RDKS Kauftipp?

  • Hallo. Hatte mir vor 4 Jahren die original GM RDKS gekauft, 13598775.


    Und jetzt sind schon bei allen die Batterien leer :cursing: Bissl arg kurz.

    Hat jemand nen Tipp für langlebigere für den S?

  • Ich kann leider nur welche nicht empfehlen, und das sind die von Herth & Buss. Da waren nach gut 2 Jahren schon neue fällig.

    Wundert mich etwas, normalerweise halten die OEM Sensoren relativ lange.

  • Hi!


    Ich kann gar nicht glauben, dass die Batterien in den Sensoren nach vier Jahren leer sein sollen. Und dann alle vier gleichzeitig? Noch nie gehabt.


    Was macht er denn überhaupt für Symptome/Probleme?


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Meldet im Display RDKS Prüfen. Werkstatt konnte nicht anlernen. Ich selbst kann mit meinem Gerät auch nicht anlernen. OBD gibt C0750, C0760 und C0765 aus.


    Direkt beim Einbau war damals sogar ein Sensor defekt oder bereits leer. Die Werkstatt machte dann einen von sich rein, der geht heute noch.


    Sensoren wurden damals neu von einem Shop gekauft.

  • Hi!


    Jo, dass sind tatsächlich Fehlermeldungen von den Radsensoren.


    Der eine Sensor, der schon mal ersetzt wurde, lässt sich noch anlernen?


    Da würde ich dann mal die Herkunft/Originalität der Sensoren anzweifeln.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hallo ..:Dude:..,


    bin in der gleichen Situation wie du.


    2019 einen Satz (4 Stk) in einem Shop bei E*** gekauft, montieren lassen, ein Sensor ohne Funktion.

    Beim Reifenhändler einen neuen gekauft.

    Jetzt beim anlernen funktioniert nur noch der vom Reifenhändler.


    Hast du schon neue gekauft und wenn ja welche?


    Schrader 3033.

    Auf der Schrader Seite gibt es die 3033 nicht. Da gibt es nur 2200-GO1 in verschiedenen Farben.


    Weiß jemand ob die mit dem Anlerngerät EL 50448 anlernbar sind?