Alles rund um das Infinity Soundsystem

  • ich höre immer acdc- live , 2/3 lautstärke, rückspiegel sind dann nicht mehr zu gebrauchen , bässe satt, sehr sauberer klang


    :i111ut:

  • hab heute meinen Adam bekommen, hatte leider nur knapp 5 km mit ihm und dem Soundsystem, aber in den 5 km hat mich das Soundsystem überzeugt.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Als ich den Jam / Glamour Gefahren bin konnte mich der Sound nich überzeugen. Ich konnte so laut drehen wie ich wollte, es ist nicht viel passiert und hat sich nicht gut angehört.


    Naja vielleicht bin ich auch zu verwöhnt. :D

  • Hey,
    ich hab einen Slam und kein Infinity-Soundsystem und muss sagen das der Sound sehr gut ist. Ich hör viel Musik und bin in total zufrieden mit der Anlage. :thumbup:

  • Stimmt es das man mit dem Sound System nicht mal mehr ein Getränkekasten in den Kofferraum bekommt?

  • das kann ich bestätigen, ohne umklappen der Rücksitze bekommst du keinen Wasserkasten in den Adam.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Als ich den Jam / Glamour Gefahren bin konnte mich der Sound nich überzeugen. Ich konnte so laut drehen wie ich wollte, es ist nicht viel passiert und hat sich nicht gut angehört.


    Naja vielleicht bin ich auch zu verwöhnt. :D

    Alles Einstellungssache. Dafür gibt es ja die Option "Klangeinstellungen". :P
    Wenn man z.B. die Höhen und Mitten erhöht und den Bass absenkt, dann klingt es matschig, ist dann aber beim Infinity auch nicht anders. ^^


    Letztendlich muss der EQ eine positiv konvexe Kurve aufzeigen (Beispiel: Bass +6, Mitten +3, Höhen +2 oder Bass +8, Mitten +3, Höhen +3), damit der Klang nahezu optimal / ausgewogen ist.
    Denn reine Tieftöner gibt es im Adam mit dem normalen Radio nicht und daher muss man das irgendwie ausgleichen. Selbst beim Infinity kann der Sub im Kofferraum auch nicht alles reißen. ;)


    In der Veranstaltungstechnik ist es nicht anders. Da sind die Setups auch systemabhängig. :lehrer:


    Am WE konnte ich während meines Wachdienstes das Infinity mal testen. Und mir gefiel das Setup für Radio Bass +6, Mitten +2, Höhen +2/+3 am Besten und bei USB-Nutzung Bass +5, Mitten +3, Höhen +2.


    Also eine differenzierte Einstellung zwischen Radio und digitale Medien ist schon notwendig. Bei DAB+ wäre es wieder anders - da wäre eine Differenzierung nicht notwendig.


    Klar ist Klang immer eine Empfindungssache, aber wenn ich mir manchmal so anschaue, was einige als guten Klang bezeichnen, da wird mir ganz anders... :no:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Platz im Kofferraum ist völlig überbewertet :D


    Kann man die Klangeinstellungen denn zu jeder Quelle separat einstellen und hat der Sub eine eigene Pegelsteuerung?

  • Platz im Kofferraum ist völlig überbewertet :D

    Naja, normal einkaufen ohne die Sitze umzulegen würde ich dann doch gerne können! :D
    Hatte die ganze Zeit überlegt ob ich das Sound System nachbestellen soll... :gruebel: