Alles rund um das Infinity Soundsystem

  • Naja, normal einkaufen ohne die Sitze umzulegen würde ich dann doch gerne können! :D
    Hatte die ganze Zeit überlegt ob ich das Sound System nachbestellen soll... :gruebel:


    Das kommt ja darauf an, was du als normal einkaufen bezeichnest. Wenn ich mit meinem Sohn für uns zwei einkaufen fahre, müssen wir immer die Rücksitze umklappen, weil wir unsere Einkäufe sonst nicht in den Kofferraum bekommen würden.
    Wenn du nur ein Brot und etwas Wurstaufschnitt kaufst, reicht natürlich der Kofferraum ohne umgeklappte Rücksitze vollkommen aus. :D :D

    Lebe jeden Tag als sei es dein letzter.

  • Naja, normal einkaufen ohne die Sitze umzulegen würde ich dann doch gerne können! :D
    Hatte die ganze Zeit überlegt ob ich das Sound System nachbestellen soll... :gruebel:


    ich war mit meinem bis jetzt nur einmal einkaufen, soweit hat alles rein gepasst, hatte aber auch keine Getränke gekauft.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Kann man die Klangeinstellungen denn zu jeder Quelle separat einstellen und hat der Sub eine eigene Pegelsteuerung?


    ???


    Und zum Thema Kofferraum...müßte der Bass nicht noch nen bisl besser kommen wenn die Sitze umgeklappt sind?
    Wäre dann ein "Hinderniss"weniger zwischen dem Sub und meinen Ohren :lol:

  • Platz im Kofferraum ist völlig überbewertet :D


    Kann man die Klangeinstellungen denn zu jeder Quelle separat einstellen und hat der Sub eine eigene Pegelsteuerung?


    Wie ich oben bereits geschrieben habe, lässt sich für jede Audioquelle eine separate Einstellung vornehmen. Für den Sub gibt es keine Extraregelung. Allgemein gibt es: Bass, Mitten, Höhen! ^^

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • So hier mal 2 Bilder, wie man sieht ist die Ladefläche auch mit Infinity Soundsystem keine gerade Fläche.

  • Wenn ich mein Adam bekomme werde als erstes die blöden Kopfstützen der Rücksitzbank entfernt und dann die sitze umgeklappt. Die Brauch ich eh nicht, und dann ist mein Kofferraum auch groß genug.

  • Hat sich schon mal jemand mit dem Gedanken beschäftigt, wenn es mal mehr oder große Sachen zu transportieren gibt, ob und wie man den Sub des Infinity Systems kurzfristig heraus nehmen kann? ?(

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Mit kurzfristig herausnehmen wird m.M.n. nichts. Habe mir das schon angeschaut...
    Zuerst entfernst du die Hutablage, dann den Ladeboden > nach hinten umklappen und nach vorne weg- / rausziehen. Dann kommt die "Styroporbox" mit Werkzeug und Gedöns zum Vorschein. Diese Box kannst du, wenn du die Rückbank komplett umklappst, in Richtung Fahrzeuginneres rausnehmen.


    Danach sieht es wie auf dem Foto aus... und dann gehts los.


    Links im Bild siehst du, das der Sub eingehakt ist, dazu muss er m.M.n. nach rechts verschoben werden. Das geht aber nicht, da dort Verschraubungen sichtbar sind. Wenn ich das richtig sehe, ist der ganze Spass von unten verschraubt - auf die Schnelle konnte ich keine Verschraubungen (Schrauben oder Muttern) von oben sehen. Hinzu kommt die Verkabelung, welche mit dem Verstärker verbunden ist. Auch hier ist nichts auf die Schnelle zu lösen / zu trennen.


    Bleibt für mich als Fazit: Wenn du grosse Sachen transportieren willst bleibt nur das Umlegen der Rücksitzlehnen, mehr geht da nicht - bzw. nichts mal so nebenbei.


    PS: Die "Zipfels" dieses Forums dürfen mich gerne korrigieren :D .