) meint (meinen).
Ich glaube, die meisten Nörgler (== ohne Argumente maulen, um gemault zu haben) wissen einfach den Unterschied zwischen Saug- und Turbomotoren nicht richtig einzuschätzen und plappern einfach darauf los   

Die Kombination des bewährten Saugmotors im Adam mit dem kurz übersetzen Getriebe, ist eine solide Kombination...
Trotzdem kann/können 1-2 Turbovarianten in 2014 nicht schaden, um bei dem geringem Platz, eine Leistung > 100PS zu liefern  

sehr interessant aber anderes Thema
 sehr interessant aber anderes Thema 
 .
 . So'n kleiner Turbo mit 90 bzw. 115PS im Adam wird geraden denen entgegenkommen, die viel Autobahn und Langstrecke fahren... Und für die, die im Stadtverkehr rumtuckern, die können den Sauger nehmen. Denn den Spritverbrauch bei 'nem Turbo im Stadtverkehr möchte ich nicht haben
 So'n kleiner Turbo mit 90 bzw. 115PS im Adam wird geraden denen entgegenkommen, die viel Autobahn und Langstrecke fahren... Und für die, die im Stadtverkehr rumtuckern, die können den Sauger nehmen. Denn den Spritverbrauch bei 'nem Turbo im Stadtverkehr möchte ich nicht haben