Radio BT 3.0 zu Intellilink 4.0

• Schönen Guten Abend zusammen,

Dies ist mein erster Beitrag hier im

Forum, selbstverständlich habe ich mich vorher bereits durch diverse Beiträge gelesen bin jedoch leider nicht zu 100% fündig geworden. Bzw. mir sind noch Frage offen geblieben.

Zum Thema:

Meine bessere Hälfte wünscht sich den Tausch ihres BT 3.0 zu einem Intellilink 4.0

Was ich bisher weiß ist, das es wohl grundsätzlich möglich ist, was mir jedoch nicht vollkommen klar ist, muss das Radio zwingend "entheiratet" und das neue "verheiratet" werden?

Auf der UK Seite für fertige Retrokits wird das leider nicht erwähnt.

Gibt es denn keine Möglichkeit über Opel das ganze machen zu lassen?

Sprich neues Intellilink samt programmieren?

Oder ist es allgemein sinnvoller eine Aftermarket Lösung zu verbauen mit Adapter, wenn Ja welche?

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Patrick aka Red Jam

Im Anhang das aktuell verbaute BT 3.0IMG_9404.jpg

IMG_9400.jpgIMG_9402.jpg

• Die Briten versenden wohl fertig auf deine VIN programmiert, darum kein verheiratet nötig.

Das alte musst du nur entheiraten, wenn du es irgendwo anders wieder verheiratet willst.

Opel macht dir das bestimmt auch, wenn du denen nen Sack von Gold auf den Tisch stellst.

Alleine das neue IL4 kostet bestimmt 4-stellig, würde ich mal schätzen.

• Hey ich danke dir für deine Antwort!

Heißt also wenn ich bereit bin die etwa 550 tacken an die Briten zu schicken läuft das im besten Fall Plug&Play?

Welche Erfahrungswerte gibt es denn damit?

Bisher konnte ich nur einzelne Beiträge finden jedoch immer ohne Ergebnisbericht...

Mit den Opel Häusern hier bei uns kann man, wie ich leider noch erfahren hab zwischenzeitlich, den Boden wischen...

• Red Jam

Wenn du bereit bist soviel Geld in die Hand zu nehmen dann schau doch mal nach einem

Kenwood oder Pioneer Radio. Die Geräte sind Android Auto kompatibel. Dann braucht du

nicht ein Gerät von der Insel und du hast auch mehr Möglichkeiten.

Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!

Gruß Marcus  :macus_re:

• Wenn man sich so durch die Suche schlägt, bleiben diese beiden Varianten. Mit den Briten ein gebrauchtes und umprogrammiertes IL 4 einbauen oder ein Fremdradio mit passenden Adaptern für z.B. Lenkradtasten, Blinkersignal usw.. Macht auch der Fachhandel wie ACR komplett fertig.

• Vielen Dank für eure Vorschläge!

Aktuell Liebäugelt meine bessere Hälfte jetzt mit einem IL4 von der Insel, jedoch schreckt mich der mittlerweile anfallende Zoll, die Shipping Gebühr und die Risiken ab.

Ein Android Radio käme definitiv in Frage, nur konnte ich bisher kein passendes für ihren Jam finden.

Alles was bisher zu finden war passt für die Modelle von 13-16, ihrer ist jedoch Bj18. (S-D)

Wir hatten testweise mal ein Chinateil von Amazon bestellt, hat funktioniert jedoch die Lenkradtasten nicht mehr.

Passende Adapter scheinen auch nur für Modelle von 13-16 bzw. M-A vorhanden zu sein.

Pioneer wäre ein Traum, hatte ich früher oft.

• jedoch schreckt mich der mittlerweile anfallende Zoll, die Shipping Gebühr und die Risiken ab

Das beantwortet die Frage doch. Lass die Finger von Chinakrachern. Wie ich schon geschrieben hatte:

Kauf ein Verfünftiges Radio vom Fachhändler und du hast Ruhe.

Anmerkung: Fahre noch einen Combo C. Das Radio war das erste was ich raus haben wollte. Bin zum

meinem Händler meines Vertrauens und meine Vorgabe war: Kenwood, DAB Antenne, Lenkradbedienung und Rückfahrkamera.

Und siehe da. Das war die richtige Entscheidung. :155523:

Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!

Gruß Marcus  :macus_re:

• Red Jam

Die Radios passen alle,Du brauchst dann nur die andere große Cockpitblende überm Radio weil diese sich geändert haben...

Bei den England-Radios kommt auch noch dazu daß du nicht weißt wie alt die schon sind und ob dann das gleiche nochmal passiert....

Von daher Zubehör rein mit Garantie,vom Händler verbaut und gut is.....

Gruß :green_re:

• Unsere Kenwood Lösung