LED für Fernlicht

• Ja, Freitag bestellt, Samstag war alles da.

Kurze Frage, ich war nach dem Einbau der H7 Osram LEDs zum Scheinwerfer einstellen. Dummerweise habe ich zuhause erst gesehen, dass das Rädchen für die manuelle Leichtweiteneinstellung beim Einstellen der Scheinwerfer wohl auf 1 Stand und nicht auf 0. Ist das schlimm, sprich ist die Einstellung jetzt nicht ganz korrekt? Fahre zu 98% alleine mit dem Wagen...

• Florian301

Du kannst die Höhe ja mit dem Rädchen noch verstellen,von daher ist das jetzt nicht soo schlimm...

Richtig ist natürlich die Einstellung auf Null,aber das kannst ja bei der nächsten Inspektion oder Tüv machen lassen..

Mein Tüv-Mann stellt das bei der Kontrolle nach wenns nicht stimmt...

Gruß :green_re:

• Hallo zusammen,

ich habe mich auch mit diesem Thema beschäftigt, aber möglicherweise zu kurz.

Jetzt habe ich die LED-Lampen Gen2 von Philips für Fern- und Abblendlicht bestellt im Autolampensalon mit den entsprechenden Adaptern. Sind auch schon unterwegs. Preis zus.: € 225,-

Die neue Osram Nightbreaker SP 450 kommt sogar ohne Adapter aus und kostet bei A.... akt. € 117,-

Jetzt die eigentlichen Fragen:

Sind alle LED-Lampen nur entweder Fernlicht oder Abblendlicht oder ist die SP 450 beides in einer Lampe (wie auch bei H7-Glühlampen)?

Die Philips Gen2 für Fernlicht oder Abblendlicht kann man nur entweder / oder verwenden? Also man muss sich entscheiden, ob man das Fernlicht oder das Abblendlicht aufrüsten will? Eigentlich gibt es doch standardmäßig nur einen entsprechenden Sockel im Scheinwerfergehäuse.

Ich hoffe, die Frage klingt nicht komisch, aber ich raffe es gerade nicht. Wer kann mich erhellen?

Viele Grüße

Jörg