Autowaschen wie oft ?

  • Hm kann n mal weiße Flecken geben weil der Kunststoff nimmt irgendwann das Zeug nicht mehr auf wenn er schon vollgesaugt ist. Und alle zwei Wochen ist wirklich nicht nötig.

    Ok, danke für den Tip, dann das Spray nur alle 6 Wochen, und zwischendurch nur einen feuchten Lappen :thumbup:


    Gruß Alexander

  • Ich putze meinen ADAM alle 2 Wochen einmal, dafür aber wirklich gründlich d.h. innen + außen (zuerst in einer Waschablage abspritzen und dann noch mit dem fantastischen "Quick-Detailer" ein wenig nachwischen). Aber leider ist er nach ca. 50 km wieder gleich dreckig da es das Wetter in letzter Zeit nicht sonderbar gut meint bei uns in Österreich..

  • Wann habt Ihr Euren Neuwagen das erste Mal gewaschen?


    Wie haltet Ihr es im Winter mit dem Waschen?

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Wann habt Ihr Euren Neuwagen das erste Mal gewaschen?


    Wie haltet Ihr es im Winter mit dem Waschen?

    Das erste mal wurde er nach ca. 3 tagen gewaschen, war halt auch ein Sauwetter hier zu der Zeit.
    Und im Winter wird der kleine solange es nicht friert jede Woche außen gewaschen (von Hand). Innen nach bedarf, und die Radkästen werden auch innen ausgespritzt wegen dem Salz!

  • Das erste mal wurde er nach ca. 3 tagen gewaschen, war halt auch ein Sauwetter hier zu der Zeit.

    Wie lange stand dein Adam denn vorher beim Händler?


    Bei der Übergabe in Bochum war "meiner" voll mit (Eisenacher (?)) Blütenpollen, allerdings wurde mir davon abgeraten, sofort in die Waschstraße zu fahren.
    Ein Werkstattmitarbeiter in Mülheim bestätigte mir dann später noch mal, dass man mit der ersten Wäsche ungefähr acht Wochen warten sollte.


    Falls du andere Infos hast, würde mich das natürlich freuen, weil ich im Januar - falls der Winter wieder so unangenehm wird - ungerne so lange auf die erste Wäsche warten möchte.

  • Hallo, wasche mit der Hand mit einem schön mildes Shampoo und Waschhandschuh aus Mikrofaser oder Waschbox mit dem Hochdruckreiniger entsprechend Abstand absprühen dann kann gar nix passieren.
    Durch die Kratzanalge sollte man eh nicht wirklich fahren.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Mein Adam wurde am 22.10. gebaut und seit einer Woche von mir gefahren. Ich denke, ich warte noch ein paar Tage und dann gönne ich ihm die erste Handwäsche, sofern die Temperaturen passen. Ich möchte vorerst auch nur Handwäsche machen.


    Mein Freund meint, dass wir Ende Januar aber auf jeden Fall einmal durch die Textil-Waschanlage fahren sollten wegen Unterboden/Salz.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • [quote='Speedypower','index.php?page=Thread&postID=21441#post21441']Das erste mal wurde er nach ca. 3 tagen gewaschen, war halt auch ein Sauwetter hier zu der Zeit.

    Wie lange stand dein Adam denn vorher beim Händler?


    Bei der Übergabe in Bochum war "meiner" voll mit (Eisenacher (?)) Blütenpollen, allerdings wurde mir davon abgeraten, sofort in die Waschstraße zu fahren.







    wieso wurde das Fahrzeug schmutzig übergeben? :gruebel:
    Mein Adam war super sauber bei der Übergabe :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey