Scheiben per Funkbedienung öffnen

  • Also jetzt werden sich die Adam Spezis:innen ja wahrscheinlich rollen vor lachen, dass ich das nicht gewusst habe, aber ich war heute so überrascht...


    Da ich früher einen Meriva hatte und der ja vom Corsa abstammt und der Adam das ja auch tut wusste ich, dass bei längerem Druck auf den Abschließknopf der Adam alle Scheiben und das Schiebedach zumacht und dann abschließt. Sehr praktisch.


    Aber das der das auch umgekehrt macht, das war mir bis gerade an der Tanke völlig unbekannt. Das ist ja cool. Aufschließen und festhalten und dabei beim Einsteigen schon die Fenster runterfahren. Cooler geht's ja nicht.

    :100023:

  • Mecaline


    Was zu geht geht auch auf da hast Du Recht :thumbup:


    Ich nutze es eigentlich immer wenn ich das Auto wasche und die Scheibe am oberen Rand sauber machen will da kommt man ja weder von innen noch von außen gut ran.

    Abschließen,öffnen und gedrückt halten bis die Scheibe so 15cm runter ist,dann über die Kante innen und außen gleichzeitig reinigen und wieder hoch fahren,den unteren Teil der dann wieder nass ist abwischen und sauber ist die Scheibe :m0006:


    Nettes Gimmik,ist heute aber eigentlich normal.... :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Normal weiß ich nicht. Mein Zafira aus der Zeit hat das nicht, der Meriva wie gesagt schon.


    Aber nun, eins der beiden hat es halt :auto:

  • Chrissi


    Ich stimme zu!


    Ich habe auch von meinem Opel-Händler gehört, dass es für Stellantis schwierig sei, eine Garantie zu geben.


    Mehrere Opel-Händler hier in Belgien haben allein wegen des 1,2-Liter-Motors und der bekannten Zahnriemenprobleme eine Klage gegen Stellantis eingereicht.


    Wir werden niemals ein Stellantis-Produkt erhalten.

  • Da gab es ja eine breit gefächerte Rückrufaktion, aber bei meinem Freund in der freien Werkstatt war jüngst ein Crossland, bei dem sich der Zahnriemen aufgelöst hat, und das ist ja Standard geworden.

    Spaltmaße sind die größte Katastrophe geworden, die waren vorher ja wenigstens noch passabel, aber mein Schwiegervater in Spe hatte vor einigen Wochen den neuen Astra GSE dabei und da passte so gut wie gar nichts.