Opel Adam S leistungsloch

  • So hab mal den Ladedruck mit dem auslesegerät getestet auch bei Fahrt!

    Im Stand hat er ca. 99,xx kpa schwank im Komma Bereich

    Und bei der Fahrt geht er über 220,xx kpa


    Kann nur damit überhaupt nichts anfangen😅 ihr vielleicht

  • soweit so richtig. 9x,x kpa sind die Umgebungsluft, 2xx,x kpa ist Umgebung + Ladedruck. Also bei dir etwa 1,2bar Differenz.


    edit: fyi 120kpa=1.2bar Faktor 100 zwischen den beiden.

    Instagram opel.adam.i500

    Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf


    Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

    System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

  • Also passt der Ladedruck? Also der zieht auch wie Sau! Heute bin ich nochmal auf die Bahn mir kommt es so vor das der Schub aufhört bei 4000 Umdrehungen och warte jetzt mal auf die Zündkerzen und dann mal weiter schauen.

  • ja das passt in etwa mit den meisten phase 1 maps. Meiner beißt auch gut wenn er die 270Nm/175PS Overboost verfügbar hat. Sobald die 15 Sekunden overboost aufgebraucht sind schläft er bisschen ein auf etwa 245Nm und 160-165PS.


    4000 Umdrehungen wirkt so arbiträr irgendwie. Entweder Zündung die nicht hinterherkommt, aber das solltest du schon früher merken (ab 3000 Vollgas) oder wirklich Tanketlüftung?? Ist bisschen komisch.

    Instagram opel.adam.i500

    Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf


    Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

    System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

  • Ja und halt das leichte ruckeln bei 2000 Umdrehung und bei warmen Motor ganz leicht und nur manchmal bei 3000umdrehung.

    Wie kann ich die tankentüftung testen?