Apple Carplay

  • Standspurpirat


    1. Ich lese 443 Pfund, das sind heute grob nach Tante Google knapp 520 Euro.


    2. Genuie Parts sind für mich Originalteile, nicht Neuteile. Original gibt es auch gebraucht und genau davon spricht der Text die ganze Zeit doch. "wir versuchen auch die möglichst besten Teile am Markt zu kriegen, die kannste dann auch hier kaufen". Woher soll der denn auch neue Teile herbekommen.


    3. Ich hab absolut null Problem damit, wenn Du Fehler oder wichtige fehlende Details meinerseits korrigierst, das ist richtig und wichtig, damit nichts falsches an den Fragesteller überkommt. Aber dabei dann so persönlich zu werden, ist schon arg arm.


    4. Mag ja sein, dass Du der Bastelkönig bist und das alles selber einbaust und sägst und es dann toll läuft. Nur andere können dann so was nicht. Was soll denn so'n Acr-ler sagen, wenn er das ganze Zeugs da zwei Stunden eingebaut hat und läuft nix? Dann gehst Du mit Deinem Einkauf und der ACR-Rechnung zum Ombudsanwalt nach London, weil da Gerichtsstand ist und startest dann für unter 1.000€ so'n Gerichtsgedöns? Oder knallste dann das ganze Zeugs in die Tonne und regst Dich dann im Forum drüber auf?


    Ich persönlich finde das Angebot aus UK auch spannend und würde es vielleicht auch riskieren, weil ich es selber einbauen kann, aber dann muss man sich auch solche Dinge bewusst machen.


    Wie gesagt, auf die persönlichen Angriffe geh ich nicht ein. Wüsste nicht warum. Beide wollen wir der TS-Starterin helfen und unterm Strich haben wir's doch beide gut gemeint und gemacht.


    Ansonsten kannst Du mich ja auch blocken, dann werde ich bei Dir ausgeblendet. Dann hast Du Ruhe vor mir und brauchst mir nix mehr an den Kopf zu werfen.

  • 1. Beschäftige dich doch mal genauer damit?

    Man kann den Shop auf Euro umstellen, man zahlt als EU-Kunde keine VAT sondern bei Einfuhr Steuern und Zoll plus Verzollungsgebühr (das ist nicht bei allen Händlern außerhalb der EU so!)

    Am Ende kommen ~585€ zusammen, wenn das Retrofit Kit Kit 3 in deinen Händen ist.


    2. Ja, und?


    3. Vielleicht sollte man als Bedenkenträger in solchen Diskussionen nur am Rande Teilnehmen?

    Ich weiß es ist der Zeitgeist, überall was dazu zu schreiben, auch wenn man keine Ahnung hat.

    Mir stinkt sowas und ich opponiere grundsätzlich bei sowas.


    4. Sowas baut man selbst ein, macht fehler, lernt dabei, entwickelt sich weiter, zahlt auch mal Lehrgeld.

    Oder man macht halt nichts dergleichen und entwickelt sich auch nicht weiter.

    Das du bisher zu letzterer Gruppe gehörst, ist offensichtlich.

    Trau dich!


    Nicht riskieren, einfach machen!

  • Ach Mist, jetzt bin ich doch zu neugierig. Welche Erfahrungen hast Du denn mit dem englischen Händler bei Deiner Umrüstung auf das 4 gemacht? Ist das alles gut gelaufen? War der Einbau mit dem Sägen schwierig oder ging das noch?

  • Habe sogar ein Video für dich, damit du den Aufwand abschätzen kannst. :*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die größste Schwierigkeit ist das Absaugen der Kunststoffkrümmel vom Sägen, wenn man das alleine macht.

    Besser zu zweit machen, einer saugt und einer sägt.


    Mein Erfahrungen mit englischen Händler sind generell gut, IL-Mods ist jetzt so lange am Markt, dass ich mir da auch keine Sorgen machen würde, zumal die Rezessionen bei Google auch sauber sind.

    Du kannst mit Paypal zahlen, falls du denen nicht über den Weg traust.


    Wenn du dir das nicht zutraust, dann kannst du auch mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle fahren und das bei denen vor Ort machen lassen.

    Treibt die Kosten natürlich etwas, aber wenn man zwei linke Hände hat, bleibt einem manchmal nichts anderes übrig.

    Könnte man mit einem schönen Urlaub in Schottland verbinden, wenn man schonmal da oben ist. ;)

  • Der Umbau ist wirklich nicht so schwer, es dauert tatsächlich mit am längsten, die ganzen Kunststoffkrümel zu entfernen. Das Video, das Standspurpirat gepostet hat, zeigt ziemlich gut, worauf man sich einlässt.

    Ich habe 5 oder 6 dieser Umbauten gemacht, davon kamen 2 Radios von Intellilinkmods, ich musste nur das Radio reinstecken und es lief problemlos.

    Da kann ich wirklich nichts Negatives berichten.

  • Na, das sind ja mal Fakten :thumbup:


    Ja, für mich persönlich wäre es nichts, am Armaturenträger rumzusägen. Mein letztes Einbauprojekt war ein Android Auto in einem Suzuki Jimny, allerdings mit passenden Rahmen und Adaptern


    So ähnlich wie hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber nu, vielleicht nimmt Melli den Bericht und Link zum Shop einfach mit und der ACR baut ein. Kann aber auch eher sein, dass er die Eigenmarken einsetzen möchte.