Fahrwerke/Federn tiefer als 25-30mm?


  • Du kannst das Variante 3 nicht mit dem Street Kompfort vergleichen, sicher geht nichts über das B16 von Bilstein, nur ist das halt auch nicht wirklich tief. Ich habe im Läufe der Jahre alle Markenhersteller schon in allen Varianten in meinen eigenen Autos verbaut, das Street Kompfort ist schon was feines ;) und man kann es tief fahren


    Champagner, gehts Dir nur ums tieferlegen oder soll das ganze auch das Handling verbessern?
    Wenn Du ja nur ersteres willst, dann wird das KW Fahrwerk wohl reichen 8) mir gehts weniger um Tiefgang, aber das Handling muss supi sein :D
    Gruß Bmeise

  • @D: dass du schon mehrere Fahrwerke durch glaub ich gerne. ich glaube mich auch erinnern zu können dass Du in nem Opel mal ein Gewindefederbein von irgendwo eingebaut hast wo erst keins war, oder ??
    Street Comfort lese ich auch zum ersten Mal.. ?(


    Ich hab auch schon (fast) alle möglichen und teilweise auch unmöglichen Varianten durch. Toll wäre ein Öhlins, aber das kostet auch richtig und da ich den Adam auch nur tief haben will...

  • Achtung bei den KW Gewindefahrwerken, aus Erfahrung und durch Kontakt mit diversen Rallye und Sportfahrern kann ich euch sagen dass die Fahrwerke aus dem Hause KW absolut nicht Autobahntauglich sind. Das Auto federt nicht aus bei Bodenwellen und macht die Sache ab 120kmh zur unbequemen und nicht ganz ungefahrlichen wackelpartie... Empfehlenswert wäre das Bilstein B16 fahrwerk bzw. ......

    Ich weiß nicht wo Du das her hast ??? : Derzeit werden die meisten Klassensiege bei der VLN (Langstreckenmeisterschaft Nürburgring) von Fahrzeugen mit KW Fahrwerken eingefahren. Teams wie Manthey, Räder oder Mathol setzen auf KW. .. Auch beim 24 Std. Rennen... Auf der Nordschleife werden auch die Fahrwerke von den meisten Autoherstellern getestet... Für den Strassenbetrieb. BMW, Jaguar, Aston Martin usw. haben deshalb eigene Testcenter am Ring, genauso wie z.B. Dunlop und andere. KW baut aktuell ein neues Testcenter....


    Ein schnelles Fahrwerk ist immer auch komfortabel. Ein hartes Fahrwerk überfährt kleine Bodenrillen, der Reifen hat keinen Bodenkontakt. Kein Bodenkontakt bedeutet kein Grip und macht das Auto langsam. ....

    Zitat

    Du kannst das Variante 3 nicht mit dem Street Kompfort vergleichen, sicher geht nichts über das B16 von Bilstein.....

    Solltest Du aber:


    1. Das Bilstein B16 hat eine gemeinsame Verstellung der Zug- und der Druckstufe, also der Kennlinie. Vom Prinzip her kann man das Fahrwerk also nur
    härter oder weicher machen. Eine wirkliche Feinabstimmung ist nicht möglich... Dafür ist es zu teuer.


    2. Die V3 von KW läßt eine getrennte Regelung von Zug- und Druckstufe zu. Damit kann man stark vereinfacht nicht nur Nicken und Wanken (Komfort) oder z.B. das Verhalten beim Anbremsen regeln (Druck). Willst Du das gleiche beim Bilstein, mußt Du es ausbauen, einsenden und die Kennlinie ändern lassen.


    Aktuell ist das KW eindeutig die bessere (beste) Wahl...


    Das Streetkomfort ist ein sehr guter Kompromiß zwischen Komfort und Performance. Wenn man nicht auf die Piste will, ist das auch meine erste Wahl.

  • Ich fuhr 10 Jahre ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 in meinem Astra G und war immer total zufrieden.


    Ja es war hart, aber nicht zu hart. Das Auto lag extrem gut auf der Straße. Auch lange Autobahnfahrten waren ohne Rückenschmerzen durch Fahrbahnunebenheiten der Normalfall. Nen richtigen Schlag auf den Rücken gabs nur, wenn ich mal ein tiefes Schlagloch übersehen hab.


    Mir fehlt zwar der Vergleich zu anderen Fahrwerken, aber ich würde jederzeit wieder ein KW nehmen.

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |