USB- Anschlüsse

  • Also jetzt nochmal von vorn. Wenn ich die FlexDock Station habe wird doch mein Smartphone gleichzeitig geladen oder? Ist das nicht Sinn und Zweck der Station?


    Gruss Sonne


    Da hast du recht. Ich habe aber kein FlexDock mitbestellt. Ich wollte nur wissen, wie Opel das mit dem zweiten Anschluss am FlexDock gelöst hat, um so etwas ähnliches dann mit dem Brodit- Halter zu machen... :)

  • Jetzt verstehe ich. Und ich dachte schon ich habe was verpasst. Dein Vorhaben ist sicherlich realisierbar aber meiner Meinung nach nur von einem Fachmann. Denn in deinem Fall musst du an den Cockpitkabelsatz ran und da Sage ich nochmal: Ich würde es lassen...


    Gruss Sonne

  • Warum nicht einfach ein Adapter für USB in die 12V Steckdose und fertig, dann kann man das Smartphone laden

  • Warum nicht einfach ein Adapter für USB in die 12V Steckdose und fertig, dann kann man das Smartphone laden


    Hi,


    hast dur dir eigentlich mal durchgelesen, was ich/ wir so geschrieben haben? :)


    Nicht böse sein, aber das musste jetzt sein^^ Es geht natürlich nicht ums Laden sondern um die Datenübertragung zwischen iPhone und Intellilink. Zum reinen Laden braucht das Phone ja nicht auf dem Armaturenbrett zu sein, sondern könnte unten in der Konsole rumliegen... oder Handschuhfach...

  • Ok, sorry meine Schuld, was ist aber mit einem normalen USB-Hub? nicht schön, müßte aber gehen

  • Ok, sorry meine Schuld, was ist aber mit einem normalen USB-Hub? nicht schön, müßte aber gehen


    Kein Ding! :1gtg3: Es sollte bei dem schönen Adam- Cockpit aben auch schön aussehen, nicht so mit rumhängenden Kabeln. Ich hätte das Flexdock ja bestellt, abr die Position oben mittig fand ich nicht ansprechend, und dann sieht es auch noch so aus, als wenn man das iPhone nur ohne Hülle/ Bumper reinstecken kann...


    Am schönsten wäre es, wenn garkein Kabel gross zu sehen wäre...

  • Ich möchte noch eine andere Frage zur USB- Buchse stellen:


    Ich habe festgestellt, dass die Buchse etwas zu groß für alle meine USB- Stecker ist. Der Stecker sitzt nicht stramm, sonder man kann ihn um einige mm seitlich und vertikal bewegen. Das scheint der Grund für viele Abstürze der bringgo app zu sein!!! Ich kann durch das wackeln am Stecker direkt am Display des iphones sehen, wann kein Strom mehr fließt... Wahrscheinlich reichen so schon mittlere Bodenwellen aus, damit die Verbindung zum phone unterbrochen wird und bringgo ausfällt.


    Habe schon auf Garantie eine neue Buchse bekommen, allerdings sitzt der Stecker genauso locker.


    @ Sonne: hast du Infos, ob Opel da evtl die Serie nachbessert?



    Gesendet durch PapaAlk