Videoeingang/Rückfahrkamera an Intellilink?

  • Hallo @QTip,


    Es gibt bis zum 26.12.2018 im Pap-Shop 20% auf alle Produkte, man spart also bei der Rückfahrkamera ~100€.

    Dieses ist richtig. Man hat aber auch noch die Möglichkeit wenn man in der nähe wohnt oder ein Tagesausflug hierhin macht :


    Einbauservice:
    Wir bieten für diesen Artikel den kostenlosen Einbau in 45549 Sprockhövel an.
    Bitte vereinbaren Sie dazu eine Termin mit uns.


    Ich wollte dieses nur eben erwähnt haben.


    @adalb, Eine gute Seite. :155523: Diese kannte ich auch noch nicht. :123vvv:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hab mir jetzt mehrmals den Thread durch gelesen.
    Bin aber irgendwie nicht schlauer.
    Muss man sich für das Il3 die Rückfahrkammera selber zusammen Stricken/ löten? Oder gibt es da einen kompletten Satz.
    Was benötige ich denn dafür?
    Hab mal r-led angeschrieben, aber die machen das nicht mehr.


    Gruß Stricki :blitzi_re:

  • Hallo zusammen.


    Ich selbst fahre einen Astra K mit allem unnötigen Zeugs das man sich denken kann. Jetzt wünscht sich meine Frau in ihren Adam auch eine Rückfahrkamera. Da ich selbst zwar im handwerklichen nicht unbegabt bin aber im elektrischen schon stellt sich mir die Frage ob jemand bereit wäre für mich ein entsprechendes Modul nach dieser Anleitung zu basteln, sodass ich nur noch Kamera verlegen muss und die Kabel anschliessen. Muss die aux Buchse eigentlich eine goldene sein oder nur wenn ich direkt am aux video einspeisen möchte.


    LG

  • Da du von einer AUX-Buchse redest, wirst du vermutlich noch ein IL3 besitzen. Wenn es keine goldfarbene Buchse ist, also das Metallröhrchen, dann fehlen auch die Leitungen am hinteren Terminal und du kannst die entsprechenden Leitungen nicht abgreifen. Ein Modul kann ich dir leider nicht bereitstellen, ich habe aber vor einiger Zeit eine Anleitung für die Verlegung und den Anschluß einer Rückfahrkamera an das IL3 verfasst. Dort erwähnte ich auch eine fertige Platine von Conrad (ungetestet), es fehlen dann aber immer noch die Anschlußbuchsen und -stecker für das Anschlußterminal der AUX-Buchse.

  • Da du von einer AUX-Buchse redest, wirst du vermutlich noch ein IL3 besitzen. Wenn es keine goldfarbene Buchse ist, also das Metallröhrchen, dann fehlen auch die Leitungen am hinteren Terminal und du kannst die entsprechenden Leitungen nicht abgreifen. Ein Modul kann ich dir leider nicht bereitstellen, ich habe aber vor einiger Zeit eine Anleitung für die Verlegung und den Anschluß einer Rückfahrkamera an das IL3 verfasst. Dort erwähnte ich auch eine fertige Platine von Conrad (ungetestet), es fehlen dann aber immer noch die Anschlußbuchsen und -stecker für das Anschlußterminal der AUX-Buchse.

    danke für deine Antwort .


    Bringt mich aber nicht weiter ich habe sowohl diese 17seiten gelesen als auch die Anleitung. Es hilft mir keine Conrad Platine bei der etwas fehlt. Ich habe weise meinen Post geschrieben ohne dumme doppelte Fragen die hier schon beantwortet wurden, ich habe gefragt ob mir jemand dabei 'behilflich' sein kann meine Unfähigkeit was das löten etc. angeht zu umgehen und mir ein fertiges Modul bereit stellt.


    Das mit der Buchse werde ich nochmals prüfen danke.


    LG

  • @adalb


    Mach doch bitte mal, wenn möglich, genaue Fotor deiner Montage.
    Würde manche sehr freuen und ist eine Bereicherung zu den schon
    vorhandenen Beiträgen hier im Forum.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: