AGL 25 "SOLD OUT"

• Auch in diesem Jahr findet ein Treffen im Rhein - Lahn Kreis statt aber wie Ihr es sehen könnt

gibt es leider keine Plätze mehr.

Der Grund dafür ist, das Treffen wurde durch die Whats App Gruppe des Vorjahres

aufgerufen und war sofort wieder ausgebucht.

WhatsApp Bild 2025-05-14 um 11.38.53_0215f06f.jpg

Gruß die M.OF.A. AG

--Update 26.05.2025--

Moin moin,

Liebe Adamgemeinde,

• Der Beitrag ist ein Infobeitrag
    • Ja das Treffen ist Sold Out (Was Übernachtungen angeht)
    • Das Treffen hatte sich mehr oder weniger von Alleine vom Teilnehmerfeld zusammen gesetzt.
    • Leider gab es beim letzten Treffen einige Meinungsverschiedenheiten so das wir von

Orga.- Team erst gar keine Planung mehr machen wollten, aber uns dann Überlegt haben über die Orga. Whats App Gruppe vom AGL 24 eine Anfrage zu stellen.

Weil wir da genau wussten "Mit den Leuten klappt es."

• Wie oben schon erwähnt ist die Teilnahme mit Übernachtung nicht mehr Möglich da es Organisatorisch immer eine Herausforderung ist wenn das Teilnehmerfeld größer wird haben wir uns entschlossen das Teilnehmerfeld auf Maximal 25 Fahrzeuge zu begrenzen.
    • Das würde bedeuten das noch sieben Tagestourplätze zu vergeben wären. Allerdings gibt es feste Regeln für diese Tagestour Plätze:

1. Die Komplette Tour muss von Start (Hotel) bis Ziel (Hotel) mitgefahren werden.

2. Wenn jemand von den Tagestourteilnehmern am Abendessen teilnehmen möchte
      muss dieses bis zum 30.06.2025 per Vorkasse bezahlt sein. Eine Rückzahlung nach
      diesem Datum ist nicht mehr möglich
      da es sich bei dieser Bestellung um eine pro Kopf

Bestellung handelt und das Buffet dann für die bestimmte Teilnehmeranzahl ausgerichtet

wird.

3. Sollten bei der Tour ein Teilnehmer negativ auffallen: Missachtung der STVO, Rennen fahren, Nötigung von andern Verkehrsteilnehmern, Missachtung von Anweisungen der M.OF.A. AG... hat die M.OF.A. AG das Recht ihn sofort von der Tour und vom Abendessen auszuschließen auch wenn er zuvor den Beitrag dafür entrichtet hat. (keine Rückzahlung)

• Infos zur Samstagsausfahrt werden noch bekannt gegeben Die Kosten für das Buffet lagen im letzten Jahr bei ca. 32 Euro pro Person.

Also wer Lust hat den Samstag mit uns zu verbringen kann sich gerne Melden alles weitere wird dann geregelt.

Wir hoffen das hat jetzt ein wenig Licht ins Dunkele gebracht ?

Gruß die M.OF.A. AG28943-mofa-logo-100-png

Teilnehmer Samstagstour ohne Hotel

Nr.User Tagestour Sam. mit Buffet nur FahrtAnzahl Pers.Datum

Anzahl Fahrzeuge
    01

02.08.2025

02

02.08.2025

03

02.08.2025

04

02.08.2025

05

02.08.2025

06

02.08.2025

0702.08.2025

:grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:

Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:

:maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

Einmal editiert, zuletzt von Pott-Andi () aus folgendem Grund: Update 26.05.2025

• Na dann suche ich schon einmal den Putzeimer......

Danke an das Orga Team.

:tina_re:. :w0015:Speedytini

• Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • ACN-Member
    • :377866:
  • Ich frag mich (als jemand, den das Treffen sowieso nicht juckt, aber ähnliches in anderem Kontext kennt) warum man das dann überhaupt hier bekannt gibt?

Ihr macht eine geschlossene Veranstaltung, zu der sowieso niemand anderes eingeladen ist, aber hängt das hier trotzdem an die große Glocke.

