Beiträge von thewhite.adam

So, nach ein paar Tagen Regen später hab ich endgültig festgestellt, dass das Wasser nicht von sonst wo ins innere läuft sondern wohl wirklich tatsächlich von Ort und Stelle in den Innenraum kommt. Werde es die Tage mal komplett abdichten.

Ich melde mich mal zu dem Thema auch zu Wort. Habe vor etwas längerem mal die Rücksitzbank ausgebaut und da war auch eine nasse Pfütze in der Absenkung. Habs trocken gerieben und nie mehr was bemerkt. Bis dann auf gestern.. wieder eine kleine Pfütze da. Nur ansonsten ist soweit nichts feucht. Weder Teppich herum noch Richtung Reserveradmulde. Hab jetzt mal ein paar Stellen von innen mit Panzerband abgeklebt um mal genauer schauen zu können woher das ganze vllt kommen könnte. Hab schon vermutet, dass vllt genau an dieser Mulde eine Art Naht undicht ist oder so. Hab heute morgen auch mal diverse Stellen mit Schlauch abgespritzt blieb darauf hin auch trocken. Erst bei Fahrt im Nassen dann... Mal schauen...

Ist bekanntlich Geschmackssache, ich finde es optisch ganz gut.

Klar aufgeklebt auf den Scheinwerfer ist nicht so schön wie ne erweiterte Haube etc.

Montage/Anpassung ist nur bisschen doof, damit es hinten nicht an der Haube schleift speziell wenn es dann lackiert ist.

Kann an der Stelle nur jedem raten, kauft kein Zubehör!

Hatte das Anfangs getan und das war so billig produziert, dass selbst das Gestänge sich ab und an von selbst ausgehakt hat. Und dann stand man wieder ohne Rückwärtsgang da.

Und ja, die original Teile zu bekommen kann schwierig sein, habe vor 1-2 Jahren einen in gelb original gefunden. Leider hat sich an dem auch schon gut die Farbe abgelöst.

Die Spurstangenköpfe waren an meinem Adam auch vor 2-3 Monate fällig. Bei mir hatte sich das ganze Gummi schon aufgelöst, führte in meinem Fall jedoch zu einem lauten Quietschen beim Lenken.

Am besten einfach mal einschlagen und mal nachschauen wie die ausschauen.

Das ist eine sehr gute Frage. Schaut irgendwie ganz anders aus als es bei mir ausschaut. Zumindest mal die Motorabdeckung. Der Rest müsste ich selbst mal nachschauen, und nochmal Antwort darauf geben. Außer mir kommt natürlich jemand zuvor mit einer Antwort.

* Habe gerade einmal bei meiner Bestellung auf eBay nachgeschaut von damals. Steht dabei nur für 1.2 und 1.4 Adam. Mhm.

Mal die Augen auf Kleinanzeigen offen halten!

Hatte auch das Problem, dass sich das Gummi der Taste verabschiedete, hatte dann per Kleinanzeigen jemanden gefunden der die Tasten per 3D Drucker einzeln gedruckt hat. Musste dafür nur die alten einfach abmachen und die neuen gut reinklemmen. Ganz ohne öffnen des Gehäuses.

Ich kann morgen mal ein Bild hier reinstellen, wie das ganze so aussieht.