18 Zoll Reifen fĂŒr 1.4 Adam gesucht 🙂

• Hallo zusammen,

Auf unserem Adam sind serienmĂ€ĂŸig die 18 Zoll Twister Felgen montiert, diese brauchen nun neue Reifen.

Ich hatte die Suche bemĂŒht, dort haben aber nur S Fahrer reifen in der GrĂ¶ĂŸe gesucht.

Auf meinem zafira fahre ich federal semis auf meinem Combo No Name Berlin tires.

Ich ĂŒberlege jetzt hin und her ob der Adam meiner Frau wirklich a Brand reifen alla Hankook oder Goodyear braucht oder ob es auch ein guter gĂŒnstiger tut.

Bei den gĂŒnstigen soll der goodride sa37 gar nicht so schlecht sein, fĂ€hrt den Reifen zufĂ€llig jemand von euch?

Habt ihr sonst eine Empfehlung fĂŒr gĂŒnstige reifen in 225 35 18?

Danke und einen schönen Rest Sonntag

Stefan

• SteMa

Ich gehöre ja auch zur " Hankook-Fraktion" muß aber sagen daß man beim normalen Adam auch irgendwo die Kirche im Dorf lassen muß....

Ich wĂŒrde einen Reifen aus dem gesunden Mittelfeld kaufen und auf keinen Fall die billigsten...

Es werden ja weder Rennen gefahren noch sonstwas...

Meine Frau fÀhrt den Nexen allerdings in 17Zoll und das ist ein guter Reifen der das macht was er soll ohne LaufgerÀusche oder Àhnliches.....

Gruß :green_re:

• In meiner Welt ist Hankook die gut-und-gĂŒnstig-Fraktion, da macht man nichts verkehrt... đŸ€·â€â™‚ïž

Wenn man zu geizig ist, um fĂŒr 450...500€ nen Satz Reifen fĂŒr 3...4 Jahre zu kaufen, dann sollte man eher die 18"er infrage stellen.

Ein guter Reifen macht immer nur dann einen Unterschied, wenn es wirklich darauf ankommt, manche können diese Erkenntnis nicht mehr teilen...

Gibt es Winterreifen, oder sind Ganzjahresreifen ein Thema?

Dann liegtvermutlich die UmrĂŒstungauf 17" nahe.

PS: Goodride und Co. wĂŒrde ich nichtmal auf meiner Schubkarre montieren.

• Unser Zafira C 2.0 CDTI ist mit einem gebrauchten Satz Alufelgen mit Maxxis-Reifen ausgestattet. Ich kannte die Marke nicht, bin aber zufrieden damit. In Vergleichstests erzielt dieser Reifen oft gute Ergebnisse.

Dies ist der Maxxis Victra Sport, auch in 225/35/18 erhÀltlich.

GrĂŒĂŸe aus Belgien! :1rt23:

Adam S 2017 / Stage 1 / BMC / Scorpion downpipe 200CPSI / Inoxcar MSD / AP Gewindefahrwerk / Recaro / Video