Was sollen diejenigen Interessierten denken, die keine Chance hatten überhaupt teilzunehmen?

Es wird auch keiner erwarten, dass es nächstes Jahr anders läuft.

Sowas ist einfach schlechter Stil... 🤷🏻‍♂️

Wenn man unter sich bleiben will, kann man das auch ohne "schaut her, wir machen ein tolles Treffen für einen exklusiven Kreis" machen.

• Da muss ich mich Standspurpirat anschließen.

Ich wünsch euch da viel Spaß. Wird bestimmt ein nettes Treffen, aber warum muss man das dann hier kundtun, wenn es sowieso ausgebucht ist?

Adam S B14NEH

Inoxcar MSD

Lenkrad neu beledert

Powerflex PU Buchse

Bilstein B12

• Na ich denke es wird hier gepostet, weil das Treffen seit Jahren hier stattfindet und das Orga Team mit großer Sorgfalt es immer geplant hat. Die Personenzahl war schon immer abhängig von der Kapazität des Hotels vor Ort und der max. Autoanzahl zur Durchführung der Ausfahrten. Nur sind in den letzten 2 Jahren einige Personen negativ aufgefallen. Sei es durch Zusagen und plötzliche Erkrankung des Hamsters oder das Personen sich der Gruppe nicht unterordnen wollten oder konnten.

Daher war eigentlich das Treffen 2024 begraben worden. Das Orga Team was mittlerweile auch teilweise ohne den Blitz unterwegs ist wurde aber positiv genötigt doch was zu planen als Version light ohne großes Programm. Da die Kapazität aber immer noch begrenzt ist wurden erst die alten Teilnehmer und die die 2024 keinen Platz bekommen hatten angefragt. Daher ist die Location voll.

Das ist mein Infostand und ich kann aber nicht für das Orga Team sprechen ob es "untersagt" ist am Samstag zum Stuhlkreis zu erscheinen. Da muss man halt mal nachfragen wenn man echtes Interesse hat denn bla bla können hier viele.

Aber wie geschrieben ich denke es sollte nur ne Info sein daß das Treffen stattfindet aber Sold Out ist.

• ACN-Member
  • Speedytini

Bitte nicht falsch verstehen, das kann man als Organisator handhaben, wie man möchte und dafür gibt es auch sachliche Gründe.

Aber mehr als einen Bericht nach dem Treffen mit ein Paar Bildern empfinde ich auf Grund der Rahmebedingungen einfach deplatziert, zumal die ganze Orga auch über Whatsapp zu laufen scheint.
    Ich erkenne kein ehrbares Motiv dafür es hier bekannt zu geben.

Das wirkt so ein bisschen wie bei charakterlich armen Kindern im Kindergarten: Ich hab hier was tolles, jeder soll es wissen, aber keiner darf teilhaben.

Wäre was anderes, wenn man als neuer Teilnehmer willkommen wäre, und sei es als Nachrücker für Ausfälle, darauf deutet aber überhaupt nichts hin. Wer nicht in dere Whatsapp-Gruppe ist, ist außen vor.

PS: Erinnert mich auch ein bisschen an die Alt-Opel-IG, die ihre Treffen überall bekannt machen, aber auch nur Mitglieder willkommen heißen.

Entweder will man unter sich sein, oder man ist öffentlich unterwegs. Beides zusammen geht nicht.

• ---Update 26.05.2025---

:grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:

Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:

:maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

• Oh je,

dieses Jahr (zum Glück) nicht dabei.

Die Vorraussetzungen und Bedingungen werden ja immer schlimmer.

Wie schön und locker waren die ersten Treffen.

• Oh je,

dieses Jahr (zum Glück) nicht dabei.

Die Vorraussetzungen und Bedingungen werden ja immer schlimmer.

Wie schön und locker waren die ersten Treffen.

na los H&H dann plant doch mal ein Treffen bei euch mit schönem Hotel und Landschaft für ne Tagestour für 2026. Aber rechtzeitig bekannt geben nicht das wir im Urlaub sind. 😜

• ACN-Member