Radio BT 3.0 zu Intellilink 4.0

• Aktuell Liebäugelt meine bessere Hälfte jetzt mit einem IL4 von der Insel, jedoch schreckt mich der mittlerweile anfallende Zoll, die Shipping Gebühr und die Risiken ab.

Ist unkritisch, kaufe öfters in UK und auch USA.

Die berechnen dir normalerweise keine VAT, wenn du aus der EU dort kaufst.

Müsste irgendwo auf deren Webseite stehen.

Sprich es gibt wirklich nur den Zoll (~4 %) und ggf. Auslagenpauschale (z.B. DHL ~10 €), die neben Versand und der deutschen Mehrwertsteuer anfallen.

• Unsere Kenwood Lösung

Das schaut doch wirklich sauber aus, darf ich fragen wo ihr das verbauen habt lassen, bzw. welche Unit und welcher Adapterstrang da verbaut wurden ?

🧐

• Pingubaer

Ich werd deinen Rat beherzigen, aktuell würde ich gerne noch selber eine neue Unit verbauen, bevor ich beim HiFi-Fritzen meines Vertrauens Anfrage😅

Standspurpirat gut zu wissen das es mit dem Zoll doch weniger Probleme auf sich hat, danke dir!!

Allerdings ist mir die Sache mit einem gebrauchten Gerät dann doch zu unsicher.

• Kenwood wäre da mein erster Ansatz. Habe gute Erfahrungen mit den Adaptern bei anderen Autos gehabt. Pioneer soll es aber auch wohl können.

• Abschlussfeedback:

Vielen Dank an alle für eure Hilfe und Beratung!

Waren heute bei unserem Audiospezi des Vertrauens und haben uns ein wirklich gutes Pioneer samt CAN-Adapter anbieten lassen.

Die Jungs vor Ort haben alle Funktionen durchgetestet und auch die Lenkradfernbedienung geprüft.

Einziger Fehler der nicht gelöst werden kann, unser Jam hat Totwinkelassisten und normale PDC, dem Anschein nach hängen diese übers Radio zusammen.

Optisch arbeitet beides sauber aber es gibt kein Piepsen mehr übers neue Pioneer, alle anderen Töne, Blinker etc. werden ausgegeben.

Meine Freundin kann damit leben und hat sich für den Einbau entschieden

• Red Jam

Wie siehts mit der Cockpitblende aus ? Paßt die vom 2018er Modell noch ? :/

Interessant wäre auch noch für andere User vielleicht der Einbaukomplettpreis mit Gerät damit bei zukünftigen Fragen hier ein Anhaltspunkt ist :m0007:

Ein Bild vom Gerät im Adam wäre auch cool :m0006:

Gruß :green_re:

• Einziger Fehler der nicht gelöst werden kann, unser Jam hat Totwinkelassisten und normale PDC, dem Anschein nach hängen diese übers Radio zusammen.

Optisch arbeitet beides sauber aber es gibt kein Piepsen mehr übers neue Pioneer, alle anderen Töne, Blinker etc. werden ausgegeben.

Gut zu wissen, dann brauche ich darüber schon mal nicht mehr nachdenken.

• MandarinAdam

Cockpitblende mit den Lüftungsdüsen (bei uns Rot) Passt in Kombination mit neuer Radioblende!

Komplettpreis für die Komponenten liegt bei 640€

Komplettpreis samt Einbau a 2,6 Stunden bei 940€

Bilder vom Finalen Zustand lad ich definitiv und gern noch hoch sobald das Radio verbaut ist, unser Spezi hat alles bestellt und im Bestfall kann ich morgen alles Abholen und einbauen, Anleitung wie und was gibt er mir vor Ort.

Angebotsliste anbei🙌🏻

Unser Spezi ist die Soundfactory in Nürnberg

Standspurpirat

Ist das jetzt ein schlechtes oder Gutes "Muss ich nicht mehr drüber nachdenken" ?