Fahrradträger

• Moin ,

ich habe den niedlichen Adam Model 120 Jahre und fahre und liebe ihn seid 6 Jahren.

Nun bin ich aber auch mehr mit meinem Drahtesel , seid heute als E - Bikevariante unterwegs und möchte dieses auch mitnehmen.

In der Werkstatt fand man keine Möglichkeit/ Lösung für eine Anhängerkupplungsvariante, die nicht vorhanden ist.

Jetzt suche ich eine Heckvariante.

Ich habe die Firma " Paulchen" aus Hamburg gefunden. Diese hat einen Fahrradträger sogar mit einem Zusatz, wo die Räder fast auf Anhängerkupplungshöhe befestigt werden können.

Das wäre bei dem schweren E- Bike super, da man es eh als Frau gar nicht hochbekommt.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich würde mich über konstruktive Infos freuen.

Tina

• tina

Das Thema hatten wir schon öfter hier und ich bleibe bei meiner Meinung daß die einfachste und beste Lösung die Nachrüstung einer abnehmbaren AHK ist.

Gerade bei einem E-Bike daß trotz abgenommenem Akku immer noch sein Gewicht hat.

Das Problem ist nur daß diese Lösung nicht billig ist und Du incl.Montage und Träger ca.1500€ los bist....

Wenn Du den Adam noch weitere 6 Jahre fahren willst rechnet sich die Sache natürlich,aber bei einem in naher Zukunft geplanten Wechsel des Fahrzeugs ist das unnötig :m0027:

Mit dieser Heckscheibenlösung würde ich erst garnicht planen...

Gruß :green_re:

• Moin😄

und erstmal danke für die schnelle Antwort.

Meine Werkstatt ist schon super und sehr hilfbereit.

Der Chef persönlich hat über eine 1/2 Std. nach einer Nachrüstungsmöglichkeit gesucht und nichts gefunden.

Es ist wohl nicht jedes Adam - Model geeignet 🤔

und einige haben schon eine interigierte AHK.

Daher noch einmal die Frage:

Hat schon jemand vom

"Paulschen - Fahrradträger " gehört oder damit Erfahrung gemacht?

MfG

• tina

Ausgenommen sind Adams mit dem OPC-Paket oder der Adam S weil das auf Grund der Form der Heckstoßstange nicht möglich ist...

Es gibt beim Adam keine integrierte AHK sondern einen eingebauten Flex-Fix-Fahrradträger,und die sind nicht nachrüstbar...

Gruß :green_re:

• Auch bei denen mit OPC-Line bekommt man was drunter, ggf. muss man beim Ausschnitt seinen Grips bemühen.

Sollte beim Corsa E auch nicht gehen, passt aber wie Arsch auf Eimer.

Das Invest in den Träger (z.B. Thule Epos oder Easyfold) ist ja mit Fahrzeugverkauf nicht weg.