Schneeflöckchens Nachfolger

• Sieht wirklich richtig gut aus, auch wenn ich nie auf die Idee mit dem rose gekommen wäre.

Also der Vergleich Adam zu E36 hinkt sowieso. Da ich beides gefahren bin kann ich sagen: ein gut aufgebauter E36 macht in allen Belangen mehr Spaß und fährt auch deutlich besser. Schwerpunkt, Spurbreite, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, Sound: alles Punkte für den BMW. Da fährt der Adam, selbst mits Mods, wie eine Badewanne dagegen.

Alles richtig gemacht. Spaß haben. :)

Adam S B14NEH

Inoxcar MSD

Lenkrad neu beledert

Powerflex PU Buchse

Bilstein B12, Pagid Street + und Yellowstuff auf Rotinger Schreiben

• Sieht wirklich richtig gut aus, auch wenn ich nie auf die Idee mit dem rose gekommen wäre.

Also der Vergleich Adam zu E36 hinkt sowieso. Da ich beides gefahren bin kann ich sagen: ein gut aufgebauter E36 macht in allen Belangen mehr Spaß und fährt auch deutlich besser. Schwerpunkt, Spurbreite, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, Sound: alles Punkte für den BMW. Da fährt der Adam, selbst mits Mods, wie eine Badewanne dagegen.

Alles richtig gemacht. Spaß haben. :)

Es ist einfach so. Ich liebe den Adam und wäre das Geld da gewesen, hätte ich den sicher behalten. Wir haben den Schwarzwald vor der Haustür und das war genau sein Terrain, in den schnellen, kurz aufeinander folgenden Kurven, der hat sogar meinem Freund dort Spass gemacht. Aber gerade auf der Nordschleife merkt man bezogen auf Schwerpunkt, Gewichtsverteilung und Radstand einen gewaltigen Unterschied. Es fühlt sich einfach so viel sicherer an und gibt auch mehr Vertrauen in das Fahrzeug. Der Adam war mir dort dann doch oft zu verspielt, was ich auf normalen Landstrassen ja eigentlich gern hatte. Aber am Kurvenausgang bist du immer am Untersteuern ohne Sperre und wenn es brenzlig wird und du doch mal aus dem Gas oder auf die Bremse musst, verzeiht er das überhaupt nicht, der dreht ziemlich schnell ein. Beim Einlenken ist das ja noch witzig, aber in der Kurvenmitte im Grenzbereich fühlt sich das nicht gut an :/

Ich bin echt mal gespannt auf den E36, am 14.03. fahren wir das erste Mal in Hockenheim und wie es aussieht, geht es Ende März dann endlich an die Nordschleife.

:Schnee_li: Opel Adam S Clubsport *SOLD* :Schnee_re:

:auto:BMW E36 325i Tracktool