Fahrwerke/Federn tiefer als 25-30mm?

  • Weitec hat bis jetzt die Federn mit der tiefsten Tieferlegung sind aber nur "Tieferlegung in mm VA / HA: 30/30", was tieferes ist mir bis jetzt nicht bekannt.


    Weitec Federn Tieferlegungsfedern Opel Adam S D 83 120kW 1 2i 1 4i Bj 01 13 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hab doch noch was gefunden und zwar bei KW

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Interessant, wenn man das V1 inox heranzieht und mit dem Corsa D vergleicht. Selbige Artikelnummer aber beim Corsa D deutlich mehr Tiefgang - also geht auch was ausserhalb des TÜV-Bereichs.
    Auweh, wenn das die Lady liest :D .


    KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox


    Adam:
    Artikelnummer: 10240016
    Ausführung: Variante 1
    Härteverstellung: keine
    Tieferlegung VA/HA: 20-45/25-45 (Corsa D = 25-55/25-50 )
    Gewinde/Gewinde
    Material: Edelstahl
    Preis: 999,- (Listenpreis von KW :spinn: )

  • Zack und schon bin ich da!!!! :ddd123:


    Jens... stiftest du da schon wieder illegale Sachen an?!?! :lehrer:


    Pfui!!! Jetzt wärst du schon so gut gewesen mit deiner legalen Kennzeichenbeleuchtung und dann sowas *tztztz*


    :ifffut:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |


  • Jens... stiftest du da schon wieder illegale Sachen an?!?! :lehrer:


    Niemals nie, das war laut gedacht :D . Natürlich geht da auch auf ganz legalem Wege etwas. Am Ende entscheidet ja der Prüfer, was er einträgt.
    1. Es gibt Regionen, da muss zwingend ein Schweißpunkt aufs Gewinde, um nicht nachträglich den Wagen runterzuschrauben.
    2. Andere tragen nur das Fahrwerk ein, ohne weitere cm-Angaben *.
    3. Wieder andere tragen die tatsächliche Fahrzeughöhe ein, welche der Wagen nach Fahrwerkseinbau hat.
    4. Wieder andere nehmen als Maß die Radhauskante...
    ... usw.


    * mein Favorit :whistling:


    Du weißt doch wie der Hase läuft: Nichts wird so heiß geprüft, wie die "Vorschrift" vermitteln will.

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Und ich hab es noch gesagt,wenn die Sonne so brennt Mützchen auf. :iu555t:
    Dann klappts auch mit der Konzentration Jens :124443:


    @Lady
    :123vvv::iuddt:

  • Gewindefahrwerke der Marken KW und Weitec:


    1. Der Weitec und KW sind beides Marken der KW Automotive. Weitec ist die Zweitmarke von KW und etwas preisgünstiger.
    2. Das KW V1 und das Weitec sind nahezu identisch.
    3. Das KW besitzt ein Inox Gehäuse
    4. Das Weitec besitzt ein Stahlgehäuse
    5. Das Innenleben ist das gleiche.