Adam S Mittel- & Endschalldämpfer an normalen Adam

• Hallo,

Der Mittelschalldämpfer paßt auf jeden Fall bringt aber denke ich zumindest klangmäßig nix da er ja die " Hauptbremse" ist ,was man bei den S beim Umbau auf Inoxcar deutlich merkt.

Den Endschalldämpfer kannst Du nur montieren wenn die Stoßstange hinten entsprechend ausgeschnitten wird oder ein OPC-Paket mit Diffusor vom S verbaut wurde.

Für den Serienadam kommt daher nur der Sportendtopf von Ulter in Frage

https://ebay.us/m/ez7qFQ

Gruß

:green_re:

• prinzipiell würde das passen. Aber es würde ,wenn es Serien Schalldämpfer sind absolut garkein klang bringen. Und mit dem endschaldämpfer ist so ne sache wegen dem ausschnitt.

Meines wissens nach bietet aber Fox ,mittel und endschalldämpfer für den „normalen“ nicht S an. 1.2 l für welche ps das ist weis ich jetzt auch nicht genau. Müsst ihr mal gucken

Der endschalldämpfer ist da jedenfalls so gemacht das man nichts schneiden muss. Der ist einfach etwas tiefer.

Und der mittelschalldämpfer entspricht ziemlich genau der hälfte vom originalen und passt aufjedenfall.

IMG_6571.jpg

Ich denke ich würde mich ehr an das halten was für den normalen vorgesehen ist.

• Möchte hier mal kurz in den Raum werfen, dass es von Friedrich Motorsport auch Auspuff-Anlagen für den Serien-Adam gibt.

Die habe ich ja auch verbaut, gibts in verschiedenen Ausführungen und Optionen.