Inoxcar MSD für den S

  • yeet und Robin2721


    Ein Endrohr ist ja jetzt leicht zu ändern und gibt auch keine Tüv-Probleme....Meine erste Wahl ist das Serienendrohr auch nicht weil ich immer nur rund gefahren bin aber das würde ich jetzt nicht extra wechseln,es paßt ja letztenendes auch zur Heckansicht des Adam...

    Ich hab ja lange überlegt aber würde es jetzt immer wieder machen und mir gefällt das Geblubber und der dumpfe Sound gut aber wie gesagt alles Geschmacksache :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Ich finde der Esd macht es in kombi mit dem msd deutlich dumpfer und letztlich auch leiser.

    Es wirkt etwas gediegener und das geblubber was er mit dem serien esd und inox msd macht verschwindet.

    Ich bin die inox komplett ne ganze zeit gefahren aber fahre jetzt auch mit serien esd weil ich es klanglich einfach schöner finder.

    Aber das ist natürlich eine Geschmacksache😄

    Was das Endrohr angeht hätte ich auch gerne eine andere Optik aber richtig stören tut es mich nicht

    Mir ist der MSD alleine etwas zu arg mit dem Blubbern, hab den live schon paar Mal gehört. Ich mag das dumpfe sehr, das macht der Inox ESD sehr gut, aber ich erhoffe mir eine gute Kombi über das gesamte Band. Daher selbst hören :)

  • yeet und Robin2721


    Ein Endrohr ist ja jetzt leicht zu ändern und gibt auch keine Tüv-Probleme....Meine erste Wahl ist das Serienendrohr auch nicht weil ich immer nur rund gefahren bin

    ja das weiß ich natürlich. Einen Schweißer hab ich auch im Freundeskreis. Wenn ich allerdings auf eine gute Lösung mit 2 kompletten Bauteilen zurückgreifen kann, dann bevorzuge ich das :)


    Mal schauen ob sich was findet, wenn nicht ist auch nicht wild.

  • Hatte mal den MSD verbaut, aber in der Umbau Phase auf downpipe ist er einer gr a von bastuck gewichen. Hat auch nicht lange gedauert bis er hier intern verkauft war.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Genau so ist das :17723:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Speedytini


    Getauscht hast Du sen aber doch nur wegen Tüv mit der Downpipe sonst wäre der doch bestimmt auch drin geblieben oder ? 8)


    Gruß :green_re:

    Ne Michael,


    mir wurde damals bei eds dazu geraten beim Einbau der downpipe auch dafür zu sorgen das der Durchmesser der AGA sich vergrößert. Vom Sound wäre ich gerne beim inox geblieben. Und TÜV und downpipe und andere AGA ist ja eh ne extra Story 😁

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Chrissi

    Ich habe vor das mal auszuprobieren,wir haben ja letztens drüber gesprochen ,falls du dich noch erinnerst 😃

    Ich hab nur sorge etwas respekt davor einen griff ins klo zu landen.

    Ich hab leider noch keinen in kombi mit nem anderem esd gesehen.aber mich würde das auch interessieren.

    Es muss ja nur genauso viel oder wenig dämpfen wie der original esd. Sobald er mehr dämpft wie der inox esd wärs mist.

    Ich bin mir nur unsicher welcher das besser kann.

    Ich würde aus dem bauch heraus schätzen das der fms ähnlich dem Originalen ist 🤔