Die Rennsemmel ist da

• Seit gut 1,5 Wochen ist meine Rennsemmel endlich da - uuund macht richtig Spaß. Ich bin so froh, den Corsa gegen den Adam getauscht zu haben. :thumbsup: Der Corsa war toll, aber im Adam fühle ich mich um Längen wohler.

Bisschen Arbeit ist noch geplant:

Gruppe A-Anlage von FMS ist bereits bestellt, Luftfiltereinsatz von K&N liegt hier, Gepäckraumbox kommt Montag, Armlehne liegt hier ebenfalls und zum Thema Felgen fahren wir Montag los (18' müssen her). Am liebsten wären mir Tiefbett-Felgen, wie die BBS in den 80iger/90iger-Jahren, allerdings einfarbig, sonst ist die kleine Rennsemmel zu bunt.

• Dunja

Ja ein Wechsel vom Corsa zum Adam ist immer eine Bereicherung,er ist einfach sportlicher und vermittelt in meinen Augen mehr Fahrspaß....

Ich habe vor Jahren schon mal geschrieben daß ich meinen S trotz weniger Leistung niemals gegen einen Corsa OPC hätte tauschen wollen,Optik,Haptik alles kann der Adam besser....

Die neuen Corsa sind schöne Autos ohne Frage ,aber kommen halt nicht an den " alten" Adam ran....

Hast ja noch so einiges vor mit Deinem Adam und es wird spannend Deine Berichte zu lesen..... :m0007:

Einzig vom K&N halte ich überhaupt nichts,wenn offen sowieso nicht und als Tauschfilter finde ich das Geld unnötig,da fährt man mit einem Serienfilter "gesünder" und für Sound gibts andere Möglichkeiten :m0027:

Trotzdem ist das ja Deine Sache und ich wünsche viel Spaß mit dem Adam :m0006:

Gruß :green_re:

• Die Tec-Felgen finde ich super, sind aber leider nicht wintertauglich. Da ich nur max 4 - 5000 km im Jahr fahre, möchte ich gerne Ganzjahresreifen.

Ich habe aktuell Brock und OZ in der engeren Auswahl. Die OZ gefallen mir am Besten, aber der Preis 8|

OZ RACING FORMULA HLT grigio corsa | felgenshop.de

Friedrich hatte ich schon unter meinem Open Air damals und das hatte sich mega angehört.

• Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Umstieg. Ich halte den Corsa (D&E) auch für eine gute Alternative. Das ist das eigentlich nur Geschmackssache.

Was ich nie verstehen werde: warum man sich einen sportlichen Kleinwagen mit offroad-Optik zulegt. Der Adam S Rocks ist die Antwort auf eine Frage, die eigentlich keiner gestellt hat. Ich finde es natürlich trotzdem schön, wenn man sich daran erfreuen kann. Geschmäcker sind eben verschieden.

Einen Gedanken noch zu den Felgen: Ich finde die OZ auch sehr passend zum Auto. Aber dann würde ich auch entsprechend gute Sommerreifen dazu bestellen und nicht diesen Kompromiss mit den Allwetterreifen eingehen. Die heutigen Modelle sind zwar echt gut, aber am Ende des Tages ein Kompromiss. Da hätte ich bei so viel Geld Bauchschmerzen mit.

Adam S B14NEH

Inoxcar MSD

Lenkrad neu beledert

Powerflex PU Buchse

Bilstein B12, Pagid Street + und Yellowstuff auf Rotinger Schreiben

• Man lässt halt vor allem was von der Go-Kart-Performance liegen, mit den Allwetterreifen, falls es da überhaupt welche gibt, in der Größe.

Den Blödsinn mit den Ganzjahresreifen machen manche auch bei 400 PS Autos... ich verstehe es nicht.

Wenn man die Planken vom Rocks lackieren lässt, sieht das richtig gut aus.